Guten Abend zusammen,
unsere Maus (18 Monate) hat eine Aphte innen unter der unteren Lippe.
Ich habe, weil sie so furchtbar gebrüllt hat vor Schmerzen Kamistad drauf gemacht.
Und erst hinterher gelesen, dass es erst für Kinder ab 12 ist.
Nun ja, jetzt ist es drauf und sie schläft. Wir haben seit fast 3 Nächten kaum geschlafen.
In ihrer KiTa geht aber auch die Hand-Fuß-Mund-Krankheit um.
Sie hat am Popo und ganz leicht an den Füßchen rote Pünktchen.
Unsere Kiärztin meinte, so lange sie kein Fieber hat wäre es auf keinen Fall die HFM Krankheit. Und Fieber hat sie nicht.
Hatte aber auch nur mit der Ärztin telefoniert und war nicht dort mit ihr.
So oder so - bei der HFM und bei Aphten kann man ja nix machen, nur sympthomatisch behandeln.
Aber mich würde mal eure Meinung / Rat interessieren.
Nur eine Aphte oder doch HFM?
Lieben Dank und schönen Abend!
Aphte oder Hand-Fuß-Mund Krankheit?
ich habe auch das glück, dass ich schon hunderte aphten in meinem leben hatte und selbst heute rauben die mir manchmal den schlaf :( hatte sogar welche die mal 1 cent münzen groß waren. die kann man dann veröden lassen, tut höllisch weh aber danach ist ruhe. aber bei kindern kommt das veröden glaub nicht infrage.
klingt für mich wie nach ner normalen aphte. ich hoffe für euch, dass sie bald keine schmerzen mehr hat. meist quälen die mich 7-10 tage :((
Hallo!
Zu Deiner Frage kann ich leider nix sagen, aber das mit dem Kamistad ist okay! Das wurde mir mal im Krankenhaus verschrieben, als unsere Kleine 6 Monate alt war! Die Ärztin meinte, sie würden das da auch für Säuglinge benutzen!! Vielleicht beruhigt Dich das wenigstens ein bißchen!
Liebe Grüße
Keine Ahnung was Aphte ist... aber Kamistad wurde mir auch in 2 Apotheken als Zahnungsgel für meinen Zwerg verkauft. Also auch für Kleinkinder geeignet. Vielleicht gibt es da 2 Dosierungen von?
Was wir mal im KH bei einer Herpangina bekamen: Dynexan. Eigentlich auch erst ab 2 Jahre oder so, aber man nimmt es ja nicht dauerhaft. Und es soll wohl etwas betäuben.
Vielen Dank euch.
Es ist viel schlimmer geworden.
Sie ist jetzt seit zwei Stunden wieder nur am Brüllen!
Ihr läuft der Speichel aus dem Mund.
Habe ihr mal Nurofen Saft gegeben.
Ich ertrage es nicht mehr, sie so leiden zu sehen!
Schönen Abend!
Hi
Wir hatten vor 12 tagen erst den ausbruch der mhf krankheit. Die aphten waren bei meinem im rachenraum, fieber hatte er dazu fast drei tage um 39,7 grad. Seine punkte fingen am bauch und ruecken an, am naechsten tag die arme und beine und erst am dritten tag kamen hand und fussflaechen dran. Aus den mpunkten wurden dann auch teilweise recht grosse wasserblasen. Die punkte am po sind nun erst seit gestern/vorgestern weg. Ein paar wenige sind noch am rechten unterschenkel, der bei ausbruch noch gegipst war.
Lg conny
Bei Aphten helfen mir und meinen Kindern immer Borax-Globuli ganz gut.
Kamistad hast du schon richtig drauf gemacht. Dentinox geht auch.
Ansonsten hilft nur "aussitzen", mehr kannste leider nicht machen
LG
Sandra mit Max, Ben und Lea (die leider alle öfter mit Aphten zu tun haben :'( )
Super - vielen Dank dir! Ich habe heute beim Kinderärztlichen Notdienst im Krankenhaus angerufen und der Arzt empfahl mir Infecto Gingi Mundgel.
Der Tipp mit den Globuli ist sehr gut. Ich werde die noch besorgen.
Bloß bin ich überfragt wegen der Potenz.
Es gibt die in D4, D6 und D12.
Ist das nur die Verdünnung bzw. das Verhältnis der Unterschied und somit
auch, wie viele man wie oft verabreicht??
Lieben Dank und schöne Grüße
ich hab sämtliche Globuli in D12 hier zu Hause.
http://www.kinder-homoeopathie.info/pages/einnahme-dosierung.htm hier steht was zur Dosierung