Unterhaltungstipps für 2 jährige für lange Autofahrt gesucht

Fahren morgen 4 Stunden in den Urlaub! Unsere Maus meckert meist schon nach ner halben Stunde Autofahrt... :-(
Wie bespaßt ihr eure KLeinen im Auto, was spielt ihr, singt ihr usw.? Setzt ihr euch nach hinten? WIe oft macht ihr Pause zwischendurch?

1

wenn möglich würde ich so losfahren, dass schlafenszeit ist! also entweder in den sehr frühen morgenstunden oder zur mittagschlafzeit!

dann schläft sie vielleicht einen teil er zeit erstmal!

dann würde ich mitnehmen: bücher, kinder-cd zum mitsingen, magnettafel zum malen, kekse und apfelschnitze zum knabbern

ich find persönlich 4h jetzt nicht allzu lange, unsere maus ist auch an längere autofahrten gewöhnt und schaut manchmal auch nur aus dem fenster und gut ist; nach hinten setze ich mich nur, wenns gar nicht mehr geht und pausen machen wir nach bedarf, also wenn sie pipi muss oder nach ein paar stunden zum beine vertreten!

schönen urlaub euch!

2

Wir bespaßen unsere Tochter nicht. Ich sitze auch nicht Hinten (unser Hund steht in seiner Transportbox neben ihr). Mal schläft sie ne halbe Stunde oder sie unterhält sich mit uns oder ich reiche ihr ein Kuscheltier oder wir hören Frederk Vahle und singen oder wir suchen blaue, gelbe etc. Autos.
Wir fahren öfters lange Strecken z.B. nach Dänemark. Wir machen dann so ca. alle 2 Stunden Pause damit Hund und Kind sich die Beine vertreten können.

3

also wir fhren immer so, dass die Kinder möglichst direkt erstmal schlafen, also abends oder mittags, dann sind bei uns mittag schonbmal 1-1,5 Stunden rum, evtl sogar zwei, wenn die Mäuse erstmal noch ein bißchen wach sind. Wir hören Kinderlieder/ Bejamin Blümchen und haben meiste irgendwas dabei, das Geräusche macht, Soundbücher oder sowas.
Pausen machen wir nicht zu festen Zeiten, sondern richten uns danach, wann die Kinder quengelig sind oder Hunger haben/Pipi müssen. Obst für zwischendruch und getränke haben wir dabei. Bei unseren bisherigen Fahrten in dieser Größenordnung mit ca 4 Stunden kamn wir mit 1 Pause von ca 30 Miuten aus, Kinder hatten vorher gegessen und haben direkt im Auto Mittagsschlaf gemacht.

4

hallo nutellabraut, dafür ist es jetzt zu spät aber bei mir ist so 2 Jahre die Grenze. Wir haben einen DVD Player. unsere tochter darf dann mal schauen. Das ist wirklich entspannend. ich habe sie jetzt vor 14 Tagen erlebt, wo sie 2 Stunden erzählt hat. Auauauauauauauauuaauauauuauauauauauauauauauauauauauuauauauauauauauua

So ist es eine gesunde mischung. Sie ist längere sogar sehr sehr lange Strecken gewöhnt. Mal schaut sie sich einen film an, dann schläft sie, dann erzählt sie mit uns aber wir erleben auch Ruhe.

mein Sohn ist jetzt 20 monate und hat angefangen zum Teil Maulfwurf zu schauen. Fasziniert ist er vom Laurastern. Wenn er mal auch so um die 2 Jahre ist und wir wieder diese hammerfahrten vor uns haben, wird er auch seinen Player bekommen.

LG

5

Der kleine Maulwurf und Laura's Stern sind bei uns auch sehr beliebt, allerdings wirklich nur als letztes Mittel und dann über das iPhone (iPad).

Unsere Tochter (2 Jahre) macht das im Auto eigentlich auch immer ganz gut. Sie hat verschiedene Bücher, die sie sich anschaut, was zum Malen, Kuscheltiere und wir haben ein rel. großes Sortiment an Kinderliedern.
Ich bin mal gespannt, morgen fahren wir das erste Mal richtig lange (Spanien).