Hallo?
seit ein paar tagen überlege ich ab wann macht man die schlupfstäbe beim gitterbett raus. unser Ben ist jetzt 1 jahr und nicht ganz 3 wochen und läuft nun. sollte ich sie nun raus machen? läßt man sie raus oder setzt sie über tag wieder rein?
vielleicht eine komische frage, aber ben ist mein erstes kind und bisher mußte ich mich mit dem thema nicht beschäftigen
Danke für eure Antworten
Lg bergfan und ihr ben
Ab wann Schlupfstäbe beim Gitterbett raus ?
Hallo,
meine Tochter ist 15 Monate und ich lass die Sprossen noch drin.
vg, m.
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Solange mein Sohn keinerlei Tendenzen zum drübersteigen zeigt, bleiben die Dinger drin.
Zudem trägt er einen Schlafsack. Er würde sonst nur nachts im dunklen Zimmer rumstolpern...zu uns kommen kann er eh nicht, weil sein Zimmer im Dach liegt (eine Etage über uns) und er noch keine Türen öffnen kann.
Er fühlt sich bisher in seinem Gitterbettchen wohl...schläft supergut. Ohne Gitter würde er rausfallen, weil er viel rumrollt nachts.
Ach ja, er ist fast 19 Monate alt.
Lg
Eichkatzerl
Hallöchen
unser Luis ist nun knapp 22 Monate und ich hab sie ca. vor 8 Wochen rausgemacht.
Ich würd sie noch nicht rausmachen. Das dauert noch a bissl bis sie rauskrabbeln und ich bin der Meinung, ich entscheide wann mein Kind vom Bett raus geht nicht er )
Luis geht nicht von s. Bett raus trotz dass die Stäbe herausen sind; nur wenn ich es ihm sage frühs dass er raus darf.
Aber letzten Endes überlasse ich dir die Entscheidung
Lg Sneckie
danke, wollte einfach auch wissen wann andere damit anfangen, war einfach unsicher. werde auch lieber noch warten
hallöchen
...das kannst du eben nicht 100% selbst entscheiden wann er raus geht. bevor das kind drüberklettert und rausfällt, sollte man doch die stäbe rausmachen.
aber bei nem einjä#hrigen sicher noch zu früh. aber es kommt eben drauf an, wie das kind sich bewegt und so drauf sit.
lg
Als ich heute morgen ins Kinderzimmer kam, saß Simon auf der Bettkante und wollte ganz eindeutig aus seinem Gitterbett raus. Wir haben aber vorerst nur einen Stab rausgenommen, damit ich ihn beim Einschlafen streicheln kann, was mit voller Begitterung nicht so möglich ist.
Wie dem auch sei: Den zweiten Stab nehmen wir raus, sobad die Umzugskartons aus seinem Zimmer verschwunden sind und sein richtiges Kinderzimmer steht!
Meine Tochter ist 22 Monate. Die Stäbe bleiben drin, weil sie selber noch keine Anstalten zum Drüberklettern macht. Wäre das der Fall, kämen sie raus.
Das musst Du bei Deinem Zwerg halt beobachten und dann handeln.
hi,
Luca ist 18 Monate alt und seine Stäbe sind schon eine Zeit raus, er geht auch net ständig raus,net mal,wenn er morgens aufwacht, nur wenn ich sage "komm luca"
Ein einziges Mal stand er morgens vor unserem Bett , er kann leider die Türen schon alle öffnen :P aber man hat ja als Mutter iimmer son Gefühl, egal wie tief man schläft, und ich bin meist immer 5 min vor ihm wach :p
LG
Hi Bergfan,
beim ersten Kind kamen sie mit 20 Monaten aber dann nicht als Stäbe aber gleich als ganzes Bett umgebaut.
Mein Sohn bekam wieder sein großes Bett gleich mit 18 Monaten.
Ein Jahr halte ich an sich für unnötig. Du hast dann unter Umständen ein einjähriges Kind immer vor dir tanzend. Der vorteil bei einem 18monatigen kind ist, dass dieses weitaus verständlicher ist und du ihm mehr erklären kannst. (auch wenn es zurück ins Bett soll).
Auf der anderen Seite ist es ein Gefängnisbett. Und offenen Umgang zu üben kann man immer machen.
Wenn ich in einer Wohnung lieben würde, würde ich es sicherlich noch vieel früher machen. In einem Haus nicht.
Hi,
mein Sohn ist 15 Monate alt. Habe die Stäbe vor ca einem Monat rausgemacht weil er sonst versucht übers Gitter zu klettern
Also bei uns kommen die Sprossen, seit Amelie etwa 8 Monate alt ist raus, aber nur in der Nacht. so kann sie morgens aufstehen und spielen und ich muss nicht sofort aufstehen wenn sie wach ist :)
Mittags muss ich die Stäbe aber rein machen, sonst ist an Mittagschlaf nicht zu denken, weil sie lieber spielen als schlafen möchte :)