Bin traurig - werde langsam die Babysachen verkaufen ...

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht was mit mir los ist. #schmoll
Nach vielen Jahren voller Trauer, Verzweiflung, Hoffnung und ganz viel Angst sind wir nun endlich zu viert.

Wir genießen es in vollen Zügen.#huepf

Ich hatte 3 schwere Schwangerschaften, davon 2mal eine Schwangerschaftsvergiftung (2,5 Tage nach der Geburt ist mein erstes Kind verstorben) und 1mal eine Uterusruptur.

Ich bin unendlich dankbar, dass alles gut gegangen ist und ich nun 2 gesunde Kinder habe.

Alle Schwangerschaften sind nur dank Kinderwunschklinik entstanden, es war immer ein Kampf, schwanger werden, schwanger bleiben.

Meine Große ist 3 und die Kleine 7 Monate. So langsam wird es Zeit, die vielen Babysachen zu verkaufen.

Nur es fällt mir so unsagbar schwer. Ihr haltet mich wahrscheinlich für bescheuert. Ich habe schon aussortiert und einige Kartons gepackt (wir haben sehr viel Kleidung) und bin so traurig dabei.

Ich möchte die Sachen am liebsten gar nicht weg geben. Nur was bringen sie mir am Dachboden?

Mein Bruder will viell. in ein paar Jahren ein Baby, aber so sicher ist das auch nicht. Und dann bekommt er einen Buben, wir haben viel in rosa durch die Mädels.

Für meine Mädchen später mal aufheben, ist glaub auch nicht so sinnig. Ein paar schöne Erinnerungsstücke schon, aber der Rest ist dann eh veraltet.
Es liegt also bares Geld auf dem Dachboden. Mein Verstand sagt verkaufen, nur mein Herz kann sich so schwer davon lösen.
Warum nur?
Bin ich die Einzige der es so geht?

Hinzu kommt, dass wir uns noch nicht 100% sicher sind, dass wir in einigen Jahren noch ein drittes Kind möchten.

Das Thema ist sehr unsicher und momentan fühlen wir uns eigentl. komplett, aber dann manchmal doch nicht so ganz.

Auch hier sagt der Verstand, nein, ihr habt so viel durchgemacht, nochmal so viel aufs Spiel setzen ...
Aber das Herz schreit manchmal doch ganz leise ...#gruebel

Ich weiss nicht, ob ihr mich versteht. Ich kapiers ja selbst nicht ganz.#kratz

Wollte es nur mal los werden und fragen, ob es noch andere Mamis gibt, denen der Verkauf der Babysachen so schwer fällt. #heul

Liebe Grüße,

Sunny#herzlich

1

Ich sage nur, unverhofft kommt oft! Daher würde ich dir raten die Sachen zu behalten! Man weiss ja nie!!
#winke

2

Ich habe bis auf ein paar Erinnerungsstücke viel an die Patentante meiner Tochter gegeben, die jetzt auch ein kleines Mädchen hat. Ich freue mich mehr, wenn ich die Kleidungsstücke an der Kleinen sehe als wenn sie auf dem Dachboden verstauben.

Aber ich habe auch nicht Deine Vorgeschichte. Wir hatten das Glück, sehr unproblematisch zwei gesunde Kinder zu bekommen, weitere sind nicht geplant. Ich bin ehrlich gesagt froh, daß die anstrengende Baby- und Kleinkindphase vorbei ist und freue mich am Größerwerden meiner Mädels!

Dir alles Gute!

3

Ich kann dich da super gut verstehen.
Ich hatte, bis auf die Übelkeit und ne böse Symphysenlockerung ne schöne Schwangerschaft. Wir wollen vielleicht noch ein 2. Kind. Zudem ist meine Schwester schwanger, sodass sie auch noch Sachen von uns bekommen kann.
Aber wenn ich jetzt dran denke, dass ich sie auch mal weg geben müsste könnt ich heulen (na ok, bissl übertrieben).
Ich hab hier nen Body, den wollt ich unbedingt haben. da ist nun ein Druckknopf raus gerissen. Ich konnt ihn einfach noch nicht weg tun... Würde es den noch geben, hätt ich ihn in der nächsten Größe gekauft und hätt den alten weg getan. Aber da dies nicht der Fall ist, kann ich mich nicht davon trennen...
Das hat doch alles meine Mausi angehabt und man sieht, wie klein sie mal war.
Zum Glück steh ich noch nicht vor der Wahl und werde mir auch noch seeeehr viel Zeit lassen, bis die Sachen mal weg kommen.

