kind verschleimt,wer nen guten tipp.schleimlöser

hallo#winke
unsere tochter ist seit einer woche leicht erkältet.
und inzwichen auch verschleimt-ich schätze das ist davon,weil sie ja noch nicht schnauben kann.
die bronchien sind frei,aber halt der hals und nase verschleimt.
kennt einer ein guten schleim löser oder hausmittelchen??

zum arzt wollt ich jetzt nicht unbedingt hinn und mich da stundenlang ins total überfüllte wartezimmer mit ihr setzten,mit den anderen rotzenden und hustenden kindern.
nur damit der auch nur nen schleimlöser verschreibt.

danke für eure antworten
jessica mit lillien 2jahre und#ei

1

huhu
die arme maus:
wichtig das das schlafzimmer bei ihr schön kühl ist bzw feucht.mach evtl nen wäsche ständer rein mit feuchten tüchern.
ansonsten evtl. ein erkältungsbad...für kids ab 2jahre!!!!!!!
sinupret gibts auch für kids..sind super.
ein gang in die apotheke,wäre sicher ideal
sie können dir da super weiterhelfen evtl globulis.
glg
rebecca

2

Hallo,

Ich halte nix von Hustensäften und Co.

Wichtig ist, ein kühles und "feuchtes Schlafklima", Thymian-Myrte Balsam und Zwiebelsaft helfen bei uns wahre Wunder.
Für eine freie Nase und das sich nichts fest setzten kann, Meersalzlösung für die Nase.
Ansonsten Kamillentee.

Gute Besserung

#winke

3

Hallo,

meine Mutter machte mir (und ich heutzutage meinem Mann) immer Zwiebelsirup.

Eine Zwiebel kleinschneiden und mit einem gehäuften Esslöffel Kandis in ein Marmeladenglas geben. Zuschrauben, schütteln und stehen lassen.

Es dauert ein bisschen aber es bildet sich der beste Hustensaft überhaupt. Kinder mögen ihn - er ist süß. Einfach löffelweise aus dem Glas entnehmen. Reicht für einen Tag plus Nacht.

Mein Mann hat sich früher immer bei Erkältungen trotz Hustensafts völlig heiser gehustet.
Mit dem Zwiebelsirup geht es sehr schnell wieder weg.

Denk nur daran dass er immer einige Stunden braucht - du musst rechtzeitig neuen ansetzen.

Gute Besserung!!!

4

Wala nasenbalsam fuer kunder ist perfekt und transportiert den nasenschleim perfekt nach draussen. Selbst mein mann nimmt es! Es ist pflanzlich und man bekimmt es in der apo.