ab wieviel monaten lohnt sich ein dreirad

meine kleine ist ja 12 monate und ich würde ihr gerne zu weihnachten ein dreirad schenken

nun frage ich mich ob es nicht doch noch zu früh da für ist ???

was meint ihr??

1

Huhu

Wenn sie drauf sitzen bleibt und sich schieben läßt ist das eine super Sache.

Das mit dem selber Fahren wird aber noch ein Weilchen dauern...meine Tochter hat es mit 2 1/2 gelernt...;-)

LG
rainbow

2

Hallo

meine lütte ist 27 mon und fängt jetzt erst mit dem treten vom dreirad an..

wenn du es nur zum schieben nutzen willst ok.. aber sonst ist es zu früh-- da würde ich eher nen puckywutsch oder bobbycar holen.. die kinder fahren eher laufrad als dreirad..

LG

3

Hallo,
Dreirad selbst fahren können Kinder frühestens mit zwei und halb, eher mit drei.
Aber meine Tochter hat auch schon zum ersten Geburtstag ein Dreirad bekommen- so eines, bei dem man die Räder in Leerlauf stellt, sich drauf anschnallen kann und mit Stange geschoben wird. Sie hat es lange Zeit lieber gemocht, als im Buggy spazieren zu fahren.
Jetzt mit zwei fährt sie lieber Laufrad, alle Freunde gleichen Alters auch.
Aber von meinem Sohn und zahlreichen Tageskindern weiß ich, dass Dreirad fahren richtig interessant wird, wenn sie den Bewegungsablauf dann drauf haben.
LG, marti
P.S.: Es gibt schon sehr günstige Dreiräder mit Stange, z.B. bei mytoys oder auch mal bei Tchibo.

5

huhu,

dem ("Dreirad selbst fahren können Kinder frühestens mit zwei und halb, eher mit drei.")muss ich mal kurz widersprechen.

mein sohn fährt schon seit er mit 23 monaten zu weihnachten seinen trettraktor bekommen hat damit. auch dreirad (hatten wir selbst keins, aber bei freunden) konnte er in dem alter schon. auch ein paar freunde von ihm sind noch lange keine drei, bzw einer noch nichtmals zwei jahre alt fahren schon dreirad oder mit seinem trettraktor. also ich denke so allgemein kann man das nicht sagen.

lg bomimi

7

Hi,
na dann gratuliere ich Dir zu Deinem motorisch sehr geschickten Kind! Das ist echt nicht die Regel. ;-)
LG, marti

weiteren Kommentar laden
4

Also wir haben unser Puky Dreirad mit ca. 12 Monaten vom Dachboden geholt. Dazu gabs dann noch einen Gurt den man gaaaanz easy am Dreirad anbringen kann und somit konnten wir sie mit stolz geschwellter Brust durch die Gegend schieben :-)

LG

Wukie

6

Hi,
gar nicht. Der Große hat es nicht wirklich benutzt und ich wüsste nicht, wann es unser Kleiner benutzen sollte. Momentan ist Wutsch/Bobbycar angesagt, dann kommt das Laufrad und dann das Fahrrad.

Aber es gibt sicherlich auch Dreiradliebhaber, wahrscheinlich kommen sie mit dem Pedalentreten so ab 2-2,5 J. zurecht.

vlg tina

9

Abend.

Meine Tochter hat hier 2 Dreiräder stehen - verschiedene Größe (beide bekam ich geschenkt). Sie liebt die Teile - auch wenn sie selbst noch nicht damit fahren kann. Sie versteht aber dennoch schon (15 Monate alt) das die Füße vorne auf die Pedalen gehören und dass sie damit etwas anstellen muss. Aber ich denke das dauert auch noch eine Weile bis sie es raus hat damit zu fahren. Sie sitzt stabil und schafft es auch auf dem kleinerem Dreirad auf und ab zu steigen, sie hat ihre Freude daran und das reicht mir als Mutter vollkommen aus ;-)

Vlg