Scoda octavia, hat den jemand?

Hallo Mädels, wir suchen ein neues Auto und mein Mann hat schon gute sachen über den Skoda Octavia gehört und preislich ist der auch sehr günstig. Nun muss er 100 % Familientauglich sein, was sich versteht, also ich will unbedingt ISO Fox diesmal haben!

Wer hat einen und wie seid ihr zufrieden?

Lg, kiddi mit endlich laufende Jolina 13 mon.#verliebt

1

Ich finde ihn super. Preis Leistung passt, ist nicht Reparatur anfällig und Ersatzteile sind günstig. Platz hat er gerade hinten find ich sehr viel für nen normalen Kombi und auch der Kofferraum reicht aus.

2

Wir haben einen und sind sehr zufrieden. Ist geräumig und nicht sehr anfällig. Vor allen bekommen wir den zwillingswagen da rein und es ist noch Platz. Und wir haben Kronen Kombi.

14

keinen Kombi, meinte ich. Mann, hab ich gestern schon geschlafen?

3

Wir fahren seit ein paar Wochen auch einen. Ob er Isofix hat, weiss ich jetzt gar nicht, noch nicht drauf geachtet. Auf jeden Fall hat er einen riesigen Kofferraum, den Platz hinten find ich jetzt nicht so wirklich riesig, ist aber ok. Na ja, ich bin auch glaube ich in der Richtung verwöhnt vom Touran, den hab ich vorher gefahren. So vom Fahrverhalten u.s.w. bin ich sehr zufrieden. Mit einer vernünftigen Fahrweise kann man ihn auch ziemlich sparsam fahren. Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden. Aber wie gesagt, wir haben ihn auch noch nicht so lange

4

Hallo!

Also ich kenne den Skoda Oktavia nur von vor paar Jahren mal.. da wars das Auto von meinem Freund! Ich fand ihn echt toll! Platzmäßig kann ich dir leider nicht viel sagen, außer, dass er recht groß war.. der Kofferraum ;-)

Was ich dir aber eigentlich sagen wollte: Alle neu gebauten Autos MÜSSEN Isofix haben (glaub mindestens 2 Sitzplätze)!
Weiß ich, weil ich vor 1,5 Monaten auch ein neues Auto gesucht habe! Hab übrigens den Seat Ibiza ST .. auch ein geniales Familienauto - falls es ein noch-Kleinwagen sein soll :-p

Lg, Maria

5

Wir haben sogar zwei davon ;-) Und wir lieben unsere Autos. Haben sie beide als Neuwagen gekauft und bisher auch keine Probleme damit gehabt.

Ob er Isofix hat hängt vom Baujahr ab. Die neueren haben es aber auf jedenfall (wir haben einen 2008er und einen 2009er und beide haben es).

Ansonsten wunderbar familientauglich. Schön großer Kofferaum und auch sonst viel Platz.

Worauf ich Wert legen würde ist der doppelte Ladeboden im Kofferraum, so dass du eine gerade Fläche hast. Da lassen sich Kinderwagen und Co viel leichter ein und ausladen.

Dachreeling kann auch nie schaden falls man mal eine Dachbox oder Fahrräder mitnehmen will.

6

Danke für die tipps, wir haben im moment kein iso fix, aber auch ein altes auto bmw 3er, absulut nicht familientauglcih aber wir bekamen ihn quasi vererbt und da sagt man erst mal nicht nein ;-)

lg

10

Einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.

Wir hatten sie schon vor der Schwangerschaft, weil sie uns auch so gefallen.

Ich hab nochmal das Internet befragt. Scheinbar haben auch die älteren Modelle Isofix.
Ansonsten einfach selber nachschauen an den äußeren Rücksitzen.

7

hallo,
wir haben auch den scoda.super stauraum und isofi hat er auch.wir haben in neu letztes jahr im januar gekauft.uns war auch die dachreling wichtig zwecks dachbox.klappt auch super.viel spass beim autokauf.
lg anja;-)

8

Meine Eltern haben einen, inzwischen den 3. Immer wieder das neue Modell getauscht sozusagen ;) Demnach sind sie sehr zufrieden ;) Wir kaufen un llerings al Familienauto einen VW Touran, find ich vom Preisleistungserhältnis besser als der Octavia. Mein Mann hat als Firmenauto einen Sharan, auch klasse ;)

9

Hallo, wir haben auch einen Soka Oktavia und ich finde ihn super und will ihn nicht mehr hergeben.

Super Familientauglich :) Hinten passen 3 Kindersitze rein (auch der Iso Fix) und der Kofferraum ist auch riesig. Das mit dem doppelten Boden finde ich auch super.

Viele Werkstatt besuche hatten wir noch nicht und wenn war es recht günstig.

Im Vergleich zu dem Auto meines Mannes, der fährt den neuen VW Passat. Wobei das auch nen super Familienauto ist, aber doch recht teuer, aber der Kofferraum ist noch ein tacken größer ;)

Aber wie gesagt der Skoda ist echt super #pro

LG

11

Habe ich, den Kombi :-)

Ist so genial! Ich bin begeistert. Habe ihn ganz neu bestellt und konnte ihn mir leisten - ohne probleme. IsoFix hat er natürlich. Ich habe auch so eine Ladedings (komm gerade nicht auf den Ausdruck) in den Kofferraum reinmachen lassen.

Und ich habe ihn auch mit Automatik 7-Gang :-) Sparsam und als Familienkutsche auch geeignet, aber den fahre ich nur hier in der Stadt. Unser "Hauptauto" ist der VW Touran, da passt noch mehr rein :-)

12

Genau, doppelter Ladeboden #aha