40,Fieber Schnupfen und Husten

#winke Hallo an euch alle unser Sohnemann iss 19 monate alt und hat seit gestern starken Schnupfen bin dann gestern zur Kinderärztin#schwitz sie meinte Ohren sind in Ordnung aber der hals ist rot sollte früh und abends Fiebersaft geben dazu Nasentropfen hab ich auch gemacht#zitter waren heute bestimmt 2 Stunden Drausen und nachn essen vorhin hab ich Fieber gemessen er glühte förmlich und#schock 40,009 hoffe es wird besser sonst müssen wir wohl ins KH:-[haben wadenwickel gemacht und ihn ins bett gebracht
lg reneundsandra+Kinder+#ei 9+5

1

Gute Besserung!

Aber ehrlich? Wieso muss man sofort ins KH, wenn das Kind 40 Fieber hat und kein Säugling mehr ist und ansonsten auch nicht krank? Ich habe über sowas nie nachgedacht...

LG

2

Ja mir hat ne Freundinn geschrieben sie wäre schon längst gefahren,aber bin da auch nich so.
Aber er iss ja krank Schnupfen und jetzt bekommt er noch Husten dazu:-(
lg

4

Dann weißt du doch, woher das Fieber kommt!
Ich meinte mit "ansonsten nicht krank" eher eine Krankheit, die dazu führt, dass das Fieber nicht so hoch steigen darf o.ä.

Die KKH bedanken sich, wenn alle Eltern mit Fieberkindern gleich dort auflaufen... frag deine Freundin mal, was die dort tun außer Fiebersenkern im 3stündigen Abstand zu geben?

Du kannst das auch zu Hause tun: Immer abwechselnd alle 3Std Paracetamol und Ibuprofen. Würde ICH allerdings nur tun, wenn mein Kind leidet.

LG

3

Was ich vergessen habe er hat auch 2 mal am tag Stuhlagang der wirklich übel riecht wie Klärkrube sorry ärzin meinte gestern erstmal warten.
lg

5

Hi,

also 40 Grad sind jetzt nicht soo ungewöhnlich für Kleinkinder! Damit würde ich auch nicht ins KH! Mit Wadenwickel sinkt die Temperatur auch ziemlich schnell (geht gar nicht anders!)

An deiner Stelle wäre ich auch etwas vorsichtig mit dem Fiebersaft. Den sollte man grundsätzlich nur geben wenn es dem Kind richtig schlecht geht und es richtig hoch fiebert, ansonsten ist fiebern lassen oft viel besser. Bei meinem Sohn habe ich damals den Unterschied schnell gemerkt. Mit Fiebersaft dauerte eine Erkältung immer viel länger.

LG

6

Seit Junior im Kindergarten ist, bringt er auch öfters mal sowas mit nach Hause, mal mit hohem Fieber, mal auch nur mit erhöhter Temperatur. Er ist jetzt auch fast 19 Monate.

Meiner bekommt abends immer Nasentropfen, dazu mehrmals täglich die Ferrum Phosphoricum comp. globulis. Für das Fieber gibts abends ein Zäpfchen vor dem ins Bett gehen. Im zweifel geb ich ihm dann wenn er immer noch sehr heiß ist und nicht richtig schlafen kann nach vier Stunden einen Fiebersaft. Wir sind damit bisher gut gefahren.

Du kannst immer alle vier Stunden was gegen das Fieber geben. Wichtig ist nur, dass es unterschiedliche Wirkstoffe sind. Also Paracetamol und Ibuprofen wechseln. Und schauen das er immer viel trinkt.

Ich wünsche euch gute Besserung :)

7

Bevor ich ins KH fahre, würde ich doch eher ein Zäpfchen bevorzugen. Ist für mich bei dieser Körpertemperatur immer Mittel erster Wahl - ansonsten müßte ich mit meinem Sohn ja ständig in die Klinik!

Gute Besserung für Deinen Sohn! #blume

LG wartemama

8

w<arum gehst du denn mit einem so kranken kidn nach draußen?
kinder mit fieber gehören nach hause, egal welches wetter, man geht nicht mit ihnen raus. der körper ist absolut beschäftigt und braucht noch noch temperaturunterschiede und anstrengende spatziergänge (auch im wagen).

klar, deinem sohn gings zeitweise besser, da er ja fiebersenkende mittel intus hatte. und das ist ein grund, warum ich gegen diese bin! die mütter meinen dem kind gehts besser, dann kann man ja mal was machen, raus... und bumms, am ende gehts dem kind schlechter als vorher.

mein kind bekommt sehr sehr selten überhaupt mal fiebersenkende mittel, denn fieber ist kein krankheitssymtok sondern eine real´ktion des körper auf die erkrankung. krankheitserreger sterben ab einer ewissen körpertemperatur ab, weshalb das immunsystem auf hoctouren fährt und die körpertempüeratur hochtreibt. dann kommt ein feines kleines zäpfchen udn macht die ganze arbeit zu nichte. das kind überanstrengt sich ordentlich, weil es sich ja so viel ebsser fühlt udn wenn die wirkung nachlässt muss der körper sich doppelt anstrengen um die körpertemperatur wieder zu steigern. damit wird der ganze krankheitsprozess nur unnötig verlängert.

ich habe mit dem fiebern lassen rundweg nur gute erfahrungen gemacht. vielleicht informierst du dich mal darüber und versuchst es anfangsweise tagsüber.

ebenso kann ich dir viburcol zäofchen empfehlen. die senken mitunter zwar auch das fieber ein wenig, aber bei weitem nicht so stark. es ist ein homöopathisches komplexmittel, dass dem kidn etwas ruhe verschaffen kann bspw. nachts.

wie gesagt, mein kind fiebert so gut wie immer und zumeist ist nach 1, max. 3 nächten bei starken infekten die sache vorbei.

lg