Lauflernschuhe - Erfahrungen gesucht

hallo liebe mamis,

für meine tochter habe ich bisher immer lauflernschuhe von elefanten geholt. die haben immer super gepasst, in der länge und auch in der weite.

nun sind wieder ein paar neue fällig, aber es gibt so gar keine elefanten schuhe, die mir gefallen und meiner tochter passen. die, die mir gefallen, passen nicht, also sind für breite füße hergestellt und die gibt es nicht enger. die für meine tochter passenden sind einfach nicht mein fall.

was für erfahrungen habt ihr mit anderen lauflernern oder kinderschuhen (gr. 22) gemacht? ich finde die schuhe von playshoes noch ganz hübsch, aber wie ist es da mit den weiten? ich hatte mal badeschuhe von playshoes bestellt, die waren mega groß und breit, obwohl die größe richtig war zu der zeit.

wo kann ich noch nach schuhen schauen? was für marken gibt es? bitte nur erschwingliche. also ich finde 40 eur für ein paar babyschuhe, die nur kurz passen, schon sehr teuer. ich würde keine 50,00 eur für kinderschuhe ausgeben. (nur mal zur info)

habt noch einen schönen abend.

lg mick #winke

1

Hi, also wir hatten bisher Däumling (65€), Richter (50€) diese beiden haben wir im Laden gekauft. Meine Tochter hat auch sehr schmale Füsse.

Ich habe dann bei MyToys ein Schnäppchen geschlagen. Dort habe ich 1 paar Pepinos und 1 paar Superfit gekauft.
zusammen hätte ich im Geschäft so ca. 90€ bezahlt. Bei MyToys habe ich allerdings für BEIDE 60€ bezahlt.
Ich finde Elefanten ganz schlimm, wir hatten Sandalen, die gingen noch und waren eh nur für den Spielplatz.
Von der Qualität fand ich alle gut. Aber am schönsten finde ich die Pepinos. Die sind aus Nappaleder , butterweich und passen 1a.

Ich hoffe sie passen noch ein paar Wochen.

LG Debbie

2

Wenn du die groesse genau kennst, schau doch zb bei limango rein, die haben zur zeit runtergestzt. Habe dort vor ein paar wochen schon zwei paar in 23 gekauft, die werden im herbst/anfang winter passen.
Lg conny

4

hi,

bei limango schau ich schon ständig rein. aber ich weiß nicht, ob die schuhe passen, denn meine kleine hat einen schmalen fuß. ich habe letztens welche von bama gekauft, aber die waren voll weit. und ob im winter meine maus die gr. 23 hat, weiß ich nicht. normalerweise hätte sie jetzt erst die 21, aber die hat sie wohl übersprungen. :-(

glg mick

13

Mh, fuer schmale fuesse, die meine mittlere auch hat, habe ich immer die richter oder der kleine muck schuhe gekauft.
Da wirst du fast nicht mit schuhe vom grabbeltisch hinkommen.
Lg conny

3

Du wirst in deinem Preissegement kaum andere als Elefanten und die Eigenmarken von Deichmann finden. Vielleicht noch Turnschuhe, aber sie sind ja ebenfalls ungeeignet.

Ich persönlich bin ein Fan von Ecco-Schuhen. Ricosta hatten wir auch, aber die haben mir persönlich nicht gefallen....

5

Naja gute Schuhe kosten nunmal etwas mehr. Aber ich hab im Juli im Ausverkauf für je 25€ ein Paar Ricosta und ein Paar Ecco gekauft. Bin von Ricosta total begeistert, sehr flexible Sohle, aber trotz dem super Halt. Solange meine Kleine darin gut laufen kann, ist mir die Optik total egal. Winterschuhe werden wir auch wieder von Ricosta kaufen, Preis Leitstung passt einfach.

LG Steffi & Mia-Sophie (19 Monate)

7

seh ich genauso.. Kinderfüsse sind ganz speziell und ich finde da sollte dann nur das möglichst beste ran:-)

8

ja das mit den guten schuhen, die natürlich mehr kosten, ist mir schon klar, aber mein budget gibt nicht mehr her. und dafür wachsen die kleinen auch echt viel zu schnell da raus.

lg mick

weitere Kommentare laden
6

wir haben gerad gestern superfit gekauft nach dem wir viele getestet hatten. leider kosten die aber 52 euro evt findet man aber auch reduzierte modelle :)

11

Hallo mick
Däumling Schuhe fallen auch recht schmal aus und gibt es auch in Gr 22 als Lauflernschuhe.
Kosteten bei Böhmer 45 Euro.

LG toni1276

12

Für schmale Füsse Richter, Ricosta, oder Superfit (die fallen oft größer aus!)...Richter ist etwas günstiger...

wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst empfehle ich Limango Outlet (Richter)/ Aktionen oder aber gebrauchte Schuhe. Die allerdings genau anschauen..Sohle darf nicht so abgelaufen sein...

Ich schau weniger nach gefallen mir als nach warm, praktisch, schlicht, gute Sohle.