Kauft ihr Übergangsjacken?

Morgens ist es manchmal doch schon bisschen kühl und in 1.Monat wird es wahrscheinlich noch frischer werden.
Ziehen eure Kinder dann eine Übergangsjacke an, oder eine Sweatjacke mit Weste und wenn es noch käler wird gleich eine richtige Winterjacke?
Länger als 1-2Monate braucht man ja eigentlich keine Übergangsjacke. Oder ist eine Jacke besser wie eine Weste#schwitz

1

Hallo

Unsere Kinder haben Doppeljacken, also Anorak mit Sweatjacke per Reißverschluss... Als erstes würde ich ihnen die anziehen ohne Sweatjacke, wird es kühler, gibt es die mit Sweatjacke an, wird es noch kühler, gibt es die Fleecejacken mit leicht wattierter Weste und erst, wenn das wirklich viel zu kalt ist, bekommen sie die Winterjacken an, wobei wir bisher auch immer welche von verschiedener Qualität und Dicke haben... Ihre Jacken von den Schneeanzügen hatten sie letztes Jahr eher selten an, dafür eher eine leichter wattierte Winterjacke mit Fleecefutter...

Unsere Kinder haben meistens einige Jacken, die auch nötig sind, da sie auch unterwegs in den Jacken mal was essen und sich dauernd vollschmieren... So habe ich Ersatz und bin nicht auf schnelltrocknend angewiesen...

LG

2

Hallo!

Wir haben so "Regenjacken" die aber im Grunde keinen Regen standhalten, ich hoffe Du verstehst das.

So in etwa http://www.hm.com/de/product/00386?article=00386-A

Die sind oft gefüttert.

Das sind für uns Übergangsjacken.

Oder ne ungefütterte Nylonjacke mit einer Sweatjacke drunter.

Im Herbst nehme ich dann meist dünne "Winterjacken" die aber schon mit Fleece gefüttert sind, sowas hier http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Boys/Minis/Kollektion/Jacken%20&%20Mäntel/73796/1

Und wenns kalt wird, dann halt Winterjacken.

arielle

3

Nein. Wir haben Softshell- und Fleecejacken.

4

Hallo!

Im Moment trägt sie morgens nur einen Bolero, ansonsten haben wir für die Freizeit eine Jeansjacke. Für die Tagesmutter eine richtige Regenjacke und eine leicht gefütterte Regenjacke + Hosen da sie die meiste Zeit draussen sind. Für den Winter hole ich dann eine Winterjacke und eine Thermohose.

LG

5

Hey,

ja kaufe ich .
2 Sweatjacken , eine Frühlingsjacke , eine für den Herbst & eine dicke Winterjacke & eine Weste.
Ich brauche jetzt nur noch eine für den Herbst , vielleicht noch eine 2. für den Winter..aber das hat ja noch Zeit.
Der Winter ist ja nicht mehr so kalt von daher trägt Fiona die Herbstjacke schon lange (Oktober,November,Dezember..März,April ) Zumindest war das letztes Jahr so.

Aber man kann natürlich auch ne Sweatjacke & dann ne Weste drüber anziehen .

6

ich experimentiere mit fleecejacken, wattierten westen (jetz noch nich...), softshell-jacken und leichten windjacken.
das nonplusultra habe ich noch nich wirklich...

7

huhu,

meine Kinder haben Softshelljacken und Fleecejacken, je nach Wetterlage ziehen wir die dann an. Für Sweatjacken ist es mir morgens oft zu kalt. Wir müssen schon um 7 uhr morgens im Kiga sein. LG

8

Ja, meine beiden haben beide Übergangsjacken, aber sie haben generell eher viele Jacken.

lg

9

Wir haben eine Doppeljacke und eine Fleecejacke von Jako-o. Für den Übergang finde ich das völlig ausreichend.

LG

Wukie