mein sohn schwitzt so stark am kopf...

moin moin, mein sohn (22 monate) schwitzt in letzter zeit (vorwiegend im schlaf, aber auch allgemein) so stark, aber nur am kopf.. ihm geht es allgemein gut, nur finde ich dass ewtas komisch.. kennt das hier jemand??

liebe grüße #blume

1

Hmmm....

Vielleicht ist er zu warm angezogen. Unser Sohn schwitzt auch manchmal im Schlaf wenn er zu warm zugedeckt ist oder wenn wir draußen sind und er bei der Hitze eine Kappe auf hat dann schwitzt er auch.

Vielleicht sind auch seine Haare zu lang oder zu dick. Im Sommer schneide ich die Haare immer etwas kürzer.

2

Meine Tochter (26 Monate) tut das auch, vorwiegend beim Einschlafen und noch mehr beim Mittagsschlaf als abends. Und sie ist sicher nicht zu warm angezogen. Wenn ich nach einiger Zeit nach ihr sehe, ist sie und das Kissen pitschnass und wenn ich nochmal später nach ihr sehe, hat sich die Temperatur geregelt und alles ist wieder trocken.

Und wenn sie rennt und tobt, schwitzt sie auch zuerst am Kopf unter den Haaren. Ich denke das ist normal #schwitz

3

Ja hier, unsere Maus ist auch so ein "Schwitzi-Fritzi".

Sie ist auch bestimmt nicht zu warm angezogen.

Übertrieben gesagt, wenn andere noch in ihrem Lammfellfußsack sitzen, hüpft sie schon in kurzen Hosen und Shirt rum und schwitzt immer noch am Kopf. Ich war als Kind wohl genauso und auch als Erwachsene schwitze ich ausschließlich auf dem Kopf und im Gesicht.

Beim Schlafen ist es auch so. Wir haben die letzten Tage etwa 22 Grad im Kinderzimmer. Unsere Maus schläft nur mit Windel in einem ganz dünnen Schlafsack von Slumbersac ohne Ärmel und schwitzt trotzdem noch. Ich wechsel dann den Schlafsack immer einmal und dann geht es einigermaßen, hauptsächlich schwitzt sie so in der ersten halben Stunde.

LG Vanillekipferl

4

Huhu,
das kennen wir auch. Sie hat schon immer stark geschwitzt. Manchmal wird sie beim Einschlafen nach ner halben Stunde wieder wach und sie ist ganz nass an den Haaren.

Oder wenn sie im Auto einschläft, schwitzt sie auch immer schnell.

Als sie noch ganz klein war, hab ich ihre Milchflasche auch immer nur lauwarm gemacht, weil sie allein beim Trinken immer mit Schwitzen angefangen hat...

LG mimi