Buggy mit "durchrutschschutz"

Hallo,

ich suche einen Liege-Buggy mit durchrutschschutz am Bügel. Er sollte sich möglichst auch mit einer Hand schieben lassen und der Korb sollte groß genug für Einkäufe sein. Eine Federung wäre toll. Er darf bis zu 250 Euro kosten. Wäre da der Hartan ix1 was? Den Peg Pegro Pilko (wird ja oft empfohlen) find ich nicht so toll, konnte den bei ner Freundin Probefahren. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen, was sich auch in der Praxis bewährt hat. Wir leben in der Stadt und fahren viel Bus und Bahn.

Freue mich schon über hilfreiche Antworten :)

1

Hallo,

der Hartan iX1 ist wirklich gut, allerdings lässt auch der sich nicht so gut schieben mit einer Hand. Bei den Buggys ist ja meistens das Problem, dass sie keine durchgehende Schiebestange haben und es dadurch schwierigen macht mit einer Hand zu schieben. Es gibt zwar Shopper , aber die haben meistens eine schlechte Federung und ich finde die von der Qualität sehr schlecht.

Lg,

Hsiuying

2

Hi
Was waere mit dem quinny freestyle 3 xl oder 4 xl. Ich hatte den 3xl und derist super zum schieben mit einer hand.
Lg conny

3

Hallo, ich habe 3 Buggys, kann aber in Hinsicht auf Federung, Einkaufskorb und durchgängiger Schiebestange die Eigenmarke von Babyone empfehlen.

LG

ela

4

Also beim Peg kann ich Dich bestätigen, der ist wirklich nicht so toll. War unser 1. Buggy, nee, nie wieder. Und nen Durchrutschschutz hat der nicht. Und los werden wir ihn nun auch nicht, obwohl wie neu.

Auf der Suche nach nem neuen haben wir viel rumgeschaut und probiert.

Es kommt halt drauf an, was Dir am wichtigsten ist.
Wenn Du einhändig schieben willst, musst Du Dich nach einem mit durchgehenden Schieber umschauen. Der Hartan hat ja auch so Hörnchen, da gehts nicht.
Vielleicht könnte der Moon Flac was für Euch sein. Erfüllt eigentlich alle Deine Punkte, ausser ich weiss nicht ob der ne Liegefunktion hat.

Wir haben uns letztendlich für den Emmaljunga Scooter 2.0 entschieden. Super Teil. Der hat aber keine Liegefunktion, brauchen wir aber nicht. Und kostet bisschen mehr, als Du ausgeben willst.

5

Wie wäre es denn mit dem Moon Fit?

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Buggy/MOON-FIT-Buggy-Design-336-uni-black-schwarz.html

oder dem Moon Flac

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Buggy/MOON-FLAC-Buggy-Design-723-Mud-Beige-Kollektion-2012.html

Beide mit Durchrutschschutz, einmal drei-, einmal vierrädrig und beide super wendig. Nehmen auch nicht so viel Platz im Kofferraum weg.

Vanillekipferl

6

Danke für eure schnellen Antworten. Hm, ich glaube ich hab zuviele Ansprüche...ich glaubdas wichtigste wäre mir der durchrutschschutz und ein geräumiger Korb zum Einkaufen und die Farbe, hätte gern was dunkelrotes :D
Wie ist denn der Korb vom Hartan ix1? Hab den bisher nur im internet gesehen...

7

Der ist schön groß und man bekommt genug rein. Ich hab den iX1 bei meiner Mutter stehen. Der Moon wäre nix, der hat einen recht kleinen Korb unten.