Oute mich einfach mal als Essensbestellerin, koche höchstens 1-2 mal die Woche und habe manchmal echt ein schlechtes Gewissen deswegen!
Obwohl es ja Quatsch ist, man weiß ja nie was im Essen steckt, auch wenn man selber kocht.
Wie macht ihr das so? Gibts noch mehr bequeme Zeitgenossinen ?
Wie oft kocht ihr eigentlich in der Woche???
Habe drei kinder, koche also jeden tag frisch. Aber das muss jeder so halten, wie es fuer ihn am besten ist!
Lg conny
ich koche taeglich, nicht immer besonder aufwändig, aber eigentlich taeglich warm, mit ausnahmen. schon allein, weil ich einmal am tag was gescheites essen will! so gibts taeglich warmes abendessen. nicht nur wegen ungesund, auch wegen geld bestellen wir nur hin und wieder...gruss s.
Hier wird eigentlich jeden Tag frisch gekocht (bzw wenn alle 2tage ist es ein essen für 2 tage).
wie oft kochen wir .... äh... im Alltag 7 mal definitiv, oft öfter, wenns 2mal am Tag warm gibt .... ok, es gibt natürlich Gelegenheiten wie eine Feier am Wochenende, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind und gar nicht kochen - weil man ja bekocht wird
Ich koche jeden Tag frisch! Wir wohnen sehr abgelegen und da liefert kein Lieferdienst
Manchmal koche ich auch etwas mehr damit ich am nächsten Tag nicht mehr kochen brauch. Aber es gibt natürlich auch mal Döner, Pizza und Co., allerdings nur sehr selten. Das einzige was es bei uns nicht gibt ist Tütenfutter von Maggi und Kollegen. Die schlagen uns immer etwas auf den Magen.
LG
Wukie
Huhu,
inwiefern weiß ich nicht was im essen steckt wenn ich selber koche???
Sicherlich kann ich nicht IN die einzelne Zutat gucken, aber doch sehr gut darauf aufpassen wo ich was hole und in welchem Zustand es ist und ich weiß was ich alles verwende etc..
Ich koche an und für sich täglich frisch, ca. einmal im Monat gehen wir irgendwo essen und/oder bestellen und etwas.
Wenn ich, wie jetzt übers WE z.B. nicht kochen kann/möchte ( bin frisch am Fuß operiert und kann nicht wirklich lange stehe etc.), dann kocht entweder mein Mann etwas, oder es gibt halt mal kalte Küche.
lg
Andrea
Wir kochen fast jeden Tag selbst, tun uns aber auch öfters mal mit meiner Schwester zusammen, die im gleichen Haus wohnt.
Ich finde es wesentlich günstiger selbst zu kochen und meist schmeckt es ja auch besser!
Natürlich lassen wir uns aber auch mal was liefern, oder fahren was holen.
Gruß BFR
Jeden Tag Essen bestellen? Nein, also beim besten Willen nicht. Das hat weniger idealistische, als praktische Gründe. Das ist teuer.
Ich koche auch nicht jeden Tag. Dann gibt es entweder nur Würstchen mit Salat und Baguette, Ravioli aus der Dose oder TK-Pizza.
Wenn ich mal Lust auf 'anständiges' Essen habe ohne mich an den Herd zu stellen, gehen wir in unser Lieblingsrestaurant.
Nein, nicht täglich.
1-2 mal frisch, dann was von Frosta oder wir essen draußen und mindestens 1, 2 mal vom Inder oder auch Pizza vom Lieferdienst.
Ansonsten kucke ich schon das über den Tag verteilt genug Obst und Gemüse gegessen wird.
Ist also nicht so dramatisch.
Na, da musst du aber doch überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Nicht jeder fühlt sich zum Kochen berufen.
Ich hatte deinen Eingangspost so verstanden, dass du immer dann bestellst, wenn du nicht kochst und da du das höchstens 1-2 Mal die Woche tust, wäre das doch sehr oft gewesen.