Kindertisch und Stühle - braucht man die wirklich? Wenn ja, welche?

Hallo Ihr Lieben,

ich überlege gerade für unseren Sohn (16 M.) einen kleinen Kindertisch mit zwei Stühlen anzuschaffen, damit er dort in richtiger Höhe sitzen und z.B. malen oder puzzeln kann. Bislang machen wir das auf dem Schoß am normalen Tisch oder auf dem Boden; nun wird er aber ja immer selbständiger und mobiler und spielt auch schon mal für einen Moment alleine. Wenn er noch etwas älter ist, dann wäre das ja vielleicht auch mit einem Freund schön gemeinsam zu malen etc.

Nun meine Fragen:

- Habt Ihr auch solche Kindermöbel?
- Nutzen Eure Kleinen diese?
- Welche könnt Ihr empfehlen?
- Was haltet Ihr von den Lätt-Möbeln von IKEA? Preislich ja ganz attraktiv, aber qualitativ?

Danke für Eure Antworten.

mai75

1

Hallo,

unser Sohn wird im Oktober 2 Jahre und hat so mit 16/17 Monaten eine Sitzgruppe bekommen. Wir haben eine Bank, einen Tisch und 2 Stühle von Roba, diese hier:

http://www.pirum-holzspielzeuge.de/shop/de/Kindermoebel/Tische-Stuehle/Roba-Kindersitzgruppe-Ente

Er nutzt sie sehr oft. mal holt er sich nur einen Stuhl, mal sitzt er am Tisch und schaut sich ein Buch an oder malt. Ich finde sie toll und möchte sie nicht mehr missen ;-)

Lg Annika

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Das würde mich auch interessieren #winke.

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und er liebt es sich irgendwo hin zu setzen. Er liebt kleine Stühle #verliebt. Die Großeltern haben schon gefragt, ob ich eine Weihnachtsgeschenkanregung habe. Da werden wir wahrscheinlich zusammenlegen.
Ich liebäugel mit den Stühlen von Livipur (die die man auch als Regal benutzen kann; mit Lehne), die sind zwar teurer, aber länger nutzbar.

Bin gespannt auf andere Antworten.

Liebe Grüße von Colinchen.

3

Hi,

Unsere Tochter ist auch knapp 16 Monate und wir haben einen Ikea Tisch und 2 Stühle gekauft, allerdings nicht Lätt, ich fand, die sahen einfach nur klapprig aus.
Auf dem Tisch liegt nun die Aqua Doodle Matte und so eine Tafel, wo man mit dem Magnetstift malen und das ganze wieder löschen kann. Sie setzt sich inzwischen eigentlich jeden Tag da hin und malt. Ich finds super und würde es auch wieder kaufen.

4

Wir hatten unsere kurz vorm 2ten Geburtstag angeschafft, da wir keinen Esstisch haben (einfach kein platz) isst sie daran sogar :)

http://www.amazon.de/reer-KT2-Kindersitzgruppe-Massivholz-gefertigt/dp/B0014IRVEA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346844282&sr=8-1

5

wir haben ganz einfache von ikea.. für 18 euro ein tisch + 2 stühle.. felix findet das super

15

Genau das haben wir auch, und Emilia liebt ihre Stühle und ihren Tisch !!!

6

Lukas hat diese hier zur Taufe geschenkt bekommen da war 18 Monate.

http://www.roller.de/kinder-sitzgruppe-sid/001015011100/ (weiß nicht ob sie bei Roller gekauft wurden! qualität ist sehr gut)

Er Liebt es daran zu sitzen zu malen, "lesen" oder zu Puzzeln

12

Paul hat auch diese, wir haben die Sitzgruppe geholt als er 2 war, jetzt wird er bald 3 und setzt sich sehr gern hin, schaut ein Buch an, seine Maltafel...auf dem anderen Stuhl sitzt meist sein Riesenteddy... also die Investition hat sich mit 30 Euro wirklich gelohnt.

Ist auch gut, wenn noch andere Kinder zu Besuch kommen, als Kindertisch :-)

7

Huhu,

- ja haben wir, einen Tisch und 4 Stühle, wobei zwei Stühle noch eingepackt sind und auf den großen Umzug warten

- ja Laura nutzt ihre Sitzgruppe sehr, Tisch und 1 Stuhl stehen in ihrem Zimmer, dort baut sie gerne mit Bauklötzlen oder ähnliches, 1 Stuhl steht ihm Wohnzimmer, er passt genau an unseren Wohnzimmertisch, das findet sie toll und malt dort gerne.

- ich denke das muß jeder für sich selber entscheiden, wir haben welche genommen die äusserst gut zu ihrem Kinderzimmer passen

- kenne ich nicht.

lg

Andrea

8

Hallo!
Wir haben unserem Sohn auch welche im Rahmen unseres Umzugs gekauft. Er war da 20 Monate alt und ist jetzt 23 Monate alt. Wir hatten auch überlegt, ob man so was überhaupt braucht.

Unser Sohn liebt seine Sitzgruppe abgöttisch! Er sitzt jeden Tag auf seinem Stuhl und malt, schaut Buch an oder spielt am Tisch Auto.

Wir hatten in einem lokalen Möbelgeschäft zwei Stühle mit Korbsitzfläche für 20 Euro das Stück gekauft und den einfachen und günstigen weißen Tisch von Ikea dazu. Das langt dicke!
lg
adelaide

9

Hallo

Mein Sohn hat eine Sitzgruppe (Tisch, 2 Stühle und eine Bank) zu Weihnachten geschenkt bekommen. Die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle, er puzzelt, malt und spielt am Kindertisch.:-D Wir haben diese hier, ich kann sie nur weiter empfehlen, die Stühle kippen nicht um, mein Sohn konnte schon mit ca. 14 Monaten alleine drauf klettern, die Kanten sind abgerundet, toll verarbeitet und sehr stabil.#pro

http://www.otto.de/Geuther-Kindersitzgruppe-Micki-4-tlg-bunt/shop-de_dpip_A1Z4S7P-0/

Lg Marzena mit Tobias (2,5 Jahre)#verliebt