HILFE, mein Sohn beißt!!!!

Liebe Mamas,
mein Sohn (17 Mon.) beißt uns und andere Kinder. Ich bin total verzweifelt und mag schon garnicht mehr auf den Spielplatz oder in Spielgruppen gehen, weil ich das so schrecklich finde. Er beißt in den unterschiedlichsten Situationen, wenn er ein Spielzeug will, wenn er müde wird, wenn er Lieb sein will und wie mir scheint auch einfach mal so! das mit dem Beißen wenn er leib sein will bekommen wir langsam in den Griff, weil wir ihm sagen wenn er leib sein will, dasnn soll er ein Bussi geben oder "Ei Ei" machen. Wir versuchenihm andere Wege auf zu zeigen, aber allzu nachhaltig ist das leider nicht.
Wer ist/war in der selben Situation und kann mir Tipps geben wie ich das in den Griff bekommen kann.
Vielen Dank

1

Hallo,
ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber wenn er dich beißt, dann beiß ihn doch einfach mal zurück (nur so doll, dass es ihm wehtut, nicht, dass er davon blaue Flecken kriegt...)
Dann merkt er vielleicht, was er anderen damit antut.
Hat meine Schwiegermutter damals erfolgreich bei ihrer Tochter angewendet. Von diesem Tag an hat sie keinen mehr gebissen!
Liebe Grüße,
Andrea

3

Hey ihr Zwei!!!

Bei uns ist es ähnlich, Niki fing mit 16 Monaten aus heiterem Himmel an andere Kinder zu beissen.

Ich war bei meiner Freundin mit einem gleichaltrigen Mädchen und die Zwei haben sich gestritten, auf einmal ging Niki zu ihr und biss sie ins Gesicht#schock, das war für mich so ein Schock, dass ich seit dem auf ihn achte wie ein Schiesshund.

Sobald ich merke es könnte eine Situation auftretten, gehe ich zu ihm, hocke mich hin und sage ihm, dass man zu anderen Kindern immer lieb ist.

Und was soll ich sagen, es hilft nicht viel#heul.

Ich hoffe auf eine Phase;-) und dass er sich ändern wird.

Wir haben sogar schon Probs mit der Tagesmami, die natürlich nicht überall sein kann und Niki nutzt dann diese Augenblicke.

Bin auch sehr verzweifelt und konnte dir nicht richtig fehlen.

Da müssen wir wohl durch;-).

Liebe Grüsse Nicole und Jannik.

7

Meine Tochter (2 1/2) hat auch so mit 16, 17 Monaten angefangen zu beißen, meistens aber mich und meinen Mann. Ich war auch verzweifelt, weil sie auch die Kinder meiner Cousine gebissen hat, die mehr als zwei Jahre älter sind als sie. Irgendwann hab ich sie auch mal zurückgebissen, aber auch nur so, dass es ihr nicht wehgetan hat. Aber erschrocken war sie schon. dann hat sie es eine zeitlang nicht mehr gemacht, bis ihr Bruder zur Welt kam (ist jetzt 10 Wochen alt). Gleich am ersten Tag zuhause hat sie ihm so in den Finger gebissen, dass man ewig die Abdrücke sehen konnte. Aber das hat sich auch erledigt, seit sie gemerkt hat, dass sie trotz Brüderchen noch genauso geliebt wird, wie vorher auch. Jetzt wird er geknutscht und getätschelt. Von einer bekannten Mama weiß ich, dass ihr Sohn auch in dem Alter eine "Beiß-Phase" hatte, die sich aber von alleine erledigt hat, einfach so. Sie war auch total fertig deswegen, aber so plötzlich, wie es angefangen hatte, war es auch wieder weg. Ich wüßte auch gern, warum viele Kinder das machen, das würde die Vorgehensweise sehr erleichtern.

9

Mein Sohn hat gestern auch meine Tochter gebissen, aber richtig heftig. und da er diese ansätze in letzter zeit öfter hat, hab ich ihm gestern gezeigt wie weh beißen eigentlich tut. ich hab ihn wirklich nicht fest gebissen, aber doch so, dass er merkt ... "holla das tut weh". und er hat dann auch bitterlich geweint, vielleicht auch aus schreck weil mama ihn einfach so beißt.

aber mir war in diesem fall total klar, dass er keinerlei vorstellung davon hat, wie weh das eigentlich tut. also mußte ich ihm das zeigen. mal sehen ob das gefruchtet hat.
irgendwie find ichs ja süß, dass er seine schwester zum #mampf gern hat.

lg Isa