Erfahrungen zu Kindersitzen mit Fangkörper gesucht!z.B Kiddy!

Hallo,:-D
noch hat mein Kleiner Platz in seinem MC, aber ich schaue mich schonmal nach dem Folgesitz um. Überlege diesmal einen Kiddy mit Fangkörper zu kaufen, da diese ja immer super abschneiden. Aber wie sieht es im Alltag aus? Wer hat so einen Sitz und ist zufrieden? Gibt es auch Nachteile? Haben eure Kinder den Fangkörper problemlos akzeptiert?

Freue mich über eure Erfahrungen!
Gruss Mausbaermama

1

Hallo,

also wir haben seit einiger Zeit den Kiddy Guardian Fix Pro und ich bin super zufrieden. Ben hat den Fangkörper akzeptiert und hält ihn mittlerweile schon fest, damit ich ihn anschnallen kann. Natürlich findet er ihn auch gelegentlich mal doof, aber das war beim MC auch so, wenn er einfach nicht sitzen sondern sich bewegen will, und ich denke, das wäre bei allen Sitzen der Fall.

Besonders gut finde ich, dass man ihn in Liegeposition verstellen kann auf längeren Fahrten und dass man halt keinen weiteren mehr kaufen muss.

Wir sind vollstens zufrieden damit!!!

LG, freckle3781

2

Wir haben den Cybex Pallas (ist auch mit Fangkörper). Geht von 9 bis 36 Kg.

Unsere Große sitzt im Auto darin seit sie 9 Monate alt ist und es gab nie Probleme. Obwohl die Großeltern einen Sitz ohne Fk haben...
Gehört für sie einfach dazu, hinsetzen, Fk davor, anschnallen.

Ab und zu hat sie ihren Kopf drauf abgelegt oder Kekse oder sowas... :-)

Wenn es seeehhhhr heiß ist (Hochsommer oder Urlaub im Süden oder so) darf man den Kidnern halt nicht so viel anziehen. In Südfrankreich ist sie am Ende nur noch im Body gefahren.

Drei Brech-Unfälle hatten wir auch schon. Der Bezug lässt sich super waschen!

LG und ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Ach so...wir haben damals viel verglichen und uns aus irgendwelchen Gründen gegen den Kiddy entschieden...warum genau weiß ich nicht mehr. Musst Dir mal ein paar Testurteile und Kundenrezensionen durchlesen.

3

hallo, wir haben den cybex und sind zufrieden damit. anfangs haben wir im wohnzimmer geübt, damit das kind weiß, was da vor ihm ist, aber das war schnell kein problem. wenn sie im auto schlafen will, legt sie den kopf immer drauf, süß! anschnallen lässt sich das genauso schwer oder leicht, wie ein normaler sitz, ich hoffe, das wir, wenn wir mal einen unfall haben, was wir nicht hoffen, froh über den fangkörper sind, denn erst da rechnet er sich ja.

4

wir haben den Kiddy guaudian pro 2 und sind super zufrieden. Der Fangkörper war schon beim testen im Laden kein Problem aber das würde ich dir auf jeden Fall auch empfelen. Wenn das thema für euch akut wird, nimm dein Kind in einen Laden mit wo ihr das mal tesen könnt. das kann auf keien Fall schaden. Kaufen kannst du ihn dann ja trotzdme wo immer du möchtest.

5

Wir haben auch einen Pallas, gab nie Probleme. Nur, dass wir ihn wegen des großen Gurtbedarfs nicht in jedes Auto bekommen.

Für den Sommer braucht man einen Sommerbezug, wenn man das Ganze eine Weile lang ansehnlich halten möchte (immerhin nutzt man ihn ja auch im Extremfall bis zum 12. Lebensjahr). Wir haben den immer drauf.

6

der kiddi ist super den hat meine große, fangkörper ist einfach praktisch, engt nicht so ein wie gurte, den fangkörper kann man auch als tischen benutzen und super drauf schlafen;-)

unser kleiner wird auch einen stitz mit fangkörper bekommen.

7

Meine Eltern haben den Kiddy-Comfort-Pro mit Fangkörper. Meine Tochter hat den problemlos akzeptiert (wir selber haben einen Römer Duo plus), meine Nichte hat sich um nichts in der Welt in diesen Fangkörpersitz setzen lassen - meine Schwägerin hat dann immer ihren Sitz ausgebaut, wenn meine Nichte mal bei Oma und Opa war.

8

Wir haben den Kiddy Guardianfix Pro als Zweitsitz.

Das Anschnallen finde ich persönlich etwas nervig, weil man über das Kind drüberweg muss um an das Gurtschloss zu kommen.

Wir haben zudem das Problem, dass er teilweise im Sitz nach unten gerutscht ist (so dass er mit dem Kinn auf dem Fangkörper hängt. Und das obwohl der Sitzverkleiner drin ist und alles andere auch fachgerecht angebracht ist. Es passiert auch nicht immer. Habe im Netz schon gelesen, das andere das gleiche Problem haben.

Ich hoffe das gibt sich jetzt wo er nach und nach größer wird. Ist nämlich sehr nervig dann immer anhalten zu müssen und das Kind wieder abzuschnallen, richtig reinsetzen und wieder anschnallen.

Als Zweitsitz ist er ok, aber wir sind sehr sehr froh den Reborder BeSafe Izi X3 Kombi als Hauptsitz zu haben.

9

Huhu #winke

wir haben uns damals für den Cybex Pallas entschieden da dieser einer der Besten in verschiedenen Tests ist...das war ausschlaggebend für uns...
Sitztest in Läden, was hier im Forum viele vorschlagen, haben wir nicht gemacht, einfach drauf losgekauft ;-)

Wir benutzen ihn seit Leon 9Monate ist und es gab nie Probleme damit im Gegenteil, habe letztens mal probiert ob wir den Fangkörper schon weg lassen können, aber Leon fand das gar nicht gut und wollte das Ding sofort wieder dran haben #rofl

Werden, wenn die Tests weiterhin so gut für Cybex sprechen, auch wieder einen für unsere Tochter kaufen :-)

ah und schaut mal was ich gerade so gefunden habe.....
Update: der neue Autokindersitze Test der Stiftung Warentest und des ADAC für 2012 wurde heute veröffentlicht. Getestet wurden ingesamt 33 Kindersitze für alle Altersklassen – wir haben die Ergebnisse.

Die gute Nachricht, ungefähr die Hälfte der Autokindersitze schneidet gut ab, doch es gab auch wieder einige Ausreißer nach unten – fünf der getesteten Kindersitze bekamen wegen der festgestellten Mängel nur ein “mangelhaft”, darunter der Kiddy Guardianfix Pro, der Peg Perego Viaggio convertibile und die beiden Graco-Modelle Junior Maxi und Logico L und der aufblasbare Easycarseat Inflatable.

LG und viel Erfolg bei der Auswahl #winke

11

Naja er hat ja auch noch locker 1 Jahr Zeit bis er den Fangkörper her geben muss!!