Hallo zusammen ,
mein kleiner Mann schläft gerade, allerdings bei mir im Bett. Er fällt da auch nicht raus, da er rückwärts runtergehen kann und wir "Hindernisse" an den Seiten hinlegen.
Da ich immer dabeibleibe, bis er eingeschafen ist, Händchen halte, Kopf streichle etc...überlegen wir, ob wir ihm nicht schon ein Juniorbett kaufen sollten, da für mich die Bückerei ins Gitterbett dank Schwangerschaft eh langsam zu mühsam wird und er so gut in unserem bett schläft....
Wie sind denn EUre Erfahrungen mit großen Betten? Habe bei IKEA ein Bett mit Stützbrett gesehen (gegen Rausfallen), wär das nicht was in dem Alter?
LG und für Eure Antworten
smile
Welches Kind hat mit 16 Monaten schon ein Juniorbett?
Hallo Smile,
Elias ist 19 Monate und schläft auch schon seit Weihnachten im Juniorbett. Grund dafür war, das er beinahe über das Bett gefallen wäre weil er drüber klettern wollte. Dann haben wir die Gitterstäbe raus, aber das hat auch nicht geklappt weil er immer hängen blieb. Deshalb haben wir sein Bett jetzt ins Juniorbett umgebaut und es klappt super!
Das zu Bett bringen ist seit dem viel schöner, da ich mich zu ihm auf die Bettkante setzen kann
Er bleibt auch schön liegen und ist bis jetzt noch nie aus dem Bett gefallen.
Seit er keine Gitterstäbe mehr hat schläft er sogar besser
Gruß Birgit
Hallo Smile,
ich denk schon das das funktioniert.
Wir haben Nancy´s Bett damals mit anderthalb als Juniorbett umgebaut (ich konnte mich wegen der Schwangerschaft auch nicht mehr bücken) und sie ist nie rausgefallen.
Wegen Platmangel haben meine zwei jetzt Weihnachten ein Doppelstockbett bekommen: sie waren da 3 Jahre und 5 Monate die Große und die Kleine 1 Jahr und 5 Monate alt. Bei der kleinen hab ich einen rausfallschutz zum unter die Matratze schieben dazugekauft - hätte ich mir aber sparen können - sie schläft so schön mittig und das die ganze nacht.
Könnt ihr nicht euer Babybett umbauen? Da könntet ihr es im Vorfeld mal testen und die "Fallhöhe" wäre ja nicht wirklich hoch.
Ciao
Trinchen mit Nancy und Annika
Hallo
wir haben Levin als er 18 Monate war ein Jugendbett gekauft,weil wir der Meinung waren ,das Juniorbett wieder nach 2 Jahren gewechselt werden sollte ,so hat Levin aber jetzt auf dauer ein großes Bett und ich kann mich unbeschwert neben ihn zum einschlafen legen.Er hat ein Schutzgitter an der seite damit er nicht rausfählt.
http://cgi.ebay.de/Bettschutzgitter_W0QQitemZ7750938895QQcategoryZ20436QQrdZ1QQcmdZViewItem
LG
Hallo smile,
Lennart hat sich mit gut 12 Monaten geweigert weiterhin in seinem Gitterbett zu schlafen und so haben wir ihm ein Jugendbett bei Ebay gekauft.
Da es relativ hoch ist, war ich auch zu ängstlich ihn ohne jegliche Sicherung darin schlafen zu lassen. Wir haben einfach ein paar kleine Bretter in der Farbe des Bettes lackiert und in den Zwischenraum zwischen Bettrahmen und Matratze gesteckt. So kann er nicht rausfallen und es sieht auch noch schön aus.
Das Stützbrett bei den Ikea-Betten finde ich auch super, aber man kann es leider nicht ohne Bett kaufen und da die alte Matratze ja kaum benutzt war, haben wir ein Bett gekauft, in dem man sie noch benutzen kann.
Liebe Grüße
Alex & Lennart (23 Monate)
Hallo,
ich würde es machen haben bei unserem sohn das bett mit knapp einem jahr umgebaut und hat immer super geklappt sie werden viel selbständiger weil wenn er ausgeschlafen hat steht er alleine auf und sucht mich und muß nicht erst rufen das ihn jemand holt
lg lunaitalia