Hallo,
bin grad am Überlegen ob ich eine Rückentrage kaufen soll.
Mein Kleiner wiegt allerdings schon fast 12 kg.
Bis jetzt haben wir ihn noch im Bondolino getragen - besser gesagt mein Mann, weil mir ist er schon zu schwer.
Habt ihr Rückentragen, wie seid ihr zufrieden? Ist es wirklich leichter zu tragen in so einem Gestell?
Und welche Marke könnt ihr empfehlen?
Freu mich über jeden Tipp!
danke!
lg luck4me
Rückentrage für Wanderung
hallo,
ich habe eine deutertrage, die sitzt super, auch ein schweres kind lässt sich bequem tragen. außerdem hat die noch zusätzlichen stauraum. mit knapp drei jahren hab ich meine tochter zum letzen mal getragen, danach war sie besser zu fuß, als ich sie schleppen konnte. gewogen hat sie da 16kg.
angenehmer ist es in dem gestell auch für kind und träger. der träger schwitzt nicht so schnell, weil es keinen direkten körperkontakt gibt, das kind hat mehr bewegungsfreiheit, sitzt etwas höher und kann besser nach vorne gucken.
lg sonja
Hey,
Schau dich mal nach einer Kraxe um. Sollen zum wandern super sein. Bei eBaykleinanzeigen sind sehr viele drin!
Lg FameOne
Wir haben von Jack Wolfskin die Watchtower deluxe und sind sehr zufrieden. Schau z.B, mal hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-wolfskin-watchtower/k0
Wir haben auch den Watchtower und sind sehr zufrieden!!!!
Ich könnte Dir die hier anbieten:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mecklenburg-vorpommern/familie-kind-baby/sonstiges/u10595784
Mein Mann war damit sehr glücklich. Er kann jetzt aber aus anderen Gründen nicht mehr Tragen, deshalb verkaufen wir sie.
Liebe Grüße
Jenny
Hallo,
wir haben die Deuter Kid Comfort III und sind damit rumum zufrieden.
Es trägt sich auf jeden Fall leichter, auch wenn die Kraxe selbst auch schon ein stattliches Gewicht mitbringt. Aber das Gewicht wird auf die Hüften verteilt und zieht nicht so an den Schulter.
Geht am besten in ein Sportgeschäft, die verschiedene Tragen da haben. Wie man die richtig einstellt und welche vor allem für den Träger am bequemsten ist kannst nur durch Ausprobieren und ne guten Betarung rausfinden.
lg, lienschi
Wir haben Mattis auch auf diverse Alpengipfel getragen, als er ca. 12 kg wog. Wir haben eine Kraxe von Vaude, die wir gebraucht bekommen haben. Ohne das Teil wäre das unmöglich gewesen. Du schwitzt dich und dein Kind mit einer normalen Babytrage kaputt. Außerdem liegt eine gut angepasste Kraxe auf den Beckenknochen auf, was das meiste Gewicht abnimmt. Und die Kleinen sehn von da oben schön viel. Mattis fand es großartig und hat viele viele Stunden darin locker ausgehalten.
Wir haben von Jack Wolfskin die Supreme.
Wir hatten es letztes Jahr im Urlaub ausprobiert. Hatte die Manduca auch dabei. Aber es ist schon angenehmer in der Kraxe. Grad weil die Kleinen auch was sehen. Außerdem haben sie noch ein Sonnendach drüber (gut das finde ich bei der von JW etwas verbesserungswürdig). Aber auch wenn sie schlafen sieht es gemütlicher aus. Der Kopf baumelt nciht so nach hinten.
Hallo!
Wir hatten für unseren großen Sohn die Deuter Kid comfort. Es war kein Problem, unseren Sohn darin zu tragen. Bei anderen Tragen, die ich ausprobiert habe, hatte ich das Gefühl, dass ich nach hinten kippe.
Falls Du (oder irgendjemand anderes) Interesse an der Trage hat...wir brauchen sie nicht mehr und würden sie verkaufen.
LG Silvia