Sie kommt schlecht in die Schuhe rein,woran önnte es liegen?

Hallo!

Unsere Maus beginnt das Laufen und möchte das auch draussen. Also sind wir losgezogen haben gefühlte 100 Schuhgeschäfte abgeklabbert und sind zum Schluß bei einer Super Beratung von Deichmann gelandet.
Wir haben die Dame gut 3 Stunden auf Trapp gehalten, mit messen und probieren und anschleppen....von Kartons.....

So jetzt haben wir ein paar schöne Bärenschuhe. Das waren die einzigen bei denen sie nicht gebrüllt hat. Wenn sie merkt wir gehen raus, düst sie schon zu ihren Schuhen und will sie anziehen und hier das Problem:

Im laden hat die Verkäuferin ihr die Schuhe angezogen. Jetzt hier daheim will ich ihr die Anziehen und wir kommen mit der Ferse nie runter bis zur Sohle...#kratz
Bei der Verkäuferin sassen sie super...

Irgendwie haben wir Probleme ihr die Schuhe anzuziehen,sie rutscht nicht richtig vor,die Ferse kommt nicht richtig runter usw.

Woran kann das liegen? Was können wir machen? Die Schuhe gehen bis zum Knöcheln und sitzen auch gut WENN sie ersteinmal drin ist, was aber mal gut und gerne eine gefühlte Stunde dauert. Sie läuft darin auch sehr gut.

Hmmm.,.habt ihr eine Idee...was wir machen können,damit sie besser rutscht und die Ferse auch richtig im Schuhe ist?

1

Hallo

deine Tochter lernt gerade das Laufen.. wenn sie gerade anfängt sollten sie noch keine schuhe tragen und erst mal ohne...da Barfus normal gesünder ist... da ihr draussen laufen wollt und es noch trocken ist, hätte ich ihr erst mal lederschlappen angezogen...

die bärenschuhe kaufen wir auch gerne.. da sie super sitzen und auch aus leder sind.. dazu noch preiswert.. da läuft meine tochter am besten drin..

zu dem problem was du hast.. ich vermute das sie die zehen anzieht und somit habt ihr probleme beim Anziehen..

LG..

ps: das war jetzt oben kein ANgriff

2

Leider neigt sie dazu sich die Lederschlappen ,Strümpfe,Überzieher (so über Socken drüber) auszuziehen und hier ist der Boden/Sand für Barfuss definitiv zu kalt. Auch kann ich sie an der Straße nicht Barfuss laufen lassen.

Schuhe lässt sie an, warum auch immer...weiß der Kuckuck warum sie da solche Unterschiede macht.

Im Sommer hatten wir sie Barfuss gelassen,da war es auch warm usw.am Spielplatz usw.

Sehe ich nicht als Angriff.

Aber jetzt geht Barfuss leider definitiv nicht mehr. Was ich auch Schade finde,da ich es selbst auch hasse wenn meine Füße eingespeert sind.

3

Moin,

versuch mal die Schuhe so weit wie möglich aufzumachen, wenn es welche mit Klettverschluss sind mach diese auf und zieh den Schuh dann an. Wenn es welche mit Schnürsenkel sind dann mach die Schnürsenkel " zur Not" aus den oberen Löchern raus.

In der Regel bekommst du die Schuhe so richtig angezogen und die Ferse geht auch richtig rein. Wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat, die Kleinen ziehen die Zehen am Anfang erst noch an. Sie müssen sich ja auch erst an Schuhe gewöhnen.

Gruß BFR

4

huhu!
meiner mochte das schuhe anziehen auch nicht, bzw heute teilweise immernoch. er krümmt dann den fuß, so dass man den schuh nicht anbekommt. bei uns hilft, ihn abzulenken, singen etc, damit er den fuß nicht krümmt.
lg julia

5

Zu Thema jetzt schon Schuhe ja oder nein wurde ja schon was gesagt....;-)

Zum Tehma Anziehen:

Am leichtesten ist es, wenn du sie dir auf den Schoß setzt, dann die Schuhe (bestenfalls Schnürschuhe) ganz weit aufmachen, und dann den Fuss leicht schräg mit einer kleinen Drehung in den Schuhe rutschen lassen. Von unten "andrücken".

Das müsste eigentlich gehen. Falls nicht, würde mir das bei dem Schuh zu denken geben..... dann ist evt. der Schuh zu schmal oder der ganze Schuh zu eng geschnitten.

Viel Erfolg

lg Kätzchen mit Malin und Bauchkeks,