Niedrig dosierte Fieberzäpfchen

Hallo,

meine kleine hat gerade hoch Fieber bekommen (39,7) aber ich habe nur Ben-u-Ron für Säuglinge bis 6 kg da. Kann ich ihr das trotzdem geben oder bringt das nichts? Sie hat 9,5 kg.
Danke schonmal.

1

das sollte nichts bringen, war zumindest bei uns so. hast du schon geschaut, welche Notapotheke auf hat ?

2

#winke

Die bringen leider nix mehr...es wäre in etwa so, wenn du Fieber hättest und du würdest ne Viertel Paracetamol nehmen.

Such nach ner Notapo und hol entweder 4% Nurofensaft oder die stärkeren Paracetamolzäpfchen.

LG
Eichkatzerl

3

Danke für deinen Beitrag, das Zäpfchen hat aber doch gewirkt, aber halt nicht so schnell. Sie hat jetzt aber Normaltempi und schläft.

Wenn ich Kopfweh habe nehme ich meist nur eine halbe Tablette. Das ist auch zu niedrig dosiert, wirkt aber trotzdem - halt nicht so schnell und allumfassend, aber meist wird das Kopfweh davon so stark abgeschwächt dass es kein Problem mehr darstellt und dann eh von selber verschwindet.

Ich geh morgen trotzdem höher dosierte Zäpfchen kaufen.

Zum Thema Saft: Wie gibt man den? Mit Löffel? Nehmen die Kleinen den gern? wär mir lieber, denn Zäpfchen mag sie gar nicht mehr...

4

Da ist so ne Dosierspritze dabei...mit den passenden Mengenangaben dazu.

Geh zu deinem KiA und lass ihn dir verschreiben...dann kostet er nix.

LG

weiteren Kommentar laden
6

So selten wie unsere Große (2) was hat, geben wir i.d.R. immer erstmal die 75 mg Zäpfchen und die wirken bei ihr recht zuverlässig.

Nurofen-Saft wirkt zwar echt gut, putscht aber manchmal auch total auf. Wir geben den ab Nachmittag gar nicht mehr, da unsere Große dann nicht mehr ins Bett geht...

7

Hallo,

du kannst mal nachgoogeln wieviel wirkstoff sie braucht für ihr Gewicht und dann entsprechend einfach mehr geben. Zäpfchen kannst du mit einem heißen Messer zerteilen, wenn du z.B. 1,5 Zäpfchen brauchst.
Bei unserem Sohn (13 kg) habe ich aber letztens auch die Babyzäpfchen gegeben, das Fieber ging trotzdem runter. Ich hatte erst später gesehen das ich die falsche Packung gegriffen habe.

LG