Beide Trommelfelle gerissen,tolle Ärzte haben wir...

Hallo,
ich hoffe,dasssie wieder zuwachsen.Meine Maus hatte seit Do Ohrenweh und Magen_Darm,wir waren beim Kia,sie sagte ich solleihr Zäpfcehn gegen Übelkeit und Fieber geben,das weitete sich am Sonntag dann auf alle 4 Std aus,da das Fieber nicht mehr runterzukriegen war.Joelina weinte die halbe Nacht und hielt sich die Ohren (typisches Zeichen für mittelohrentzündung).Wir sind am Sonntag Vormittag dann ins Krankenhaus zur Nortambulanz gefahren,ich wusste sonst nicht mehr was ich noch machen soll.War übrigens ein ganz "toller" Arzt,er machte von vorneherein den Eindruck "Null Bock" .Unser Kind hat im übrigen vor Fieber geglüht(wir messen im Ohr und dort hatte sie schon über 40 Grad).Die 1,5 std wartezeit schrie sie auch die ganze zeit vor schmerzen.Als ich dann drin war fragte er was sie denn hat,ich meinte Ohrenweh,ziemlich starke,das Fieber geht nicht runter.er guckte flüchtig ins Ohr,meinte jaaa die sind schon rot,aber mit Antibiotika bin ich schon vorsichtog.Und dann meinte er noch,Fieber hätten wir wohl falsch gemessen#kratz,so heiss wäre sie gar nicht.Tja,das komische war,er hat nichtmal ,weilich nicht mehr eusste wie ich ihr noch helfen kannEr meinte nur,Frau....mehr kann ich halt auch nicht tun.
Tja,die Nacht war der Horror.ich am nächsten Morgen bei der Kinderärztin angerufen um einen dringenden termin gebeten.Auf dei Frage:Ja,was hat sie denn schon wieder??Meinte ich Ohrenweh.Sprachs:Dann gehen sie zum Ohrenarzt oder zum Allgemeinarzt,wir haben keine Termine frei.Bumms aufgelegt:-[
Ich beimHNO Arzt angerufen,Notfalltermin um halb 7 abends bekommen.Mittags Kind schrie ich aus lauter Verzweiflung ein warmes Zwiebelsäckchen gemacht,die Maus schlief ein-endlich mal,30 min später aufgewacht,Flüssigkeit aus dem Ohr gelaufen.Fieber schlagartig weg,ihr ging es wirklich gut#freu.Notfalltermin abgesagt,für morgends einen frischen bekommen (hatte ein kmisches Gefühl).Tja und heute morgen ein schockierter Arzt#schock.Kurzer Blick ins Ohr und dioe Aussage:das sieht gaanz schlimm aus,alles kaputt drin,er versteht nicht warum der Notdienst kein Antibiotika verschrieben hat.Mann,ich weiss nicht ob es verhindert hätte werden können und ich weiss auch nicht ob geplatze Trommelfelle sooo schlimm sind ,aber ich bin einfach stinksauer auf diese sch...Krankenhaus und diese blöde Sprechstundentante beim kia:-[
Sorry ist lang geworden,aber musste echt raus jetzt.Wir hoffen natürlich sehr,dass die Trommelfelle wieder zuwachsen.
LG Lara

1

Hallo Lara,
das ist ja der Hammer !!! Da würde ich mal den Kia wechseln!! Bei uns im Kh ist es auch so, wir mussten am 1ten Januar wegen akuter Otitis hin, haben 3 Stunden gewartet, obwohl fast niemand da war, hatten eine total uninteressierte Studentin usw.

Vor ein paar Wochen waren wir beim Kia (wegen einer Impfung), und als sie Amélie in das rechte Ohr schaute, sagte sie: "Huch, da ist das Trommelfell ja geplatzt, hatte sie eine Otitis?". Ich war total erstaunt, Amélie war zwar quengelig, hatte aber kein Fieber, nichts. Naja, das Trommelfell ist wieder zu, wenn es bis gerissen ist, dann haben die Kleinen auch keine Schmerzen mehr. Soll halt wenn möglich nicht allzu oft vorkommen!

Im Moment hat Amélie wieder sehr viel Schnupfen, und ich werde ihr vorsichtshalber lieber nochmal von meinem Kia in die Ohren schauen lassen diese Woche.

