püppi ist gerade 2geworden und schnallt es irgendwie ned,für tips wär ich dankbar
ach ja vormachen und tiere nachmachen-die ähnlich schnauben-hatten wir schon
wie kind das nase schnauben beibringen??
Hi,
meine Tochter hat das mit vier erst gelernt, ganz normal.
Um die Schnotter raus zu bekommen, hochziehen ist medizinisch das BESTE! Somit verstopfen auch die Nasennebenhöhlen erst gar nicht.
Und bei einer Erkältung einen Nasensauger den man an den Staubsauger anschliessen kann in der Apotheke kaufen.
Grsse
lisa
an den staubsauger,echt??
das klappt,ohne das zu viel rausgesaugt wird
ne im ernst,kann mir son teil garnicht vorstellen-aber wenns wirklich klappt,wärs ne tolle sache
nee wirklich hat unser HNO verschrieben.
Heisst Angel -Vac und kostet nur ein paar Euro. Kitzelt zwar und durch den Staubsauger ist es halt auch nicht leise aber bei unseren beiden Kids hatbes immer funktioniert.
Hat so um die 8 Euro oder so gekostet....einen versuch sollte es wert sein! Unsere Tochter hat erst so mit 5,5 Jahren angefangen die Nase zu schnauben.
Und wenn die total verrotzt sind und mit dem Schauben nicht alles raus kommt, kommen sie an den Staubsauger
Grüsse
lisa
ich glaub das kommt ganz von alleine. Meine Tochter (23 Monate) hatte vor ein paar Wochen eine Erkältung und " konnte es ", ohne dass wir es ihr beigebracht hätten. Sie hat sich das einfach abgeschaut.
lg
Hallo!
Meine beiden konnten es mit ca.1 1/2Jahren, beiden konnte man es beibringen!
Kann dein Kind pusten? Das haben wir mit beiden vor dem ersten Geburtstag geübt, damit sie ihre Kerze auspusten konnten. Das Nase schnauben ist dann(so hab ich es mit den Kindern geübt) das selbe, nur dabei den Mund zulassen. Das hatten beide schnell raus...die ersten Wocen wars zwar wirklich nur zur Übung, aber besser als nichts!
LG
Hallo,
meine kann es mit 6 Jahren noch nicht wirklich.
Und außerdem sagt unser KA, dass man seinem kleinen Kind das Schnufen nicht "beibringen" soll, da die Gefahr groß ist, es "falsch" beizubringen...
"Um eine Mittelohrentzündung oder eine Nasennebenhöhlenentzündung zu verhindern, ist es wichtig zu wissen, dass jedes Nasenloch getrennt geputzt werden sollte. Schnauft Ihr Kind dagegen beide Nasenlöcher zusammen, können Bakterien nicht nur rausgeschnäuzt werden, sondern es besteht auch die Gefahr, dass die Viren aus dem Nasen- und Rachenraum in die Ohrtrompete sowie Nasennebenhöhlen gelangen. Ihr Kind soll sich beim Nasenputzen immer jeweils ein Nasenloch zuhalten. Somit schnäuzt es sich eher gesund und nicht noch mehr krank."
LG