Brauche mal nen Rat!!! "Grosses Geschaeft" nur mit Windel und sie laesst ihn nicht raus :(

Hallo Ihr Lieben,

Brauche bitte bitte bitte eueren Rat sonst dreh ich noch durch!
Wenn meine Kleine merkt, ah da kommt was, dann heult und schreit sie nach ner Windel, die ich ihr dann auch ganz schnell ranmache, aber dann geht das Drama erst los!
Sie braucht mindersten 3-4 Stunden und es kann sich bis zu 3 Tage hinziehen, bis sie ihn rauslaesst.
Sie will dann auch alleine sein, haelt sich an Tisch, Regal etc fest, stellt sich auf Zehenspitzen und presst ihren allerwertesten so zusammen, dass er nicht rauskommen kann, aber ich glaube, sie denkt, dass sie ihn so rausdruecken kann, obwohl ich ihr des schon gefuehlte 1000 mal erklaert hab, das er so nicht rauskommen kann.
Sie schreit mich dann nur an "DOCH" und ich soll weggehen.

Ich werde echt noch wahnsinnig :-[

Is ja schliesslich nicht so, als ob man nur einmal im Monat ein grosses Geschaeft machen muss. Somit haben wir dieses Theater eigentlich fast durchgehen.

Ich geb ihr schon immerwieder dazwischen mal Lactulose, damit er waehrend er zurueckgedrueckt wird nicht auch noch steinhart wird......

Gibt es von euch jemanden, der das selbe Problem hat und es erfolgreich aus der Welt schaffen konnte????

BITTE!!!!!

Lg
belly mit Marlene (wird im November 3 Jahre alt)

1

Hallo,

viele Kinder haben das Problem und in den meisten Fällen regelt sich das von ganz alleine.

Lactulose oder Movicol sind gut, damit erleichtert man das ein bisschen.

War das denn schon immer so, oder gab es Veränderungen in ihrem Leben? Kinder reagieren auf Veränderungen auch mit Einhalten.

Ich würde den Druck rausnehmen, sie ist noch klein und es ist kein Drama, wenn sie für sich gerade diesen Weg hat.

Wenn sie eine Windel dafür braucht, dann ist es so. Ich würde sie ummachen und gut. Mein Sohn wollte ne Zeit lang auch nur die Windel und hat dann abends, wenns ins Bett ging immer sein großes Geschäft gemacht. MIttlerweile fragt er, ob er eine Windel darf, ich frage ihn, ob er sie denn braucht, oder es auf Toilette versuchen möchte.
Er geht dann auf Klo, verschwindet 20 Minuten und ruft dann: Mama, ich brauche Feuchttücher.

Ich weiß, ne FReundin hat mit ihrer 4,5 jährigen Tochter nachher aus Verzweiflung ne Windelfee erfunden, die Tochter war tags und nachts trocken, aber nicht fürs große Geschäft, das war ein riesiges Drama. Auch die Windelfee half nicht, geholfen hat, ihr die Zeit zu lassen und wenn sie groß musste, ihr eine Höschenwindel zu geben, die sie allein angezogen hat. Von heute auf morgen war das Thema dann durch, als eben kein Tamtam mehr gemacht wurde.

Je lockerer die Mama, umso lockerer das Kind.

Ich wünsch dir, dass es sich bald von allein regelt, wir hatten vom Einhalten auch das Ganze Programm, Abführmittel, Sitzbäder, Posalbe, Bauchschmerzen... bei meinem Sohn kams aber, weil er nen kleinen Bruder bekam und das seine Welt so durcheinanderbrachte. Und dann eben nochmal, als er tagsüber trocken war, das selbe.

LG

2

Danke fuer deine schnelle Antwort.

Also, es hat sich nichts veraendert, zumindest nicht das ich wuesste.
Sie ist auch tag und nacht ueber trocken, ohne Probleme.

Nur mit den bloeden Stinker happerts eigentlich schon seit ihrer Geburt.
Da musst ich schon immer mit den Thermometer den Weg weisen, weil der Arzt gesagt hat, sie drueckt in die falsche Richtung #kratz

Es soll jetzt bitte nicht so rueber kommen, als waer ich nur genervt und wuerde mit ihr schimpfen. Das ist naemlich nicht so #schmoll

Ich mach ihr auch ohne Vorwuerfe sofort ne Windel ran, wenn sie das will, aber mir tut das so weh, zu sehen wie sie leidet und hoert aber nicht auf das was ich ihr sage, was sie noch versuchen koennte.

Aber ok, dann versuch ich es mal, das ich gar nichts sage dazu wenns losgeht und mich vielleicht sogar freue....vielleicht tut sie sich dann leichter #gruebel

Hm, ich ueberleg die ganze Zeit, aber nein, es hat sich nichts veraendert.
und wir sind wirklich eine glueckliche und harmonische Familie.....

