HI,
ich habe mich nun endlich für einen Reboarder entschieden. Er müsste morgen kommen!!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Winterfußsack oder Einschlagdecke für den Besafe izi kombi. Kann ich da einen normalen 5 Punkt Fußsack nehmen? gibt es Einschlagdecken für diesen Sitz?
ich wäre dankbar für Tips und Links!
lg Laila
Welchen Fußsack für Besafe Kombi??
Wozu braucht man einen Fußsack im Auto? frag ich mich jedesmal.
Gut, im Winter ist das Auto kalt und es dauert etwas, bis es drin warm ist, aber reicht für die kurze Zeit nicht eine kleine Decke? Die kann man dann einfach wegziehen, wenn es warm ist im Auto, da ich mein Kind im warmen Auto nicht zu sehr einpacken würde, das kriegt ja einen Schock, wenn es von sagen wir mal 20°C im Auto auf einmal rauskommt und nur noch 0°C draußen hat
Ähm wenn du Auto fährst (und nicht nur 5 Min unterwegs bist) kommst du immer von 20 Grad raus zu 0 Grad, ob das Kind dann im Fußsack lag oder mit einer Decke abgedeckt ist/war ist doch völlig egal.
Allerdings halte ich Fußsäcke für feste Kindersitze auch für überflüssig.
Es geht darum, dass man die Decke wegziehen kann, wenn das Auto warm ist, mit einem Fußsack geht das nicht und das Kind bekommt sehr warm, wenn es im warmen Auto sitzt und noch eingepackt ist, als wären es im Auto 0°C, was definitiv nicht der Fall sein wird. Wenn es dann aus dem Auto kommt, wo es WIRKLICH 0°C sind, würde ich zumindest noch mehr frieren. Ich verstehe nicht, warum ein Fußsack im Auto sinnvoll sein soll, da ein Auto nun mal warm wird beim fahren und man bestimmt 20°C im Auto hat, wenn es draußen Temperaturen von 20°C sind, kommt doch auch niemand auf die Idee, das Kind in einen Fußsack zu stecken, geschweige denn das Kind so warm einzupacken, darum geht es, nicht das man immer von 20°C zu 0°C rauskommt
Hallo,
Klar kannst du den da nehmen, aber wozu?
Decke dein Kind zu bis das Auto warm ist und gut ist.
Mein Sohn würde das garnicht mitmachen.
lg timosgeschwisterchen
Fußsack für einen festen Kindersitz halte ich für absolut überflüssig.
Wenn du länger Strecken fährst, dann setzt du das Kind ja in normalen Sachen rein (also ohne Jacke o.ä.) Da nimmst du am besten von zu Hause noch eine kleine Decke mit (hat den Vorteil, dass die Decke schon Zimmertemperatur hat) wenns im Auto warm geworden ist, dann nimmst du sie runter.
Bei ganz kurzen Strecken wirst du aus Praktibilitätsgründen dein Kind in voller Montur reinsetzen (also mit Jacke) und dann brauchst du auch nichts wärmendes mehr.
Falls du trotzdem einen Fußsack nehmen willst, ich wüsste nicht dass es einen speziellen dafür gibt (wir haben auch den Izi X3 Kombi).
Bei den Fußsäcken die wir bisher hatten/haben (Mucki, Billi XL und einen Eisbärchen) waren zwar genügend Schlitze vorhanden, allerdings wüsste ich, im Gegensatz zu einem Kinderwagen, nicht wie man den Gurt da reinfädeln soll.
Denn der Sicherheitsgut ist ja "geschlossen" d.h. es ist eine Art Ring durch den man die Arme fädelt und dann in der Mitte zusammensteckt.
Dann müsste man die Löcher oben und seitlich im Fußsack zu einem großen Loch erweitern.
Aber es gibt ja glaube ich auch 5 Punkt-Gurt Babyschalen, also vielleicht gibt es da doch eine Fußsacklösung.
Auch bei kurzen Strecken hat dicke Kleidung nix zu suchen im Sitz Unfälle passieren genauso auf Kurzstrecken wie auf Langstrecken.
Die Gurte kann man ganz leicht aushaken scheinbar hast du den Bezug deines Sitzes noch nicht gewaschen allerdings wie du eingangs sagtest, im Kindersitz überflüssig.
Wir haben im Winter auch nur eine Decke dabei reichte letzen Winter vollkommen aus. Meist wickel ich ihn in der Wohnung in die Decke ein, trag ihn zum auto so und setz ihn in den sitz.
Wieso hat dicke Kleidung auch bei kurzen Strecken im Sitz nix zu suchen? Weil dann die Gurte nicht richtig sitzen,oder warum?
LG
Melina
Ist zwar schön, dass ich so eine Diskussion contra Fußsack im Kindersitz ausgelöst habe. Aber trotzdem war keine Antwort dabei, mit der ich was anfangen kann. (bis auf eine)
Ich möchte meine Tochter nicht mit einer Winterjacke in den Kindersitz setzen, denn wie ihr ja wissen müsstet, sollte man das nicht tun, da der Gurt dann nicht optimal sitzen kann.
Letzten Winter hatte ich einen Fußsack im Maxicosi, so konnte ich meinen Tochter ohne sehr dicke Kleidung anschnallen und trotzdem musste sie nicht frieren- weder die ersten Minuten im Auto noch beim hinaustragen...
Und so klug wie ich bin habe ich natürlich daran gedacht dass es im Auto nach 10 MInuten warm ist, dann habe ich einfach den Fußsack geöffnet.
Ihr seht also, dass ich mir bei meiner Frage schon etwas gedacht habe
lg