Meine Tochter hat seit Freitag Mundfäule.Essen tut sie seit Samstag NICHTS mehr.Ich bin langsam fertig mit den Nerven.Schlimm ist auch, daß sie nicht trinkt nur mühsam und schluckweise.Fieber und Schmerzen sind üble Nebenerscheinungen.
Im KH sagte man uns ,wir sollen mit Schmerzmitteln nicht sparen,weil es so weh tut.Auch das die Heilung dauern kann ,sagte man uns,doch so langsam....
Seit gestern kommt ihr Stuhl sehr flüßig.Doch nicht andauernt(nur einmal am Tag).Habe solche Angst vor Durchfall,denn dann kommt ja nur noch(wenn es so weiter geht) der Tropf in Frage.
Ich würde mich freuen wenn ich etwas Mut zugesprochen bekomme,habe nämlich langsam das Gefühl es wird nie aufhören.Wer hatte damit schon Erfahrung?
Danke
Mundfäule ..Erfahrungen und wie lange hat es gedauert??
also mein sohn hatte das damals auch ganz schlimm und schluckte nicht einmal mehr seinen speichel runter. es waren grauenhafte tage. er ernährte sich nur von fruchtzwergen. dann hat uns der kinderarzt so ein gel für den mund veraschrieben was nach nelken und zimt schmeckt. das betäubt die mundschleimhaut für kurze zeit und es ging ihm gleich besser. also und gute besserung
Hi,
das ganze dauert so ca. eine Woche, also kann man sagen, du hast die halbe Zeit schon rum.
Diese Mundfaeule ist echt aetzend und muss soooo dooof sein fuer die Kleinen.
Noa hat auch eine Woche lang nichts gegessen, nur Milchflaschen getrunken.
Seh echt zu, dass deine Tochter trinkt, denn das ist im Gegensatz zum Essen superwichtig.
Unsere Madame war auch so ein Wenigtrinker in dieser Zeit und man musste aufpassen, dass sie ihre Rationen ass.
Gruesse aus Texas und gute Nerven sendet dir
Meike
Bei meinen Neffen hat es 10 Tage gedauert und die Lymphdrüsen am Hals und in den Leisten waren angeschwollen. Zum Essen auf keinen Fall zwingen, das holen sie dann später wieder auf (den Körper würde die Verdauungsarbeit nur belasten, er braucht die ganze Kraft für die Virenbekämpfung). Ist aber eigentlich keine so schlimme Krankheit.