Oh gott, des is dann wahrscheinlich psychisch??????????
Da mach ich mir jetzt irgendwie richtig Sorgen, dass es ihr nicht gut gehen koennte und ich nichts merke, oder ich was falsch mach.
Das koennt ich mir ja nie verzeihen :-(

6

>>Da musst ich schon immer mit den Thermometer den Weg weisen, weil der Arzt gesagt hat, sie drueckt in die falsche Richtung #kratz<<

hier hast du dir die antwort selbst gegeben wodran es liegt :-( der tipp des arztes war sehr schlecht

weitere Kommentare laden
3

Genau das selbe hat mein ältester auch gemacht .... Er bekam eine Windel um weil er musste und dann gings los ... er hüpfte umher, kniff den Po zusammen .... ein Riesendrama.
Machen kann man da nicht viel denn das sind normale Verlustängste die Deine Kleine da durchmacht. Das Kaka wird wie ein Arm als ein dazugehöriger Teil angesehen .... nun ja und nun stell dir vor dir fällt der Arm ab. Das ist normal und gibt sich von ganz alleine .... alles was man machen kann dafür sorgen das der Stuhl schön weich ist ..... und kein grosses Aufsehen darum ( ich weiss das ist schwer). Sohnemann machte das ne ganze Weile und eines Tages ging er auf die Toilette (ich dachte zum Pipi machen) kam wieder und sagte grinsend zu mir :" Mama ich hab grad ins Klo kaka gemacht und es war garnicht schlimm...." Ab da an gehörte das zur Vergangenheit.

4

Vielen Dank, das macht mir echt Hoffnung #liebdrueck

Diese Verlustaengste sind normal???
Also hab ich da nicht irgendwie irgendwann irgendwas falsch gemacht, das die entstanden sind!
Mach mir jetzt richtig Gedanken drueber und es tut mir so leid fuer sie, dass sie das durchmachen muss.

Wielang hat sich dieses Drama bei dir in etwa hingezogen.

Sie hat am Anfang des trochen werdens einmal aus Versehen nehm ich an, kaka ins Toepfchen gemacht. Sie hat richtig entsetzt geschaut und ich hab mich voll gefreut, aber seit dem, ca 9 Monate, Windel und pobacken zusammenkneifen, obwohl sie immer sagt, jetzt komm endlich raus du bloeder Stinker, aber sie kneift zusammen das er nicht rauskommen kann.

Oh man.

Ich versuch jetzt wirklich mal, mich gar nicht dazu zu aeussern, wenn wieder losgeht.

Ich hoffe wirklich fuer alle Beteiligten, dass das bald ein Ende hat.

lg
belly

5

Mach dir keine Sorgen das ist normal und Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht.#liebdrueck
Sie weiss einerseits das der Stinker raus muss .... wusste meiner auch .... aber dann ist da noch die Sache mit dem "los lassen" das ging eben noch nicht.
Wenn sie wieder äussert das sie muss dann mach ihr die Windel um und warte ab ..... das Drama würde ich weitgehends ignorieren denn raus muss es so oder so. Wenn der Stinker dann raus ist ruhig loben und ihr sagen das sie das gut gemacht hat. Dann kannst du ihr auch nochmal erkären das der Stinker doch aber raus muss .... und das das nicht schlimm ist. Sorg dafür das es immer schön "flutscht" das war ein Tip den mein Kia mir damals gab. Ansonsten abwarten und Tee trinken. Bei Elias dauerte das etwa 4 Monate an ... er wurde aber generell erst spät trocken ... mit 3 1/2 Tagsüber .... dann das Drama ....bis er 4 war und mit 6 war er erst nachts trocken.

Einfach geduldig sein ...... keinerlei Druck ..... machst du ja auch nicht ..... mehr kann man nicht machen.

Das wird schon #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
11

Hallo

das Problem haben wir auch, aber jetzt bekommt die Kleine immer Mivocol Junior (1xTag) und es ist viel besser geworden.

Meine Kleine hat wohl einen etwas zu langen Enddarm, daher meist harten Stuhl und Kotsteine, sie hatte eine Analvenenthrombose und musste auch operiert werden. Seither ist eben Groß machen ein Problem und sie verbindet das immer mit Angst und Schmerz.

Movicol macht den Stuhlgang weich, wirkt erst im Enddarm und so klappt es und sie macht täglich! Sie versucht es immernoch zurückzuhalten, aber zum Glück wird es immer besser.

Ich rate dir, einen Arzt zu Rate zu ziehen.

Alles Liebe!