MUNDFÄULE Thema von gestern , an Alle die es schonmal hatten

Hallo ihr Lieben .

Gestern hatte ich schonmal gepostet und heute schreib ich das ergebnis der Rettungsstelle :

Hier nochmal das Posting von gestern !

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/3682615-hilfe-13-monate-fieber-und-blaeschen-an-innenseite-der-lippen/23744449

Nun kam raus das sie wohl Mundfäule hat ! Na toll und wir wissen nicht woher . Denn bei uns hatte niemand in letzter Zeit herpes oder ähnliches . Wahrscheinlich hat sie es aus dem Kindergarten . Nun meinten die man kann nicht viel machen ausser milde Sachen zu essen geben und Kamillientee trinken lassen .

Nun das machen wir auch , aber ich habe mich trotzdem noch weiter im Internet belesen . ÜBERALL steht das die Kinder arg leideten und schrien den ganzen Tag . Bei unserer Maus ist das noch anders #zitter Sie ist sogar noch knusperbrot sowie warmes essen . Ist es vielleicht doch keine Mundfäule und "nur" Soor ??? Wann hat bei euch das Fieber aufgehört ? Und wielang dauert so eine Mundfäule ?

#danke

1

Mein Patenkind hatte das vor ein paar Monaten. Geschrien hat er nicht, er war weinerlich, müde und empfindlich. Er bekam eine Salbe, die etwas die Schmerzen lindern solle, ähnlich wie Dentinox. Ich glaube nach 1er Woche wars durch.

2

Hallo!

Bei Soor hätte sie weißen Belag im Mund, aber keine Bläschen.

Wenn sie normal essen kann ist es doch gut, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Im Schnitt dauert die Erkrankung ca. 10 Tage.

LG Ida

P.S.: Bekommt sie Fiebersaft/Zäpfchen? Diese sind schmerzlindernd und somit könnte es auch daran liegen das sie gut essen kann.

3

Mundfäule ist eine Virusinfektion die man sich überall einfangen kann! Oft von ungewaschenem Obst, Zitrusfrüchten etc. Das muss man sich nicht zwangsläufig bei jemand anderem holen. Insgesamt dauert die Infektion ca. eine Woche und muss genau wie Schnupfen einfach ausgeheilt werden.

Manche Kinder haben dabei mehr und andere weniger Schmerzen!

LG

Wukie

4

mein sohn hatte mundfäule und es war das schlimmste was wir bisher hatten. #zitter

hohes fieber, im mund viele schmerzhafte bläschen und aphten, teilweise blutig.
ganz übelriechender vermehrter speichelfluss und sehr starke schmerzen, so dass ich eine woche lang schmerzmittel gegeben habe.
er konnte so gut wie nichts essen und auch kaum trinken.

bei uns hat es insg. 10 tage gedauert.

6

Hallo ihr Lieben ,

Vielen Dank für eure Antworten .

Also ich habe gerade nochmal geschaut und sie hat so weissen belag auf der Zunge , das sieht aus als wenn man gerade Milch getrunken hat . Ansonsten hat sie im Mund KEINE Bläschen soweit ich sehen konnte , Und auf der Lippe sind sie ja auch so gut wie weg . Mundgeruch konnte ich auch noch keinen feststellen , sie riecht ganz leicht nach eiter ( aber das hatte sie früher auch des öfteren) aber das der jetzt streng riecht ist mir nicht aufgefallen . Kann es denn auch sein das man eine Leichte Form der Mundfäule bekommen kann . den eigendlich müsste Mundfäule doch NICHT zu übersehen sein oder ?Der Arzt gestern hatte sich nur die Lippe angeschaut und es so vermutete #kratz#schock

Ja sie bekommt Nurofensaft wegen dem hohen Fieber . Kann sein das sie deshalb auch isst . Danke ihr habt mir etwas geholfen ! Weiss jemand ob man die Krankheit mehrmals bekommen kann ? #gruebel

9

Mundfäule kann sie z.B. auch an der Wange oder an der Zunge bekommen. Manchmal verstecken sich die Bläschen auch ein wenig! Im übrigen kannst du Mundfäule wie Schnupfen immer wieder bekommen. Manche sind dafür anfälliger als andere!

Der weiße Belag könnte auch davon kommen das sie einfach kränkelt. Ich würde es einfach weiter beobachten. Wenn es in ein paar Tagen noch nicht besser wird würde ich es nochmal kontrollieren lassen. Aber wie gesagt dauert so eine Infektion gut eine Woche.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

unser Sohn hatte so ungefähr eine Woche etwas davon, hohes Fieber hatte er so 2-3 Tage. Naja manche Kinder sind härter gegen sich selbst. Unser Sohn hat Peperoni-Chornichons gegessen, währenddessen liefen ihm die Tränen über die Wangen, aber er war nicht davon abzubringen. Seitdem ist seine Leidenschaft für die Dinger aber etwas getrübt....
Wir haben eine Salbe verschrieben bekommen, die ein ganz klein bisschen betäubt und ziemlich nach Salbei riecht. Unser Sohn fand sie furchtbar. Der Name ist: Infecto Gingi; sie besteht aus Kamille und Salbei.

LG
Rufinchen

7

Die haben wir auch bekommen danke :-)

8

Ich hatte das selber als Kind,also schön ist das nicht.
Ich hatte eine Woche lang hohes Fieber und musste jeden Tag zum Zahnarzt ,damals wurde das noch mit einer alkoholischen Lösung ausgespült(es brannte wie Hulle).
Ich konnte nur Pudding und Co essen,trinken ging immer halt nur keine Säfte (die brennen).

Aber eins noch Mundfäule war damals ansteckend ,ich denke mal das wird heute nicht anders sein.

LG und ganz schnelle Besserung für Dein Würmchen#herzlich

10

meiner hatte es letztes. er movhte nix essen,nur trinken und hatte mega schmerzen
dann bekam er ab und nach paar tagen wars besser