äähm..mein kind wurde gegen windpocken geimpft!hatte vor ner woche eine gürtelrose,fast abgeklungen(schon verkrustet) und nun irgendeinen ausschlag der darauf hin deuten könnte....theoretisch nicht möglich u praktisch?
wer hat erfahrung?
das bübli ist 16monate u quickfidel..
großen dank im voraus...
windpocken meets gürtelrose?!
Hi
Ich meine mich aus meiner lang vergangenen zeit, in der ich bei einem hautarzt gearbeitet habe, das die rosacea,also die guertelrose viren ja diesselben sind wie bei windpocken. Nur da der koerper dann imun gegen windpocken ist, gibt es dann die abwandlungen zur guertelrose. Ich meine auch, das due oefter kommen kann. Auch die mund hand fuss krankheit wird von den varicellen ausgeloest, dasselbe virus wie bei den windpocken ( varicellen-zoster glaube ich).
Lg und gute besserung
Conny
Hand-Fuss-Mund sind Coxsackie-Viren, nicht Varicellen. Guertelrose kann man nach dem man die Windpocken hatte immer wieder bekommen - die wird naemlich durch die Viren verursacht, die nach der ueberstandenen WP-Erkrankung im Koerper verbleiben.
Habe gerade mal gegoogelt
Nach durchgemachter Erkrankung überlebt das Varicella-Virus im Körper, versteckt in Zellen des Nervensystems (sensorische Ganglien). Wird die Balance der zellvermittelten Immunität gegen das Virus gestört (z.B. Nachlassen der zellvermittelten Immunität im Alter, bösartige Erkrankungen, immunsuppressive Therapie), so kann es zu einer Zweitmanifestation der Erkrankung, dem Herpes Zoster (Gürtelrose) kommen. Siehe dazu Anhang zum Kapitel.
Lg conny
sorry,aber heisst..von da an gibts nur noch gürtelröschen oder kommen windpocken jetzt auch nochmal??
dachte man hat nur 1x windpocken u von da an dann gürtelrose!,wenn die schläfer in den ganglien geweckt werden!?
verstehst du meine frage oder mein unverständnis?ich hoffe!!bin sooo müde u kann mich nich mehr richtig ausdrücken.
ich danke dir sehr für deine antworten)
Windpocken kommen nimmer im normalfall, nur die guertelrose. Mh....meist bekommen das aber eher "aeltere" menschen. Kann mich jetzt nicht daran erinnern, das wir ein kind schon damit hatten.....
Wuerde es auf jeden fall nochmal beim kia oder auch hautarzt zeigen.
Lg conny
Mein Sohn hatte letztes Jahr eine Gürtelrose. Er hatte mit 10 Monaten die Windpocken.
Die Kinderärztin sagte, daß die geimpfte Schwester sich NICHT anstecken könnte, da man nur eine Gürtelrose bekäme, wenn man die Windpocken durchgemacht hätte.
Er hätte allerdings seinen kleinen, bis dato ungeimpften Bruder anstecken können. Er hätte Windpocken bekommen.
Welchen Ausschlag meinst Du denn jetzt? Also wieso kommt der Ausschlag erst hinterher?!?
he!
das frag ich mich ja auch grad...er hat noch kleine krusten von der gürtelrose und nu schon wieder rote,puntförmige flecken die darauf hindeuten könnten,dass....
heut abend (hätt er nich grad die gürtelrose gehabt) würd ich denken.."nanu?sind das windpocken?"...ich überlege ob man die mehrmals haben kann?
eigentlich unwahrscheinlich..,oder?nunja....ich geh ratlos ins bett u hoffe,dass ich morgen antworten finde!!
ich danke dir für deine nachricht!liebste grüße