Hallo Ihr lieben,
unser Sohn Tom hat seit 31.8. nen richtig dollen wie ne Art Ausschlag in den Leisten runter ziehend über Hodensack zum After. Letzten Mittwoch waren wir damit beim Kia, weil es immer schlimmer wurde. Da haben wir Mykoderm gegen Pilz bekommen. Es wurde Donnerstag bisschen besser und seit Freitag wieder richtig dolle Schlimm, es breitet sich immer mehr aus. Ich mache den Po schon nur noch mit Wasser und Papiertücher sauber. Ich achte schon beim Essen darauf, dass er nichts mehr was noch mehr Wund macht isst. Habt ihr noch eine Idee was ich noch machen kann?? Ich werd wenn es morgen weiter so aussieht wieder zum Kia gehen, aber vielleicht könnt Ihr mir noch bisschen helfen???
Lg Robock mit Tom 12,5 Monate
Wunder Po seit 10 Tagen? Pilz???
Hallo,
vielleicht verträgt er die Windelsorte nicht mehr, die ihr benutzt.
Mein Zwerg hat irgendwann die Pampers nicht mehr vertragen und Ausschlag bekommen. Dann hab ich auf babylove von dm gewechselt und der Ausschlag war weg.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur nicht der richtige Wirkstoff gegen diese Pilzart. Da gibt´s ja verschiedene. Ich würde an deiner Stelle auch nochmal zum Doc.
lg, lienschi
Hallo Lienschi,
danke dir für deine Antwirt. Das mit den Windeln kann natürlich auch sein. Wir nehmen seit letzten Mo/Die die Babylove von dm vielleicht verträgt er die nicht. Wir haben sonst immer die von Babydream aus dem Rossmann.. Kann ja die nächsten Tage nur wieder mit Babydream windeln viell. wird es da wieder besser. Er schreit auch so beim Fieber messen, denke schon das es bis ins Po Loch schon gewandert ist... Ach man, wenn die Mäuse was haben ist man gleich mit Krank...
Ach mann, das ist echt fies.
Ich leide auch immer so mit, wenn´s meinem Zwerg nicht gut geht.
Gute Besserung !!!
Kauf dir melkfett und schmiere nach jedem windelwechsel ein!
Meiner hat das seitdem er zahnt immer wieder, teilweise so schlimm, das ich ihn nixht anfassen darf. Anfang der woche war es wieder so extrem, habe dann wieder geschmiert, und seit zwei tagen ist es wieder super. Jetzt creme ich noch ein paar tage weiter, und dann erst wieder wenn es schlimm wird.
Lg conny
Danke dir, dass werde ich mal probieren. Wir hatten sonst immer die Weleda Babycreme, aber nichts hilft mehr...
Wir haben auch zig andere cremes versucht, hatte auch schonverdacht auf pilz gehabt, und war beim kia, ist aber keiner. Sie gabmir neuroderma mit, die nehmen wir sonst im winter wegen seiner neurodermitis, aber da half die auch nicht. Nur das melkfett, auf das ich aus verzweiflung zurueckgriff, half.
Alles gute
Conny
Ach, was mir noch eingefallen ist...
pack mal Heilwolle mit in die Windel, die hat meinem Zwerg immer gut geholfen.
lg, lienschi
Wo bekomme ich die Heilwolle her???
LG
Hallo,
Heilwolle bekommst Du in der Apo. Ich würde sagen, es liegt ziemlich sicher an der Windel. Mein Kleiner hat die Pampers nimmer vertragen nachdem die "verbessert" wurden. Sah auch nach Pilz aus. Doc hat auch Pilz diagnostiziert und die gleiche Salbe verschrieben. Hat nix geholfen und dann bin ich selbst auf die Windeln gekommen.
Wird sicher bald besser werden, wenn Du die Windelmarke wieder wechselst.
Ich würde jetzt so lang wie möglich ohne Windel lassen und evtl. mal ein Sitzbad mit schwarzem Tee versuchen. Falls das akzeptiert wird und nicht zu arg weh tut.
Gute Besserung
Katitole
Wir hatten jetzt erst genau das gleiche Problem und ich hab die gleiche salbe wie du gehabt.
ich bin dann nochmal zum kinderarzt und wir haben dann infectosoor bekommen. schon nach einem Tag ist es besser geworden und inzwischen ist der Pilz ganz weg. cremen jetzt hält noch nach, damit der Pilz auch sicher weg ist.
vielleicht solltest du auch auf eine andere salbe umsteigen. ich les hier auch immer wieder von multilind. muss wohl auch gut sein.
Danke dir, ich rufe morgen den Kia mal an, weil ich neues Rezept für Fiebersaft brauche und da werde ich gleich nach ner andren Salbe fragen... Sonst probiere ich auf jedenfall auch die andren Tipps... Habe gerade auch Schwarztee für Po putzen für morgen früh gekocht...
Lg und schönen Abend noch...
gensuso war es bei uns auch ... mini hat oft windelpilz und einzig infectosoor hilft ihm!
lg