4

Hallo,

es tut mir sehr leid was du erleben musstest.:-(

Aber ich würde dir raten,auf dein herz zu hören......und halte die sachen doch noch etwas fest.

Diana

5

#winke
Ich glaube nicht, dass du da so ganz alleine mit bist!

Unsere Prinzessin ist 15 Monate alt... Nach einigen KiWu-Behandlungen haben wir den Repro-Weg aufgegeben und hatten unendliches Glück ein gesundes Baby adoptieren zu dürfen!!!
So viel Glück hat man nur einmal... Das sagt zumindest mein Mann und er will auf keinen Fall nochmal von vorne starten und ist da auch ganz klar!
Manchmal denke ich "er hat Recht", aber dann schreit in mir alles nach noch so einem kleinen Wunder! #verliebt

Trotzdem:
Ich habe begonnen die Babysachen zu verkaufen!
Erstmal MUSS ich davon ausgehen, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist! Die Chance auf ein 2.Wunder ist nicht sooo groß (selbst wenn wir uns dafür entscheiden würden!)... Mir tut es inzwischen sogar oft gut, die Sachen los zu werden... Ich weiß nicht, wie oft ich die ersten Sachen in der Hand hatte, bis ich sie hergeben konnte. Und hätte ich nicht einen ganzen Teil an eine Freundin geben können, wäre es mir sicher noch schwerer gefallen einen Anfang zu machen... ABER der Anfang ist getan und inzwischen freue ich mich immer über das Geld was wir dafür bekommen!

Sollte irgendwann doch noch ein 2.Kind den Weg zu uns finden, ist alles auch schnell (ggf. gebraucht) wieder angeschafft...
Wer weiß, was hätte ein Junge von den Mädchensachen - oder ein Winterkind????

LG und alles Gute,
Johanna

die dich verstehen kann und oft glaubt, dass es vor allem damit zu tun hat, dass man die Entscheidung nicht sooo ganz freiwillig getroffen hat ;-)

6

Hallo

ich kenn des , hab auch ganz viele dinge an denen ich haenge .... was ich gemacht hab , eine kiste in die ich dinge leg die ich nicht weggeben moechte ... erste body , erste schuhe Outfit sie ich besonderst mochte , die kiste werde ich spaeter meinen kinder geben wenn sie selber mal kinder haben , auch wenn die sachen dann wahrscheinlich aus der mode sind , find ich es schoen ....

so ging es dann auch viel einfach andere dinge zuverkaufen oder wegzugeben....

Lg Martina

7

*nur mein Herz kann sich so schwer davon lösen.
Warum nur?*

Naja, Dir ist viel SChlimmes passiert in der Vergangenheit udn Du hast es noch nicht verarbeitet, deshalb hältst Du noch an der Vergangenheit fest - nehm ich mal an :)

Ist ja nix Schlimmes.
Vielleicht kannst Du dir ja die schönsten Stücke raussuchen und aufbewahren und den Rest weggeben. Und wenn nicht, warte noch etwas, irgendwann kannst Du sicher nach und nach loslassen.

8

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob die Familienplanung abgeschlossen ist oder nicht, würde ich die Sachen noch behalten.

Kleidung usw. ist so teuer... Hier weißt du, was du hast. Allerdings könnte dann ja auch ein Junge purzeln. ;-)

Also ich könnte das auch nicht. Hier stehen auch einige Kartons, aber wir wollen noch weiteren Nachwuchs. Nur was, wenn wir damit durch sind, wenn wir komplett sind? Mir tut der Gedanke weh, irgendwas davon wegzugeben, fast jedes Stück erinnert mich an etwas, und wenn ich einfach ein Bild von einem meiner Kinder damit vor Augen hab.

Nur... Irgendwann bräuchte man ja eine Lagerhalle, wenn man wirklich alles behält. #hicks Ich weiß nicht, ehrlich gesagt, was ich dann mache, wenn wir kein Baby mehr wollen...

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3+4 Jahre)

9

Wenn ihr den Platz zum einlagern habt, behalte ganz viele schöne Sachen!! Ich ziehe meinem Sohn gerade tolle Klamotten aus den 80ern an, die meine Ma auf dem Dachboden hatte! Auf seine rot weiße Jacke wurde ich schon angesprochen. In der Mode ist es doch eh so, dass alles wiederkommt und bei Babys ist schön, was uns Eltern gefällt. Deine Mädels sind dir vielleicht mal dankbar für die tolle Kleidung! Übrigens haben alle Geschwister meiner Ma Kisten auf den Dachböden und es wird munter herumgetauscht. Ich sag nur Oshkosh- Latzhose etc.. ????

10

Sorry ans Ende sollte der hier::-D nicht ????