Windeln oder Pants?

Huhuuu,

ich bin am überlegen von Windeln auf Pants um zu steigen, allerdings würde es mich vorab mal interessieren was ihr für besser haltet und was welche Vorteile und Nachteile hat.

Tschüssi *winx*
Lissyleinchen

1

Hi,

ich hab mittlerweile von beidem nen Stapel im Regal.

Wenn Junior nicht hinliegt, dann find ich die Pants einfach besser zum anziehen. Nachteil: Ich hab schon mehrere durch und finde, dass die einfach nicht so viel Pipi halten. Ergo: Bei Nacht haben wir normale Windeln an.

Wenn er "weg" ist- also bei Freunden etc. geb ich meist beides mit. Und in der Regel kommen die Pants zurück und Windeln sind verbraucht.

Für mich sind die Pants ne nette alternative- aber auf die normalen Windeln möchte ich nicht verzichten.

VG

Solania mit Silas 16 Monate

2

Hallo!

Normale Windeln haben wir bis zum Ende genommen, aber natürlich auch mal Pants...

Nachteil bei den Pants...du kannst sie nicht enger stellen! Ich hab eher schmale Kinder und je nach Körperproportionen passten die Pants mal und mal nicht(liefen aus, rutschten...)
Nächster Nachteil...sie laufen nachts mehr aus!
Und letzter Nachteil...ausziehen lassen sie sich fast genauso wie normale Windeln, aber um eine Neue anzuziehen musst du immer die Hose komplett ausziehen, im Winter unter Umständen noch die Strumpfhose...das war echt nervig!

LG Angel mit zwei komplett trockenen Kindern, Lukas 4J. und Anna 3J.

3

Hallo,

wir haben die Pants erst genommen, als Beide angefangen haben Interesse an der Toilette zu zeigen und regelmäßig drauf gegangen sind. Der Große war da ca. 2 Jahre alt und der Kleine etwas jünger. Da sind sie einfach praktisch wegen hoch und runter ziehen. Nachts haben wir immer eine normale Windel genommen, da die Pants halt einfach nicht so viel aushalten.

VG
Yvonne

4

Hallo!

Ich habe beides zuhause!
Meine Tochter kann die Pants nicht ausstehen, jetzt liegen sie hier herum...
Ich finde normale Windeln auch weicher- das heißt sie sind bequemer denke ich,
vielleicht ist das der Grund das meine Tochter die nicht so toll findet, sie sagt auch immer wenn ich sie ihr anbiete, Mama die machen Aua!

Naja ich denke ich werde sie verschenken!

Aber schau mal, machmal bekommt man so ein Probepäcken in den Drogerien, da sind dann 4 Stück drin für ca 1€ oder so?

Ich würd sie erst so probieren und dann siehst du wie sie sind bevor du eine ganze Packung hast...
oder du fragst eine Bekannte ob du ihr welche abnehmen kannst weil du sie probieren möchtest! (Hätt ich das mal so gemacht... :-p)

lg dgks23

5

Ich habe Pants nur zu einem Zeitpunkt benutzt und zwar als unser mittlerer anfing nachts auf die Toilette zu gehen. Für die ersten unsicheren Wochen war sie als kleine Sicherheit und für ihn wenn er nachts musste praktisch. Sonst haben wir die nie benutzt. Sie sind nicht verstellbar, laufen aus und rutschen runter sobald was drin ist.

6

Wir benutzen die Pants seitdem Kimberly Zuhause trocken ist, für Unterwegs und Nachts, falls mal was daneben geht, normale Windeln möchte sie überhaupt nicht mehr. Ich finde sie super, sie halten zwar wirklich nicht soo viel dicht wie normale Windeln, aber für unsere Zwecke reichen sie und ausgelaufen sind sie bisher nicht, auch wenn sie mal reingepullert hat. Und rutschen tun die Pants nicht, wir ziehen immer Schlüpfer drüber ;-)

7

Wir haben auch beides. Die von Real sind in dem Sinne gut, weil sie an den Seiten enger gemacht werden können. Bin aber trotzdem skeptisch, ob es das aushält, wenn meiner anfängt es selber hoch und runter zu ziehen.

Hatte welche geholt, damit das Töpfchen Training einfacher ist. Manchmal zeigt er auf seine Bux und muß dann aber gar nicht. Dann ist es einfacher die Hose hochzuziehen. Im Moment macht er keine Anstalten und zeigt auch nicht mehr, das was in der Hose ist. Also wieder normale Windeln. Die lassen sie unterwegs einfach anziehen. Bei den Höschenwindeln muß man die untenrum ja komplett frei machen. Die Pampers kann ich auch mit einer Jeans runtergezogen anziehen.