Backenzähne im Anmarsch und Terror :-( kennt das wer?

Guten Morgen

ich muss mich grad mal ausheulen#heul. Mein kleiner kriegt wohl gerade seine Backenzähne oben. Rechts spürt man scho ein Eck#schock.

Normalerweise geht unser Junge problemlos und freiwillig in sein Bett#verliebt. Seit 2 Tagen gibts Abends geplärre :-(. Zudem wacht er seit ca. 2 Wochen Nachts schreiend auf und lässt sich nur damit beruhigen das ich ihn zu mir nehme#kratz. Wenn er eingeschlafen ist dann leg ich ihn einfach wieder rüber. Es liegt sicher an den Zähnen aber ich glaube das er das (wenns auch nur immer kurz ist) bei Mami schlafen für sich entdeckt hat da es heute Nacht nicht funktioniert. Normal schläft er in seinem Zimmer-problemlos.

Ach tagsüber ist er zeitweise super anstrengend. Manchmal raubt er mir echt den letzten Nerv da er auch gerade anfängt zu trotzen.#zitter#zitter

Heute Nacht hat das zurück legen (wie oben erwähnt) in sein Bett nicht geklappt#wolke. 10 Min später hat er wieder geweint und dieses mal dachte ich mir, nix da jetzt bleibst in deinem Bett. Er hat sich nicht beruhigt und immer mehr rein gesteigert:-[. Iwann hab ich dann aufgegeben und ihn wieder geholt.#wolke#wolke

Ooh Mann wird das wieder besser? Kennt das wer?

Diese "Phasen" jaja :-[da jagt eine die andere oder? :-)

Ich feier ne Party wenn er alle Zähne hat echt. (im Moment 9 den ersten Backenzahn mitgerechnet #huepf)

Lg

1

ich kenne es gerade aber bei larissa sind es die eckzähne!

es ist der reinst horror und keine glaubt mir alle sagen nur ich soll mal locker bleiben und mich nicht als verrückt machen :-[

2

Eckzähne? Bist du dir sicher? Sie ist ja erst ein Jahr hab ich gerade gesehen. Hat sie schon alle anderen? :-)

Ja, die anderen können immer ruhig reden, ich war heute Nacht auf 180 echt. Wir haben das erste Jahr auch nur Terror mit den Zähnen gehabt.

4

sie kaut nur als auf den ecken im mund rum wo die ecken zähne mal kommen es können natürlich auch andere zähne sein bis jetzt hat sie 6 zähe alle vier schneidezähne oben und unten 2 schneidezähne

weitere Kommentare laden
3

Wir kämpfen seit bestimmt 4 oder 5 Wochen mit den blöden Backenzähnen. Seitdem ist sie Dauergast in unserem Bett:-)...Hoffe mal das es bald ein Ende hat

6

Hast Du eine Vorstellung davon, wie weh das tut, wenn ein Zahn kommt? Wenn Du im Erwachsenenalter mal einen Weisheitszahn bekommen hast, weißt Du es. #schwitz

Du kannst das Zahnen mit Osanit Globuli begleiten und etwas erleichtern oder wenn Du das Gefühl hast, dass die Schmerzen abends stark sind, entweder Viburcol oder ein Paracetamolzäpfchen geben.

Emilia war bei den ersten Backenzähnen (alle 4 ziemlich auf einmal) insgesamt etwas anstrengender und nachts häufiger wach. Da sie nachts aber sowieso neben mir schläft, war sie eben nur wach und hat nicht geweint. Sobald die Zähne da sind, schläft sie in ihrem Bett. Wenn Zähne kommen, wandert sie oft in mein Bett.

8

Huhu!
Bei uns ist es ähnlich zur Zeit! Meine Tochter, 13 Monate hat seit ca. 2 Monaten die ersten beiden Backenzähne oben! Die unteren sind aber auch schon im Anmarsch!

Aktuell sind aber die beiden oberen Eckzähne am durchbrechen!

Hab auch das Gefühl, dass wir aus dem Zahnen gar nicht mehr rauskommen!

