Schleimlöser ? Pflanzlich?

Guten Morgen, was gebt Ihr Euren Kleine so, damit sie den Schleim besser abhusten können? Ist so langsam echt hartnäckig, aber sonst keine Symptome. Am liebsten wäre etwas Pflanzliches.

Was haltet Ihr von Fenchelhonig?

Vielen Dank für viele Antworten.

Gruss Andrea und Ella *21.07.2004

1

Hallo Andrea,

meine Kleine( 7.8.04) hatte vor ein paar Wochen auch Husten:-( ich habe von meinen Kinderarzt Bronchipret Saft (von Bionorica) bekommen, der Saft hat super geholfen, muß Dir allerdings sagen da sind 7Vol.-% Alkohol drinn#augen.
Zusammensetzung ist aus Thymian und Eveublätter.
Thymian ist Schleimlösen, vielleicht gibts da was, Tee oder so#kratz.

Hoffe ich konnte Dir helfen:-)

Gruß Doris+Lena+#ei

2

Hi Andrea!

Fenchelhonig ist ganz gut, hilft aber eigentlich nur um den Hals bei trockenem Husten zu beruhigen. Versuch's mal mit Prospan. Das ist pflanzlich und das gibt es auch extra für Kinder. Gute Besserung! :-)

LG Yoli & Pablo (31 Monate)

3

Hallo,

ich gebe meinem Frosch immer:
Einen Rettich raspeln, (genug) braunen kandiszucker drauf, geschlossen einen Tag in den Kühlschrank und der Saft der entsteht mehrmals zum nen Löffel am Tag geben! circa eine Wo. haltbar

Ausserdem Zwiebel auf die Heizung stellen.

Stinkt alles furchtbar aber hilft unglaublich!

Grüssle

4

um den schleim zu lösen mache ich bei meinem sohn kartoffelwickel: ein paar kartoffeln kochen (2-3 reichen), dann in ein baumwolltuch einschlagen und mit einem brettchen flachdrücken, temperatur an der eigenen arminnenseite eine minute lang testen (ist anfangs nämlich sehr heiß, also etwas abwarten) und dann auf die brust legen, evtl mit einem wolltuch festbinden, das kind soll dann ruhen, das ganze kommt runter wenn sich die füllung nicht mehr angenehm warm anfühlt, danach noch eine halbe stunde ruhen. ich finde bei uns funktioniert das recht gut, denn auf hustensäften mit schleimlösender wirkung möcht ich mich nicht verlassen (zusätzlich geb ich aber weleda hustensaft).

5

Hallöle,

mein Sohn hatte auch mal so ein Problem, daß hat sich um die 2 Monate hingezögert. Ich bin sodann mit ihm zum HNO gegangen. Saft hat er nicht zu sich genommen gehabt und Prospan-Zäpchen haben nichts genützt. Der Arzt hat ihm dann Tropfen verschrieben, siehe da, nach 3 Tagen war alles wieder weg! .... Das sind Ambril-Tropfen gewesen. Die kannst Du ihm je nach belieben in sein Essen, sein Tee oder so geben.


Viel Glück
Sandra