Warum haben Mütter vor ungeimpften Kindern Angst?

Eure Kinder sind doch geimpft???

Ich Müsste um meine Tochter Angst haben....aber auch vor den ganzen Infekt Krankheiten die die geimpften Kinder dauernd haben!

Wenn ein ungeimpftes Kind schwer krank ist, geht es bestimmt nicht in die kita oder auf spielplatz#kratz

Unsere hatte außer schnupfen und fieber beim zahnen noch nichts, in den kursen und auf spielplatz haben die kinder dauerns bronchitis, mittelohr,kehlkopfentzündungen, magen darm infekte etc.

lg

8

Bei so einem wirren Text wundert es nicht, wenn Sinn und Zweck und Grundprinzip des Impfens nicht verstanden wurde.... arme Kinder

14

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! #stern#stern#stern

1

"Ich Müsste um meine Tochter Angst haben....aber auch vor den ganzen Infekt Krankheiten die die geimpften Kinder dauernd haben! "

#klatsch #klatsch #klatsch

#sorry

Komisch meine Tochter ist geimpft & hatte erst 2 mal in ihrem kleinen Leben Fieber mit husten .. Sonst ist sie ein kerngesundes,robustes Mädel , das oft nur in Schlüpper & Barfuß rausrennt ;-)

Ne was du da schreibst , da fällt mir nix mehr zu ein #schein

29

Ich denke Sie möchte sagen das Ihr kind auhohne Impfungen fit ist und sie von Leuten wie Dir anscheinend gemieden wird-weil eben das Kind nicht geimpft ist!#sorry

2

"Warum haben Mütter vor ungeimpften Kindern Angst?

Eure Kinder sind doch geimpft???"

Man kann bestimmte Impfungen erst in einem bestimmten Alter machen.

Mumps, Masern, Röteln z.B. erst ab 14 Monate.

Ich hatte und habe (Impfung verschoben, weil Maus erkältet) Angst davor, dass ein ungeimpftes älteres Kind (vielleicht 2 oder 3 Jahre... aus der selben Kita wo meine Maus vielleicht ist... oder auch woanders, z.b. Spielplatz) meine Maus mit Röteln ansteckt. Das könnte für mein Kind gefährlich sein.

"Wenn ein ungeimpftes Kind schwer krank ist, geht es bestimmt nicht in die kita oder auf spielplatz"

Klar, wenn es dann klar ist, dass es Röteln hat, aber es könnte mein Kind auch schon 1 Tag vorher angesteckt haben, oder? Wenn die Pünktchen kommen war das Kind schon 2-3 Tage ansteckend gewesen.

So, ich schiebe da jetzt zwar keine Panik, aber ich finde es trotzdem unverantwortungsvoll von Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen. Wegen deren eigenem Kind und auch wegen aller anderen Babys, die sich anstecken können, weil sie noch zu jung für die Impfe waren (und mit diesem ungeimpften, kranken Kind in berührung kamen, wo und wie auch immer) und daran dann möglicherweise sogar sterben! Nur weil irgendeine Mutter meinte ihr Kind nicht impfen zu müssen, dieses erkrankte und dann so ein kleines Würmchen infizierte, was damit möglicherweise nicht klar kam und dann schwere Schäden erlitt oder gar starb!

34

hallo,

warum könnten röteln für dein kind gefährlich sein?

lg

47

Warum hat diese Frage 2 Sternchen? Ist sie irgendwem hilfreich?
Da in meinem Beispiel ja von der Mups, Masern, Röteln Impfung die Rede war kann ich ja Röteln durch Masern ersetzten ;-) Die hatte ich nämlich im Sinn, als ich dann Röteln schrieb, was aber auch egal ist.

Also, Masern können (nicht nur meinem, aber egal) meinem Kind gefährlich werden, weil sie gefährlich SIND: Quelle Wikipedia!
http://de.wikipedia.org/wiki/Masern

Ein Auszug:
Neben den typischen roten Hautflecken (Masern-Exanthem) ruft die Erkrankung Fieber und einen erheblich geschwächten Allgemeinzustand hervor. Es können außerdem in manchen Fällen lebensbedrohliche Komplikationen wie Lungen- und Hirnentzündungen auftreten.

ICH finde ein Hirnentzündung gefährlich! Du nicht?
Da lasse ich mein Kind doch lieber impfen und vermeide dies.

Noch ist mein Kind gefährdet, denn es ist noch nicht gegen MMR geeimft, obwohl es jetzt 14 Monate ist (und wir eigentlich auch schon einen Termin hatten), denn es war und ist zur Zeit erkältet+Fieber. Meine Maus muss jetzt erst mal 2 Wochen, oder so wieder richtig gesund sein und dann lasse ich die Impfung nachholen!

Und jedes Baby, unter 14 Monaten (was ja noch nicht dagegen geimpft werden darf) ist ebenfalls gefährdet, solange es Eltern gibt, die ihre Kinder einfach ungeimpft lassen und somit verhindern, dass diese Krankheit jemals ausgerottet wird. Ok, falls das zu krass ausgedrückt ist so: .... solange es Eltern gibt, die ihre Kinder einfach ungeimpft lassen und somit das Risiko eingehen, dass ihr Kind die Masern bekommt und ein Baby infiziert.

weitere Kommentare laden
3

ich versteh deinen Post nicht...#kratz....was möchtest du sagen??

4

ich hab keine angst davor... sobald meine babys geimpft sind, sind sie aber ja nicht ab geburt, man kannsich aber ja nicht bis zum durchgeimpft sein einschließen... außerdem denke mal an die armen würmchen die eine impfung so schlecht vertragen, dass sie erst sehr spätr überhaupt geimpft werden können... und gerade diese kinder können eine ansteckung bestimmt nicht gut vertragen...

5

Ach, geimpfte Kinder sind stängig krank? Scheiße, warum hat mir das noch keiner gesagt?

6

Mhhh mein komplett durchgeimpftes Kind ist andauernt Krank? Mhhh da muss ich wohl was übersehen haben #kratz#klatsch

7

Hallo

unser Sohn ist gegen alles geimpft und hatte bis jetzt nur einmal Fieber beim Zahnen und einmal einen Schnupfen!

Ich kann also nicht behaupten das geimpfte Kinder ständig krank sind. Mütze und Jacke sind bei uns sogar ehr mangelware.

LG

Nina mit Rafael ( 17 Monate)

10

Hallo

Du hast nur ein Kind,dein Kind ist geimpft und Jacke und co sind mangelware???

Wer hat dir das so gut erklärt???#cool#huepf

Wir haben 5 Kinder und kein Kind ist oft krank.Ich ziehe die (nur im Kinderwagen) etwas dicker an als ich mich selber kleide.

25

Hallo

unser Sohn hast Jacken, seitdem er Sie selbst ausziehen kann, ist Sie schneller wieder ausgezogen wie man gucken kann.

weiteren Kommentar laden
9

Sorry, dein Beitrag ist schwer zu verstehen.

Ob man impft oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber wir haben im Kundenstamm einen Fall, wo das Kind wegen fehlender Impfung schwer behindert ist. Das war für mich ein absoluter pro Punkt meine Tochter impfen zu lassen.

Außerdem hab ich gehört das die Krankheiten (gegen die geimpft wird) gefährlicher sind für geimpfte Kinder.

Krank war meine Tochter bisher noch nicht viel, 2 Mal Erkältung und 1 Mal Magen Darm. Finde ich nicht viel in dem Alter.

LG Steffi & Mia-Sophie (19,5 Monate)