Ideen für ein kleines Geburtstagsgeschenk im Urlaub

Guten Abend,

vielleicht habt ihr eine tolle Idee was wir Lucas zu seinem zweiten Geburtstag schenken könnten.

Kurz zur Situation:

Wir werden an seinem Geburtstag im Urlaub auf Kos sein...große Geschenke sind also nicht drin weil wir sie ja mitnehmen müssen. Er bekommt ein neues Buch, das möchte ich ihm aber zur Beschäftigung im Flugzeug geben - es ist also quasi meine "Geheimwaffe" zur Ablenkung während des Fluges. Dann habe ich ihm noch ein Schwimmtier bestellt, er ist so ein Wasserratte und wird sich darüber sicher freuen. Allerdings möchten wir das Schwimmtier im Urlaub von Anfang an nutzen, sein Geburtstag ist aber erst zwei Tage vor dem Rückflug.

Ich würde ihm wirklich gerne an seinem Geburtstag direkt noch eine Kleinigkeit schenken.

Habt ihr vielleicht Ideen für ein kleines Geschenk über das sich eure Zweijährigen sehr gefreut haben?

Achja: Alles was mit LKW, Baggern und Autos zu tun hat fällt aus. Lucas würde sich darüber zwar freuen wie Bolle, aber wir haben davon definitiv genug. Es muss doch auch noch was anderes geben???

Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße

Tatjana mit Lucas (bald zwei #huepf)

1

Mir fallen spontan die Fingerpuppen vom schwedischen Möbelhaus ein ;-) Ist auch super praktisch für den Ruckflug.

Oder:
- Wasserpistole
- oder anderes Badezeug was er dort nutzen kann
- Puzzle
- kleine Maltafel

LG Romy

2

Kleines Habaspiel...dieses Obstgarten ab Zwei....meiner würde Lego Duplo bekommen....aber wir haben davon auch noch nichts.
Schleichtiere findet meiner ganz toll....hat er die ersten mit 1,5 bekommen. Die sind viel im Einsatz in Kombination mit Playmobil Zoo..
Süßes Puzzel...da gibt's auch von Haba Süße in nicht so großen Kartons.

Ich würde keine weiteren Badesachen schenken. Ihr Fahrt ja wieder zurück und dann braucht er des erst nächstes Jahr wieder.

3

Ist ja schon viel gesagt worden...

- aber Maltafel kann ich nur bestätigen, die liebt Paul, gibt es gerade eine kleine im Sandmannheft (3,20 Euro) ... die habe ich auch gerade für den Urlaub gekauft, hoffe die taugt was, zu Hause haben wir eine größere und die ist gut bespielt
- Handy mit Tönen (gabs hier auch bei Reichelt)
- ein kleine Lego Duplo (Auto, Feuerwehr, Motorad)
- ein Drücktier ... wir hatten das als Blume bekommen
http://www.amazon.de/Dr%C3%BCcktier-Giraffe-Wackeltier-Holz-Dr%C3%BCckfigur/dp/B008GTWK0K/ref=sr_1_9?s=toys&ie=UTF8&qid=1346832125&sr=1-9

- ansonsten kleine Puzzel (entweder so Würfelpuzzel im Koffer)

http://www.amazon.de/Ravensburger-07431-Baumeister-Teile-W%C3%BCfelpuzzle/dp/B0002HR5XQ/ref=sr_1_40?s=toys&ie=UTF8&qid=1346832244&sr=1-40
oder diese Reihe, da ist der Karton nicht allzu groß, gabs auch mit Tieren
http://www.amazon.de/Noris-Spiele-608985663-Fahrzeuge-Puzzle/dp/B005UAFUFU/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1346832304&sr=1-1
aber nicht Flugzeug geeignet...

soo ... und nun viel Spaß

4

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich denke es wird eine Maltafel und/oder ein Puzzle werden.

Liebe Grüße

Tatjana