HI,
meine Tochter ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute haben wir uns 2 Reboarder angeschaut. Den Axkid und den Besafe. Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden, wobei ich schon ein starke Tendenz zu einem habe. Das aber nur aus dem Bauchgefühl heraus... Kann es nicht begründen.
Jetzt wüsste ich gerne, wer von euch evtl beide Sitze in gebrauch und somit den direkten Vergleich hat und mir ein paar Infos bzw Argumente für den einen oder den andern Sitz geben könnte ??
lg Laila
Wer hat den Vergleich von Axkid und Besafe??
Hallo,
ich würde dir grundsätzlich den Sitz von HTS empfehlen, wenngleich er in den Tests wegen des schwierigen Einbaus immer "heruntergewertet" wird, aber schau dir mal das hier an: http://www.testmama.de/man-nehme-einen-rotstift/
Das kann einem vermutlich mit jedem Sitz passieren, aber es stärkt nicht unbedingt das Vertrauen in den Sitz.
Ja,das kann bei anderen ebenfalls passieren.Unser war nach 2 jahren in Gebrauch noch top.Dabei sind in unseren Römer sitzen ebenfalls die Kopfteile gebrochen.Es passiert also auch bei anderen Firmen.
lg Julia
Ich habe den direkten Vergleich.Ich hatte erst den besafe und dann den Axkid.
Den Axkid würde ich immer wieder erst so ab 2jahren aufwärts nutzen.Ich finde den besafe komfortabler für das Kind,gerade auch wegen der Schultergurte.Die sind beim Axkid sehr fest und bei schmalen Kindern halten die dann auch nicht so gut.Das ist ja bei einem jüngeren Kind der Fall.
Zudem hat der besafe besser in unser Auto gepasst.Aber dennoch ist der Axkid auch toll,nur wie gesagt würde ich den mit 1 Jahr nicht verwenden.Da ist es toll,das man die Kopfstütze so gut gleichzeitig mit den Gurten anpassen kann.
lg Julia