Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt 15 Monate und ich habe vor ca 4 Wochen das erste Mal beobachtet das sie folgendes macht:
Sie saß auf dem Boden hat auch auf den Boden geschaut und sehr grimmig geguckt. Dann hat sie ihre Augen zusammen gekniffen und anschließend die Pupillen nach oben verdreht!
Seit dem Tag wurde es immer häufiger.Mittlerweile kommt es so 15-20 Mal am Tag vor und dann auch länger.Dann sieht es etwa so aus:
Sie ist in einer beliebigen Alltagssituation aber besonders wenn sie konzentriert ist,eine Situation nicht einzuschätzen weiß oder ins Licht (Nachttischlampe) schaut.
Dann guckt sie erst wieder total grimmig und böse und kneift ihre Augen wieder zusammen,macht sie auf und verdreht die Augen.
Es ist auch heute so, dass sie es bis zu vier mal hintereinander macht also Augen zusammen kneifen,augen verdrehen,zusammen kneifen,verdrehen.....
Danach ist sie ganz normal.Man merkt auch sonst nichts an ihr!
Heute morgen war ich bei KIA und er hat uns zum EEG und zum Augenarzt überwiesen.
Kennt so etwas jemand von euch?
Sehstörung,Epileptische Anfälle oder doch nur Angewohnheit???Wer kann helfen?
Sorry,kann dir leider nicht helfen weil ich so etwas nicht kenne,aber ich verstehe deine Sorgen!Dacht bei meiner Großen auch mal sie hätte einen Epileptischen Anfall und hatte echt Angst.
Drück dir die Daumen das alles in Ordnung ist!!!
LG Carrie
Hey,
würd dich sehr gern beruhigen, aber ich weiß nicht ob ich das kann.
Epileptische Anfälle können in allen Facetten auftreten. Es gibt Leute, die schauen lediglich abwesend und andere fallen einfach auf den Boden.
Wenn du Glück hast, ist es nur eine Art "Tick", wie ihn Kinder manchmal haben um gewisse Reize zuzuführen.
Alles Gute!
Ich bin Arzthelferin beim Augenarzt und KEINE Ärztin, aber das hört sich nicht so an als käme es von den Augen.
Ich (als Mutter eines Kindes mit Epilepsie) tippe auf eine neurologische Störung oder Form von Epilepsie. Und um Dir Mut zu machen: Die Diagnose Epilepsie macht erst mal Angst, aber es gibt so viele verschiedene Arten, verschiedene Therapien und auch Formen, die sich im Alter verwachsen!
Würde auf jeden Fall erst das EEG machen lassen!