Hallo Mädels, meine Maus hat mit 8 mon. schon die pre milch etc. verweigert, ab und an gabs dann schon kuh milch aber viel lieber mochte sie Dinkelmilch. Nun ist sie 13 mon. und trinkt beides noch gern.
Würde mich mal interessieren ob noch jemand ne andere Milch gibt als Kuh milch?
Lg, kiddi
Wer gibt Pflanzenmilch/Dinkelmilch seinem Kind?
Sojamilch Haselnuss von alpro. Aber ganz selten mal trinken dann alle ein Glas beim abendbrot die ist echt lecker!
Ansonsten kriegt meine Maus Pre Milch
Lg
hafer milch, dinkel milch, mandelmilch.. das hat meiner bekommen. inzwischen hat er an milch absolut kein interesse mehr... an jeglicher form von milch
Mein Kind bekommt Muttermilch und Dinkel-Mandelmilch. Kuhmilch hat keins meiner Kinder bekommen, ist ja auch total ungesund.
LG Storchenschnabel
Wieso ungesund? Habe selber immer frische Kuhmilch getrunken. Das hab ich ja noch nie gehört. Aber für einen Link wäre ich dankbar. LG
Hallo,
Ja die Meinung, dass Kuhmilch gesund sei hält sich tatsächlich hartnäckig und das ist von der Industrie auch so gewollt. Aber Tatsache ist, dass Kuhmilch dem menschlichen Organismus krank macht und erst recht H-Milch, aber leider merkt es nicht gleich.
Erst vor ein paar Tagen gab es auf NDR eine interessante Reportage dazu, die schon im Mai unter dem Titel "die Milchlüge" ausgestrahlt werden sollte, aber dann ohne Angabe von Gründen ersatzlos gestrichen wurde. Daraufhin gab es sehr viele Protestmails und so gab es einen neuen Sendetermin, gleiche Sendung mit neuem Namen, der nichts auf den Inhalt schließen ließ. Die Sendung hieß dann nur noch 45 Minuten. Interessant, oder? Wer da wohl dahinter steckt!?
Zum Thema findet man inzwischen recht viele Studien im Netz, folgender Link hilft dir vielleicht zum Einstieg ins Thema, da gibt es auch Quellenangaben.
www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html
Storchenschnabel
zu trinken geben wir Kuhmilch. in Papas Porridge essen sie aber auch Sojamilch...
Hallo!
Da ich mitlerweile gar keine Milch mehr vertrage, habe ich dementsprechend keine im Haus. Wenn er mal Milch hier trinken möchte nimmt er sich das aus dem Kühlschrank was gerade an Tetrapack da steht, was dann Reis- oder Haferdrink meistens ist. Aber ich versuche ihm nicht zu viel davon zu geben und auch zb bei meinen Eltern (wo er laktosefreie Milch trinkt) eher Wasser anzubieten, da ich kürzlich gelesen habe, das Getreidedrinks wohl auch allergien auslösen können. Ich meine das war eine Seite über Milcheiweißallergie.
Ach bei Sojamilch wäre ich übrigens auch vorsichtig, wenn bei euch Allergien bekannt sein sollten.
Auch kochen tue ich Milchfrei, Kokosmilchreis ist zb total lecker.
Ich fand Milch übrigens seit ich mich erinnern kann eckelig und ärgere mich das man dazu gezwugen wurde diese zu trinken, da sie ja ach so gesund ist.
lg daniela