Hallo erfahrene Töpfchen-Mamas!
Ich suche einen Tip für die Töpfchen-Anschaffung. Bei unserer Großen hatten wir so ein 5-Euro-Töpfchen, das ich nicht mochte. Zum Glück ist sie ganz schnell auf die Toilette umgestiegen. Nun ist es aber so, dass die Kleine sich jetzt früher dafür interessiert und für die Toilette definitiv zu klein ist. Also suche ich ein gutes Töpfchen für die ersten angenehmen Erfahrungen.
Würde mich über Ratschläge freuen, worauf ich zu achten habe.
Alter: 15 Monate (fast 16), Geschlecht weiblich, motorisch sehr fit, also besonderen Halt oder so etwas braucht sie nicht.
Töpfchen-Empfehlung?
huhuuuuu....
meine empfehlung das töpfchen von rotho
http://www.mytoys.de/Rotho-T%C3%B6pfchen-Top-vanille-perl/T%C3%B6pfchen-Toilettentrainer/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.04.01/1500902
lg Melli
den hab ich auch ... in blau
Hier, das haben wir und ich finde es echt absolut klasse. Die Kinder sitzen seht bequem drauf und es gibt vor allem keine Sauerei beim Ausgießen, da es hinten diese Mulde hat. Ich würde es immer wieder kaufen, meine Tochter liebt es:
http://www.amazon.de/Pourty-30104-Kindert%C3%B6pfchen-nicht-tropfend/dp/B004J9JYKK/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1344192009&sr=8-17
LG Vanillekipferl
Dankeschön Euch beiden!
Hallo
leonie ist von anfang an auf die toilette... wir haben den kiddyloo bestellt... ist wie nen töpfchen aufsatz nur mit leiter... später kann sich alleine hoch.. noch klappt es nicht mit dem drehen... bzw mit dem ausziehen.. wenn sie nackig ist dann geht das..
LG
Danke, aber so eine Toilettentreppe hatten wir bei der Großen und fanden sie alle nicht gut. Schlecht zu säubern, wackelig und unbequem.
ok... das problem haben wir nicht..
dann würde ich in einem geschäft gehen und probesitzen machen.. und da wo sie am besten sitzt, mit nehmen
LG
Hallo,
also wir haben auch die von Rotho da, einen oben im Bad einen unten...
Mir wurde damals gesagt, von der Krippe, dass meine kleine schon öfter mal aufs Töpchen geht (da war sie auch so 15 / 16 Monate) aber es muss "IHR" Topf sein, hatten verschiedenen Modelle da.
"Ihre" Erzieherin meinte, ich solle SIE den Topf aussuchen lassen. Habe ich "bedingt" auch gemacht, ich wollte schon einen relativ "einfachen", hab Ihr im babywalz dann 3 versch. Modelle und Versch. Farben gezeigt, sie hat sich gleich für den grünen von Rotho entschieden und stolz zur Kasse getragen
Mit 18/19 Mon war sie tagsüber trocken und ist gerne drauf geganben. Aber bald auch wie die grossen mit Ring auf die Toi und mittlerweile gehts sie ganz ohne Hilfe auf Toi. Sie ist jetzt 2,5. Und schon "gross" da braucht sie keine Töpfchen oder Ring mehr Meine Kleine, will so schnell gross sein.
LG Cordu