Hallo,
meine Maus wird im im Dezember 2, ist momentan aber noch zierlich und klein...wiegt jetzt 9,7 Kilo und ist 78 Zentimeter groß.
Mein Sohn hat sein erstes Laufrad zum 2. Geburtstag im Juli 2011 bekommen. Allerdings war er auch schon 86 Zentimeter groß.
Für meine Tochter wird das aber sicher zu früh sein, oder?
Das Laufrad vom großen Bruder haben wir schlauerweise schon wieder verkauft, da er mittlerweile Fahrrad fährt
lg finchen
Laufrad schon zum Geb. im Dezember oder lieber bis zum Frühjahr warten?
Kommt halt immer aufs Kind an. As kleine puky kann schon recht früh Gefahren werden.
Schenk es doch zu weihnachten, dann kann sie im Frühjahr mit 2,5 Jahren gu fahren. Musst es dann halt Lagern und im Winter fährt man eh nicht soviel Fahrrad oder Laufrad.
Mein Sohn ist den ganzen Winter Laufrad gefahren;) Allerdings hatten wir ja auch keinen Schnee letztes Jahr.
Ich warten dann aber lieber bis zum Frühjahr:)
lg
Wir sind auch ab und an gefahren, allerdings wohnen wir im Süden und hatten auch schnee bzw sind meiner Kleinen immer die Finger eingefroren beim Radl fahren)
Sie konnte im Winter Laufrad fahren, wurde am 31.Oktober 2 Jahre alt.
Der Kleine meiner besten Freundin (gleichalt) konnte erst im Sommer Laufrad fahren. Davor hatte er kein Interesse.
Der Sohn einer Bekannten ( allerdings sehr groß gewachsen) konnte sogar schon mit 20 Monaten Laufrad fahren.
du siehst, total unterschiedlich. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, die meisten frahren erst so mit 2,5 jahren bzw entwickeln erst dann richtig interesse.
Lass es doch von den Omas zu Ostern schenken)
Hallo finchen.
meine Tochter wird im Okt. 2. Sie hat bis jetzt noch kein großes Interesse am Puky, deshalb wird sie das Laufrad auch nicht zu Weihnachten kriegen, sonder erst zu Ostern. Viele Kinder kriegen ein Laufrad zum 2. Geburtstag. Ich sehe da bei meiner Tochter keinen Sinn darin.
Und im Winter fährt man ja eh nicht und weil meine Kleine kein Interesse hat, gibts das dann erst zu Ostern.
LG
mimi
Mein Sohn ist damals direkt losgedüst. Allerdings ist er auch den ganzen Winter durch gefahren.
Ich glaube ich warte dann auch lieber:)
lg
Also große Geschenke gibt es bei uns nur Weihnachten und Geburtstag (September).
Ok, bei dir ist in dem Fall ja dann alles im 12. Monat und somit sicher nicht so einfach.
Unsere Maus wird nun 1 Jahr und bekommt ihr Bobbycar nun, auch wenn sie es noch nicht nutzt, sondern erst später. Aber vielleicht probieren wir immer mal mit ihr zusammen.
Wir überlegen wie gesagt dann auch, was sie in Zukunft braucht und Weihnachten wird eben schon geschaut, was als nächstes "dran" wäre. Allerdings. ist Bella dann eben auch erst 1 Jahr und weiss mit Weihnachten und Geburtstag noch nicht wirklich was anzufangen. Und wenn ein Kind etwas bekommt, will es das ja meist schon testen.
Geht doch am besten mal zusammen in ein Geschäft und schaut, ob eure Maus schon mit einem Laufrad umgehen kann...
Hallo;)
Prinzipiell sehe ich das mit den großen Geschenken so wie du, aber sie hat den Geburtstag ja auch im Dezember.
Umgehe kann sie damit schon, ich denke nur, dass es ihr zum Fahren doch ein wenig zu schwer sein wird.
Aber stimmt, gucken gehen können wir trotzdem:)
lg
Wenn sie damit schon umgehen kann, dann wäre es doch wirklich gut, mit ihr zusammen zu üben, dass es eben nicht mehr schwer fällt
Hallo,
bei uns wird es ähnlich sein! Unsere Tochter wird im Januar 2 und wird da von der Oma ein Laufrad bekommen.
Warscheinlich wird es ihr noch ein wenig zu klein sein, aber ich so große Geschenke gibt es bei uns nicht so einfach zwischendurch. Sie ist ja noch recht klein und versteht das mit der Schenkerei noch nicht so richtig. Ich werde das Rad also einfach wieder wegpacken und im Frühjahr rausholen. Es gibt sicher noch genügend andere Geschenke mit denen sie sich beschäftigen kann und wird es nicht als so schlimm empfinden.
LG
Wukie
Ich würde es ihr schenken. Dann aber gucken, daß es ein kleines ist. Wenn ihr das Geld ausgeben wollt eins von Puky. Mir war es zu teuer. Hatte darum das von Kettler geholt (soll angeblich nur 2 cm höher sein als das LRM). Aber er kommt noch nicht richtig mit den Füssen unten auf. Sollte eigentlich auch zum 2. Geburtstag sein. So bekommt er es erst Weihnachten.
Bei euch überschneidet sich das. Später finde ich aber blöd. Ich finde an Ostern müssen keine Geschenke sein. Gabs bei uns früher auch nicht und hat sich in den letzten Jahren leider eingeschlichen.
Bis Dezember sind ja auch noch ein paar Tage. Vielleicht macht sie bis dahin einen kleinen Schub, daß sie nicht mehr zu lange warten muß. Und ich bin der MEinung, daß man auch im Winter mit dem Laufrad fahren kann. Zumindest hier in unseren Gefilden. Schnee gibts hier nur als Ausnahme. Wenn ist es eher nur knackig kalt
Hallo;)
Ich bin auch kein Fan von Ostergeschenken...da gibt es nur ein Nest.
Allerdings bin ich selbst ein Winterkind und habe auch mal im Sommer ein neues Rad bekommen.
Klar sollen die Kinder nicht mit Geschenken überhäuft werden...
lg
Hi, meine Tochter ist genauso groß wie deine Tochter und hat letztens versucht auf dem Puky LRM zu sitzen. Das ist das Kleinste und sie ist definitiv noch zu klein dafür. Sie kommt zwar mit den Zehenspitzen auf den Boden, aber beim Laufen soll ja mehr vom Fuß den Boden berühren, also eiert sie rum. Wir werden ihr trotzdem zum 2. Geburtstag im Februar eins schenken, weil es so große Sachen nicht außer Reihe gibt und für ein Ostergeschenk ist es definitiv zu teuer.
Lass deine Tochter doch mal Probesitzen!
Hallo!
Es kommt natürlich auch auf die Proportionen an, aber ich denke, dass deine Maus im Dezember noch zu klein für das Laufrad sein wird. Puky gibt eine Größe von 85cm für das kleinste Laufrad an, kleinere Laufräder gibt es kaum. Ich fände es auch nicht sinnvoll, der Kleinen das Rad zu Weihnachten zu schenken, wenn sie nicht darauf fahren kann. Als Ostergeschenk ist es sicher besser geeignet.
Liebe Grüße!