Meine Kleine kommt auch jeden Abend/Nacht zu uns ins Bett und das Einschlafen gestaltet sich abends auch immer recht schwierig!
Bei uns dauert das ganze aber schon 3 Monate!!! #schock
Ich mache auch 3 fette Kreuze, wenn sie irgendwann mal alle Zähne hat! Vielleicht schläft sie dann mal wieder eine ganze Nacht in ihrem Bett und vielleicht auch mal durch!

LG, Melanie mit Greta, die gerade ein Vormittagsschläfchen hält! #winke

9

Hallo,
versuch mal deinen Sohn zu verstehen. Er hat sicher richtig Schmerzen und schreit nachts nicht um dich zu ärgern oder zu manipulieren. Du kennst doch den Grund für sein Verhalten, da finde ich es echt traurig, dass du ihn dann nachts schreien lässt.

Die Backenzähne waren bei uns auch fies, Noa hatte dann auch schonmal Nächte in denen sie trotz Schmerzmittel im Prinzip garnicht geschlafen hat oder jammernd aller halbe Stunde wach war (war bei den Eckzähnen übrigens nicht besser #schwitz). Klar ist das anstrengend, aber das ist es für die Kleinen sicher auch. Wenn es ganz schlimm war, hab ich nachts Schmerzmittel gegeben. Du kannst auch mal Osanit (hat bei uns leider nix geholfen) oder Viburcol testen. Außerdem gibt es noch Zahnungszäpfchen von Weleda, die helfen bei manchen auch sehr gut.

Ich weiß, Zähne sind superanstrengend - ich hab schon gesagt, mein nächstes Kind soll bitte mit allen Zähnen (außer den Schneidezähnen vielleicht, wegen stillen) auf die Welt kommen ;-) Versuch doch trotzdem ihn zu verstehen und ihm nachts die Nähe zu geben, die er mit seinen Schmerzen jetzt braucht. Wenn die Zähne durch sind, wird er sicher auch wieder bei sich im Bett schlafen.
LG

11

Wer hat hier was von schreien lassen gesagt? ich bin immer wieder zu ihm rein und hab versucht ihn zu beruhigen!!

12

"10 Min später hat er wieder geweint und dieses mal dachte ich mir, nix da jetzt bleibst in deinem Bett. Er hat sich nicht beruhigt und immer mehr rein gesteigert:-["
Das klang irgendwie nach schreien lassen. Okay, du warst immer wieder drin, das klang nicht so. Trotzdem ist es doch offensichtlich grade so, dass er Schmerzen hat und deshalb deine Nähe sucht. Mach es doch euch beiden nicht so schwer, nimm ihn mit in euer Bett und vertrau drauf, dass er schon wieder in sein Bett gehen wird, wenn es ihm wieder besser geht.
LG

weitere Kommentare laden
15

Bei uns ist es auch so. habe heute zwei durchgebrochene backenzähne oben entdeckt, zudem kam ein spitzer seitlicher schneidezahn durch (sieht richtig komisch aus, aber hat wohl ziemlich weh getan). die anderen zähne sind auch im anmarsch.

jedenfalls sind die nächte seit zwei monaten ebenfalls der horror. weinen im schlaf...nicht wieder einschlafen können... nachts im dunkeln durch die wohnung schleppen...in meinem bett schlafen wollen...
also bis zwei drei uhr schläft er in seinem bett, aber ab dann ist der wurm drin...er wird wach, steht in seinem bett (was in unserem schlafzimmer steht) und weint, dass er zu mir will. naja, dann kriegt er auch seinen willen, weil er sonst sowieso alle zehn minuten wach wird und sich das ganze wiederholt.
ich weiss, das ganze geht an die substanz und indem du ihn hast schreien lassen, wolltest du ausprobieren, ob er sich selbst wieder beruhigt, was leider nicht geklappt hat und auch bei uns nicht funktionierte.

ich hoffe auch, dass er sich nicht daran gewöhnt bei uns zu schlafen, denn dann heisst es aushalten bis der verstand kommt und ihm dann klar machen, dass er in sein bett gehört.
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit. ich bewundere da immer die mütter, die schon arbeiten gehen und auch diese horrornächte mitmachen#pro