Hallo zusammen,
ich hab Noah bisher nur einmal in der Woche gebadet. Manchmal auch zweimal, wenn er z.B. vom spielen im Garten oder vom allein essen super dreckig war..
Er badet sooo gern und würde sicherlich auch gern öfter, deshalb die Frage wie oft badet ihr eure Kleinen?
Übrigens ist das Baden bei uns total unkompliziert, seit dem Noah ca 8 Monate alt ist sitzt er nämlich allein in unserer großen Badewanne und ich sitz einfach mit einer Zeitschrift daneben bis ich ihn wasche u raushole
Bin auf eure Antworten gespannt!
LG Zaubermaus mit Noah David (seit gestern 1)
Wie oft badet ihr eure Einjährigen?
1 Mal die Woche, wenn sie sehr dreckig ist wird sie geduscht.
Meine hat eine so schöne Haut und ich möchte das dass so bleibt.
Hallo,
ja so sieht es bei Noah auch aus. Er hat auch so eine tolle, weiche Haut und deshalb frag ich nach...Will nämlich auch das das noch lange so bleibt..
LG
Duschen geht bei uns nicht, da unsere Dusche einfach mal so total heiß oder eiskalt wird..
Ich dusche Mia in der Wanne ab.
Hey,
ich bade Fiona alle 3 Tage ,dass schon so seit ihrer Geburt .
Sie mag das auch total & wäscht ihre Puppe dabei
Wenn sie in Pfützen/Matsch,Sand ,Blumenbeet (sie legt sich immer rein ) oder Planschbecken war dusche ich sie Abends kurz .
Lg Rebecca & Gabriel (22.ssw.) & Fiona (18 monate )
Danke für die Antwort!
In dem Alter haben wir noch jeden Tag gebadet. Jetzt duscht sie jeden Tag
Hallo,
bor jeden Tag? Ist das denn gut für die Haut?
Duschen ist bei uns nit möglich, da unsere Dusche schon mal zwischendurch eiskalt der total heiß wird...
LG und danke für die Antwort
Meine Tochter hat keine empfindliche Haut, hab aber statt Badezusatz im ersten Jahr immer Olivenöl ins Wasser gekippt. Sie hatte nie Probleme
Ich habe zwei Jungs. Beim Großen habe ich es auch so gehalten, dass er ein bis zweimal die Woche gebadet hat. Dadurch wurde er ängstlich im Umgang damit. Seit der Lütte da ist, wird nahezu täglich gemeinsam gebadet, somit alle - bis auf Papa - in einem Aufwasch. Die Wanne reicht uns dafür aus.
Dadurch hatte der Lütte nachweislich weniger Rötungen im Windelbereich obwohl ich ihn seltener gewickelt habe. Und er ist eine Wasserratte geworden. Sicherlich Kinder sind verschieden. Aber geschadet hat es beiden nicht. Mittlerweile ist auch die Angst vor dem Wasser beim Großen durch diese Regelmäßigkeit verschwunden.
Und jetzt während der Monate, wenn sie den ganzen Tag in der Kita draußen waren, ist es ohne Baden eh nicht möglich. Sie sind einfach von oben bis unten eingedreckt und eingesandet.
Also, ich sehe keinen Grund, warum man die Kinder nicht täglich badet. Mein KiA übrigens auch nicht und fand die Empfehlungen des KH und der Hebammen immer viel zu ängstlich und überzogen. Muß ja nicht immer mit Seife sein. Meine Jungs stehen auf Badewasserfarben und Duftölbäder zur Entspannung am Abend.
Gruß
marjatta
Wir haben Hanna schon immer zwei mal die Woche gebadet, Mittwoch und Sonntag
Hab bei "Vom Fass" Mandelöl gekauft und immer was mit ins Wasser gegeben.
Allerdings machen wir das jetzt nicht mehr. Nach dem Haare waschen legt sie sich gerne noch mal hin und hat dann schön fettige Haare
alle 2 tage wens besonders schmuddelig jeden tag
wie von anfang an meine ist auch eine wasserratte
Hallo!
1x die Wo und wenn er den ganzen Tag draußen ist, viel schwitzt und überall Sand hat, wird zusätzlich vei Bedarf geduscht. Das kommt dann teils auch täglich vor.
LG Alexia mit Semih (28 Mon.) & Bauchprinzessin Sila (29+5)
Jeden Tag für ca. 5-10 minuten.
vg, m.
die arme baby haut
dir ist aber schon klar das der schutzmantel der haut so kaputt geht
Lass das mal meine Sorge sein
http://www.tetesept.de/de/ratgeber/expertenthemen_1/baden/index.html
"Baden
Wer nicht zu heiß und zu lange badet, der schadet der Haut nicht. Achten Sie deshalb darauf, dass die Wassertemparatur beim Baden nicht mehr als 38 Grad beträgt und Sie nach 20 Minuten aus der Badewanne steugen"
http://de.mimi.hu/schonheit/baden.html
Ach.... nach Bedarf ;) 1-2 Mal pro Woche sicher, ansonsten geht er mit Papa duschen und riecht hinter her schön nach Dove Men + Care :)