Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen

Hi Mädels,

kennt jemand diese Klinik, speziell das Schlaftraining was dort gemacht wird?
Habe schon von zwei Bekannten gehört die da waren was dort so gemacht wird. Und ich finde das Ganze sehr fraglich... Die Methoden sind alsolut abschreckend für mich...
Die Bekannten schwärmen aber regelrecht von dieser Klinik, es hat auch bei Beiden super positive Ergebnisse gebracht.

Ich bin mitlerweile ernsthaft am überlegen ob ich mit meiner Tochter da hin fahren sollte... Ihr Einschlafproblem (habe schon öfter darüber geschrieben) bekomme ich einfach nicht in den Griff!

Ich will das es besser wird, aber die Frage ist um welchen Preis?

Hoffe hier jemanden zu finden, der diese Klinik kennt.

LG

1

also zum schlaftraining kann ich nichts sagen.. aber wir haben vor vielen jahren schlechte erfahrungen mit der klinik gemacht... (bin gebürtig aus dem ruhrgebiet) das ist allerdings schon 22 jahre her.. mein bruder wurde damals mit atemstillstand dort eingeliefert, wurde allerdings auf blähungen behandelt, worauf mein vater ihn auf eigene verantwortung in die kinderklinik datteln brachte, wo dann endlich alles bestens gelaufen ist.. das ist aber wie gesagt schon 22 jahre her...

heute arbeitet eine gute freundin von mir dort als kinderkrankenschwester und ist dort recht zufrieden mit der arbeit/leistung der klinik usw.. allerdings gibt es auch in der zeitung andere berichte...

aber ich würde datteln immer vorziehen.. in datteln war auch das patenkind meines mannes als frühchen und dort lief aller mehr als gut...

ist jedoch alles eine andere thematik als euer anliegen

5

Ich würde NIE wieder nach datteln in die Kinderklinik fahren!

Meine große lag dort eine Woche...never ever again!selbst die Schwestern dort sagen sie würden dort nicht mit ihrem Kind hingehen.
Also stationär sehen die mich nicht noch mal wieder!
LG

Sandra

2

Huhu lissimama,

also ich kenne die Kinderklinik in Gelsenkirchen nicht! Aber ich kenne die Kinderklinik in Datteln sehr gut, meine Tochter war ein Frühchen aus der 28. SSw und hat insgesamt sechs Wochen am Stück dort verbracht und nach der Entlassung waren wir noch lange zur Nachbetreuung immer wieder mal dort!

Vielleicht wäre das ja eine Anlaufstelle für Dich! die haben da ziemlich viele Ambulanzen in denen man sich vorstellen kann und auch eine eigene Station für Schlafproblematiken aller Art! Der Leiter dieser Station ist mir bestens bekannt, denn er leitet auch die Kardiologie und hat meine Tochter sehr intensiv in dem Bereich betreut und ich war mit ihm sehr zufrieden. Also vielleicht schaust Di Dich dort mal um.

www.kinderklinik-datteln.de

Lg und ich wünsche euch, dass euch bald geholfen werden kann!

Nadine

3

Ich wohne in Gelsenkirchen, aber mein Sohn (z.N. Nierenfehlbildung, Epilepsie und bei allen akuten Notfällen) wird im Kinderklinik im Marienhospital Bottrop betreut. Warum??? Ich fühle mich in Ge einfach nicht wohl.... Es ist ja alles neu, schön etc., aber irgendwie passt es für uns nicht!

LG

4

Was hat denn deine tochter für ein einschlafproblem? mit dem durchschlafen klappt es? und wie sieht den dieses schlaftraining in der klinik aus bzw wieso ist es fragwürdig?
wäre schön, wenn du das schilderst, vielleicht kann man dir so rat geben.
LG