Gute Besserung,

Corinne

2

Liebe Lara,
das ist ja wirklich eine Horrorgeschichte, die Du da aufgeschrieben hast. Zunächst kann ich Dcih hoffentlich ein bißchen beruhigen, ich denke, dass die trommelfelle bestimmt wieder zuwachsen. Ich kenne einige Kinder, die geplatze Trommelfelle nach MOE hatten, und sie sind alle wieder ganz gesund geworden. (Ich habe vor der Erziehungszeit als Erzieherin in einem Mutter-Kind-Kurhaus gearbeitet, da kam so etwas häufiger vor, leider...) Allerdings rate ich Dir, wenn Deine Kleine wieder gesund ist, auf jeden Fall einen Hörtest zu machen, damit Du sicher sein kannst, dass sie keine bleibenden Schäden davon getragen hat.
Außerdem würde ich mir SOFORT ein Attest vom HNO-Arzt geben lassen, mit der genauen Diagnose, und die entsprechenden Ärzte, also die Kinderärztin und den Arzt in der Notfallambulanz, der Ärztekammer melden. Meiner Meinung nach ist beider Verhalten unterlassene Hilfeleistung, wenn sie entsprechend reagiert hätten, hättet ihr den Schlamassel jetzt nicht. Vielleicht bekommt ihr ja sogar Schmerzensgeld, auf jeden Fall würde ich so eine Behandlung, oder besser gesagt "Nichtbehandlung" nicht auf mir sitzen lassen.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es der Kleinen bald wieder besser geht!
Liebe Grüße
Gaia mit Jonas (15Monate)

3

Oh Gott die arme Maus!
Es tut mir so leid für Euch und ich hoffe von Herzen, dass die Trommelfelle wieder heilen.

Drücke Euch die Daumen, alles Gute, Rapuenzel

P.S. Bescheuerte Ärzte - wünsche Ihnen, dass die die Schmerzen der kleinen Maus auch mal haben! :-[

4

Hallo,
also erstmal zu deiner Beruhigung, daß mit de Trommelfellen ist nur halb so schlimm wie es sich anhört (Mein Yannick hat heute zum ungefähr 12. Mal eine Perforation des Trommelfells erlebt, seit dem geht es ihm besser), aber schlimm genug! Das Schlimme bei euch ist das gleichgültige Verhalten der Ärzte, sicherlich gibt es auf dieser Welt schlimmeres Leid als eine Otitis, aber deshalb muss man doch so ein Kleines nicht so leiden lassen! Bin fasssungslos!#gruebel
So ein Riss hinterlässt jedes Mal eine winzige Narbe, das ist auf Dauer mehr als nur schädlich! Von daher gesehen ist es schlimm, aber auf der anderen Seite, lässt dann dieseer unerträgliche Druck, der auch die Schmerzen ausmacht, nach und ab dann geht es Berg auf. Daher nun weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße von einer Otitiserfahrenen dreifachen Mutter
Sabrina:-)

6

Heya Lara #blume

Herrjee lass dich mal #liebdrueck
Wenn ich sowas lese könnt ich jedes Mal platzen!!! :-[
Zum Glück mussten wir sowas noch nicht erleben. Unser Notdienst im KH ist sehr nett und auch bei unserem Kia ist immer irgendwie ein Termin frei wenn´s akut ist.
Ich finde es ganz furchtbar und grausam, wenn es an die Gesundheit unserer Kinder geht.
Vermutlich wäre ich so aufgebracht, daß ich dem zuständigem Arzt deb Befund vorlegen würde. Gefallen lassen würde ich mir das als Mutter jedenfalls nicht.
Deiner kleinen Maus von #liebe schnelle Besserung und alles #klee

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03

7

puhhh! schlimme sache das! falls du wieder energie und nerven hast, wäre es toll, wenn du einen beschwerdebrief (mit diagnose des hno-arztes) ans krankenhaus schreibst. vielleicht kriegt der behandelnde arzt einen tritt in den arsch und bemüht sich beim nächsten mal etwas mehr. das bringt euch vermutlich nichts, aber vielleicht jemand anderem.
gute besserung! #blume
kaeseschnitte

9

Oh Mann, das arme Kind!

Ich litt als Jugendliche häufig unter Mittelohrenentzündungen. Einmal ist mir das Trommelfell geplatzt. Das waren unsägliche Schmerzen! Deine arme Kleine #heul

Ich habe jedes Mal Antibiotikum bekommen. So konnte bei nächsten Mal ein Platzen verhindert werden.

Klar ist es nicht toll, wenn so kleine Kinder schon Antibiotika bekommen, aber in diesem Fall wäre es mit Sicherheit angebracht gewesen.

Ich würde auch den Arzt wechseln.

Zum geplatzen Trommelfell: Das verheilt wieder, aber ich höre auf dieser Seite nicht mehr ganz so gut. Lass es mal vom HNO Arzt abchecken, wenn es wieder verheilt ist.

LG und gute Besserung
Petra#hasi