hallo,
eigenltich gehöre ich noch ins Baby-Forum, aber ich hab mal ne Frage, wo ich denke das ich heir eher richtig bin.
Und zwar mache ich mir so langsam Gedanken um nen neuen Autokindersitz. Hab jetzt auch schon für die nicht ganz so kalten wintertage nen Fleeceoverall gekauft.
Jetzt schwirrt mir immer die Sache mit Jacke in Auto rum... Beim maxi cosi bzw. den ganz kleinen geht das ja noch ganz einfach mit Decke und fußsack. ABer wenn die mal älter sind und laufen.
Zieht ihr denen wirklich IMMER die Jacke oder den schneeanzug aus? also ich meine jetzt nciht Fahrten von 20 min. oder länger, sondern diese fahrten von mal schnell zum nächsten supermarkt, schnell in KIGA... wenn man losfährt ist´s im auto ja fast genauso kalt wie draußen, kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man das wirklcih macht. Mich frierts ja selber dann.
Würde mich jetzt einfach mal interessieren wie das wirklich gehandhabt wird.
danke
thema Jacke im Auto - wie macht ihr es wirklich?
Im Auto tragen meine Kinder keinen Schneeanzug, und ja, die Jacken ziehen wir alle (nicht nur die Kinder) tatsächlich aus, wenn wir länger fahren und die Heizung anmachen. Sonst schwitzt man sich dusselig und kühlt hinterher aus.
In den Kindergarten fahren wir nicht mit dem Auto. Was man laufen kann, sollte man auch laufen, die Kinder brauchen die frische Luft.
Bei ganz kurzen Fahrten kannst Du aber auch einfach die Heizung aus und das Fenster offen lassen, dann brauchst Du nichts auszuziehen.
Man sollte eigentlich immer die Jacke im Auto ausziehen, weil die Kinder sonst nicht sicher im Sitz sitzen. Ein Jacke ( gerade Winterjacke ) lässt zuviel Spielraum. Das hat gar nichts mit der Temperatur im Auto zu tun.
Liebe Grüße
Ja! Hier fährt keiner mit Jacke!
Die große hat wenn eine dünne Fleecejacke über , der kleine wird in fußsack kommen!
Außerdem haben wir mind. 2 Wolldecken im Auto.
Denn auch (meist gerade da) bei kleinen strecken kann es zum Unfall kommen und die gurte sollten richtig sitzen!
Stimmt, an die Gurte habe ich gar nicht gedacht. Dabei habe ich letztes Jahr auch gelesen, dass man deshalb nicht mit dicken Jahren fahren sollte.
also wenns im auto genau so kalt ist und man ganz kurze sträcken fährt eher nicht.
kann ich jetzt aber jetzt nicht so gut einschätzen wir nehmen nie das auto für kurz strecken.
ausnahme wocheneinkauf-dan machen wir die jacken auf.
schneeanzug gibts für solche ´´ ausflüge´´nicht an-zu unpraktich
im kaufhaus ist es ja auch warm
Ja... es wird ausgezogen oder aber wir tragen Funktionskleidung, die dünn ist, eng am Körper anliegt und trotzdem wärmt!
LG
Hallo,
also fahren wir zum KiGa oder einkaufen oder so haben wir meist nur 5-10 min. fahrt und da es eben m Auto auch kalt ist bleiben die Jacken an. Bei längeren Fahrten wird sie ausgezogen.
lg emilylucy
Ja wir ziehen immer die Jacke aus, dass Risiko das was passiert geh ich nicht ein, auch nicht bei 5Min. Jacke ausziehen ist doch nun wirkliche eine Sache von 1er Minute. Allerdings haben wir auch den Luxus das wir eine Standheizung haben und somit das Auto vorwärmen können, aber auch ohne mache ich es so.
LG Steffi & Mia-Sophie (19 Monate)
Kurze Fahrten: Jacke bleibt an - lange Fahrten: Ziehen - alle - die Jacke aus.
Ich hab ein Kind, das es hasst, sich die Jacke an- und ausziehen zu lassen.
Ich hätte also die Wahl:
Es ohne Jacke oder nur übergeworfen zum Auto laufen zu lassen ... und dabei echt Frieren & Krankheit in Kauf zu nehmen oder ständiges An- und Ausgeziehe, das zu einem brüllenden Kind führen würde, das - manchmal - zu einer nervlich angespannten Mutter führen würde, die dadurch sicher ein höheres Unfallrisiko hätte, als es die Jacke wert wäre.
Die Empfehlungen sind eindeutig, klar! Aber ich glaube, es gibt eindeutig schlimmere Risiken.
f. mit Nora (18 Mon) & (33. SSW)
Hallo,
ja die Jacken werden immer ausgezogen bei uns im Auto. Für die kalte Jahreszeit hab ich extra eine Decke im Auto.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. u. Nick 5 J. mit Tim 18 M. (geb. 26+4 SSW)
Also wir holen uns wieder diesen hier ;)
http://www.tsm-kids.de/Baby-Kinderbekleidung/Fleecebekleidung/Fleeceoveralls/BMS-Baby-Fleeceoverall-gefuettert-marine.html
Der hat uns auch durch den letzten winter gebracht. Super warm in der Winteraustattung und mein SOhn hat nie gefroren. Da er recht dünn ist braucht man ihn nicht ausziehen. Füße kann man umschlagen, oder lassen wenn sei schon laufen. Und zum einkaufen gehen reicht der wirklich aus. Dicke Jacken im kindersitz sind bei uns Tabu. Es beeinträchtig die Sicherheit, ist warm und es ist unbequem.
Polartecfleeceanzüge gibts aber auch beim Jako-o-
Liebe Grüße
Nadine, die hofft das der Winter noch wegbleibt!!