Hi Mädels,
meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wir haben unseren Quinny vor einiger Zeit in einen Sportwagen verwandelt. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, es ist zu früh (mir und mittlerweile glaube ich auch ihr) sie nicht mehr anzusehen, denn in unserem Quinny kann sie nur nach vorne sehen. Sie ist ständig unruhig im Wagen und schlafen kann sie nicht mehr, obwohl sie oft sehr müde ist. Wie dem auch sei, wir haben uns entschieden einen neuen Sportwagen zu kaufen in dem man die Möglichkeit hat BEIDES zu haben. Kleiner und vor allem leichter sollte er auch sein.
Leider ist es sehr schwer etwas zu finden. Nun meine Frage. Wer hat den Teutonia Fun System oder den Pixxel? Wie einfach/schwer ist es wirklich die Sitze umzudrehen. Und wie lange brauche ich den wirklich?
Im Internet habe ich dann auch noch einen Babywelt Oregon S Alu gesehen, deutlich günstiger als der Teutonia, wer hat Erfahrungen?
Und kennt jemand in dieser Größenordnung einen Kinderwagen mit Schwenkschieber, denn das wäre die beste Möglichkeit für uns.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, wenn jemand einen anderen tollen kinder/sportwagen hat, schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen.
Vielen lieben Dank im voraus.
Julia
Ein Kinderwagenproblem
Hallo Julia !
Wir haben einen Hartan Skater X, den haben wir bei Ebay ersteigert, als Emilia ca. 9 Monate alt war.
Wir haben 300 Euro dafür bezahlt, es gibt aber auch welche, die deutlich billiger angeboten werden (ich wollte unbedingt das Piratenmäusedesign ).
Unserer war erst 7 Monate alt und hat neu 600 Euro gekostet - das hätte ich nie gezahlt !
Man kann ihn wahnsinnig schnell umbauen, einfach zwei Griffe nach oben ziehen, Sitzaufbau in andere Richtung umdrehen und wieder einklinken, fertig.
Zudem hat er eine sehr gute Federung ...
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05), die seit einem Monat einen MacLaren Techno XT-Buggy fährt, und (ET 02.09.06)
Hallo Julia !
Wir haben einen Teutonia Mistral Kombiwagen mit Softtasche.
Den Schwenkschieber kann man ganz einfach durch hochziehen an beiden Seiten umlegen.
Lukas ist jetzt 1 Jahr und ich muß gestehen er schaut noch immer in meine Richtung
Er findet es auch immer noch gut. Und so habe ich noch ein Auge auf ihn wenn er im Wagen was ißt.
Ich denke allerdings das er wenn es jetzt wärmer wird in die andere Richtung gucken wird.
Er läßt sich sehr schnell zusammenlegen , ist allerdings sehr groß im gegensatz zum Buggy.
Aber in einen Kofferraum vom Kombi passt er rein (wir hatten erst Audi und jetzt Opel). Meine Freundin hat den gleichen Wagen und die haben nur einen normalen Vectra und da passt er auch mit etwas hin und her drehen.
Als Buggy haben wir den Quinny Zapp.
LG Kati
Hallo Julia,
wir hatten bisher auch einen Teutonia Mistral Kombiwagen, das Wechseln funktioniert wie oben schon beschrieben wunderbar einfach (achte aber falls Kind im Wagen sitzt darauf keine Fingerchen einzuklemmen). Ich finde es sehr praktisch, wenn man den Wagen so einfach drehen kann. Denn wenn ich mit Celine raus bin, hab ich ihn so gehabt, das sie nach vorn gucken kann, wo wir hin fahren. Wenn wir dann in ein Geschäft oder Kaufhalle rein sind, hab ich sie wieder zu mir gedreht, einfach um nicht zu übersehen, wenn sie Blödsinn macht und auch wenn sie müde wurde, hab ich sie wieder zu mir gedreht, da konnte sie besser einschlafen.
Jetzt ist sie fast 18 Monate und meist gehen wir ohne Wagen, da sie lieber läuft. Aber da wir jetzt wenns wärmer wird öfter länger draußen sind, hab ich jetzt einen Buggy gekauft (Hauck Shopper 2006).
LG Sandy
Hallo!
ich habe seit ca. 6 mo den oregon s von babywelt.
ich bin sehr zufrieden mit dem wagen. lässt sich schnell umbauen und das schwenkrad vorne ist einfach super, der wagen ist sehr wendig. und er ist auch günstig.
allerdings finde ich den kiwa schwer und hab für den sommer einen buggy gekauft.
ansonsten ist der origon nur zu empfehlen.
lg konsuelo