Fleeceoverall

HALLO,

ich hatte letztes Jahr für meinen Kleinen einen 2 Fleeceoveralls von H&M und fand die echt super für Oktober/November.

Jetzt bin ich am überlegen wieder einen zu kaufen. Luci ist jetzt 12 Monate und läuft seit 1 Monat frei.

Ist ein Fleeceoverall sinnvoll für Kinder die laufen?

Könnt ihr mir Overalls empfehlen, wenns geht mit Links? Er sollte nicht nur praktisch, sondern auch schön sein ;-) Von Finkid den finde ich schon sehr schön, aber auch echt teuer. Ich bin mir nicht sicher wie strapazierfähig die sind, nicht dass der nach 2-3 Waldspaziergängen hinüber ist. Wäre schade ums Geld.

Was zieht man Laufkindern unter einen Fleeceoverall?
Reicht bei 5-10 Grad eine Strumpfhose, oder wie macht ihr das?

Vielen Dank
lg Lisa

1

Achja, er trägt jetzt Größe 80. Ich schätze für November wäre 86/92 gut, damit der auch noch im Februar/März passt.

lg

2

#winke

Ich finde Fleeceoveralls für Laufkinder wenig sinnvoll, weil sie oft hinfallen oder sich hinsetzen und der Fleece dann feucht oder nass wird.

Wir hatten bzw. haben diesen Softshelloverall, der ist perfekt für Laufkinder, weil er wasserfest und schön warm ist:
http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-mode-gr-92-158-jacken-maentel-baby-softshell-overall--598463.html

Oder halt eine gefütterte Matschhose und Matschjacke über die normale Kleidung.

LG
Eichkatzerl

3

Ist ja lustig, den gleichen habe ich mir eben bei JakoO angeschaut. Was ziehst du unter diesen Overall im November? Habe keine Ahnung wie warm der hält.

lg lisa

4

Er hält sehr warm!

Wir haben ihn seit letztem Frühjahr (habe ihn extra ne Gr. größer damals gekauft, damit er im Herbst noch passt, man kann ihn nämlich sehr gut krempeln!) und damals trug Söhnchen ihn von ca. 2-15°C.

Je nach Witterung hatte er noch Strupfhose, Hose, Pulli, Body an.
Bei wärmeren Temperaturen nur Strumpfhose und dünnes Shirt.
Ich denke, dass man ihn sogar bis 0°C anziehen kann, wenn die Kinder viel laufen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich hatte für meinen Zwerg zu dem Zeitpunkt nen Fleeceoverall von Baby Butt, der war super und nicht zu teuer (ca.25€ glaub ich). Drunter hatte er nur ne Strumpfhose oder Leggins (je nach Temperaturen ne dünne oder gefütterte). Allerdings hab ich ihm den nur angezogen, wenn ich wusste, dass er nicht viel im Nassen spielt.

Bei regennassen Straßen oder im nassen Gras im Garten hab ich ihm ne gefütterte Regenhose über die Fleecejacke angezogen.

lg, lienschi

6

Hi, wir hatten letzten Winter den Fleeceoverall von Hoppediz.

http://www.hoppediz.de/de/fleece-overalls.html

Mit dem waren wir echt zufrieden. Die fallen sehr groß aus und dieses Jahr passt er unserer Kleinen noch, also bekommt sie ihn angezogen. Einen neuen im Laufalter kaufen würde ich nicht, dann eher so einen Softshellanzug. Hab damit auch schon geliebäugelt, aber ich bin mir nicht sicher, wie starr das Material ist und das find eich nicht so prickelt.

7

Das Material ist nicht starr...sondern ganz weich und geschmeidig.
Kann ich nur empfehlen.

LG
Eichkatzerl

P.S. Wir hatten (vor dem Laufalter) auch den Fleeceanzug von Hoppediz...der ist echt #pro

12

ich finde den Fleeceoverall super für die Übergangszeit. Mein Sohn trug letzten Winter 74 und am Ende 80 und hatte den Fleeceoverall in Gr. 68-74 und es hat bis zum Frühling gut gepasst. Sie sind sehr großzügig geschnitten. Ich habe schon im Sommer einen für den Herbst im Angebot bei Jako-O bestellt. Davor hatten wir Hoppediz, die sind auch super. Ich wollte aber auch mal Jako-O ausprobieren und der Preis war dank Rabatt gut. Dieses Mal habe ich Gr. 80/86 gekauft. Er trägt jetzt 86. Ich denke, das wird schon ok sein. Im schlimmsten Fall sind die Etiketten noch dran und es kann verkauft werden.