Obwohl es mein zweites Kind ist, erlebe ich vieles gerade zum ersten Mal und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. (Meine größerere Tochter war immer so schön gesund.)
Meine kleine Tochter, 17 Monate alt, kam gestern aus der Kita und hat im Windelbereich eine Rötung, die offenbar auch weh tut, denn ich soll nicht anfassen. Allerdings ist sie nicht klassisch zwischen den Pobacken rot, sondern vorne im "Schambereich". Sieht ein bißchen aus wie Sonnenbrand.
Gestern habe ich dann nur sauber gemacht und ein bißchen Kaufmanns Kindercreme drüber (etwas anderes hatte ich nicht im Haus) und gehofft, es würde über Nacht besser (über Nacht bleibt die Windel immer trocken). Aber leider sieht es immer noch genauso aus.
Kennt das jemand und hat einen Rat für mich? Oder sollten wir lieber ins Krankenhaus fahren zum Abklären?
17 Monate - wund - aber nicht am Po, sondern vorne
Hat unsere Tochter auch schon ein- zweimal gehabt. Ich finde auch, dass das immer wild aussieht .
Wie geht es deiner Tochter denn? Schmerzt es sehr?
Bei unserer Tochter hielt sich das in Grenzen. Wir haben darum nichts gemacht, als ganz sanfte und gründliche Pflege: Säubern mit Wasser statt mit Feuchttüchern, schwarzen Tee gg. das Wundsein, viel bewegen ohne Windel, wenns nach draußen ging, Creme drauf. Nicht in, aber schon ein bisschen außen an die Schamlippen.
Nach ein, zwei Tagen war es jeweils wieder ganz weg. Ich glaub, das ist - bei uns - tatsächlich einfaches Wundsein gewesen und war - so schlimm es auch aussah - nichts dramatisches.
f. mit Nora (18 Mon) & (33. SSW)
Dankeschön! Ja, genauso sieht es bei uns auch aus, denke ich.
Meine Tochter geht es so prima. Sie ist etwas erkältet, aber spielt und lacht die ganze Zeit, läuft in der Gegend herum und ist gut drauf. Nur wenn ich sauber machen will, weint sie, was ich von ihr halt nicht kenne.
Unsere Tochter hat das auch ab und an.
Ich schmiere dann die Windelcreme von Weleda rauf und nach kurzer Zeit ist es wieder gut.
Dankeschön!
huhu,
ach quatsch, kein krankenhaus.
kauf dir von STADA "Multilind"-Salbe, damit geht sowas ruck zuck weg. die salbe is echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!
Dankeschön, steht auf dem Einkaufszettel!
Mein sohn hat das wenn er zahnt. Dann ist der stuhl wohl agressiver zu seiner haut, oder die haut packt das dann nicht so weg. Was bei uns hilft, ist melkfett! Das schmiere ich ihm immer gut um seinen bömmelmann und seinen po. Die letzten tage war es wieder ganz schlimm, er hat so geweint, wenn was in der windel war. Jetzt, nach drei tagen des einfettens, ist die haut wieder schoen rosa.
Lg conny