Richter Winterschuhe wie fallen die aus?

Hallo,

was würdet ihr tun. Ich habe grad ein Angebot über Richter Schuhe gefunden.

Mein kleiner hat mit
13 Monaten Schuhgröße 21

16 Monaten Schuhgröße 22
und jetzt mit 19 Monaten Schuhgröße 23

Er hat auch die 23 gerade erst bekommen und in seinen Superfit Schuhen auch noch genug Platz. Ja, keiner kann mir hier sagen wie schnell mein Kind wächst, aber würdet ihr bei Richter Stiefeln für den Winter eher zur 23 oder 24 tendieren?? Es ist ja noch kein Winter. Allerdings ist er in die 23 auch erst gewachsen. Denke auch darüber nach, dass er im Winter wärmere Socken anhat.... Hab hier schon ein paar (Elefanten) in 24 auf Vorrat, aber die sind noch seeehr groß. #danke im voraus

1

Hallo!

Mein Sohnemann hat mit 13Monaten und Gr.21 begonnen und hatte mit 18Monaten 23, das passte dann aber auch bis kurz nach dem zweiten Geburtstag und ging dann innerhalb von 6Wochen auf 25...
Wenn es bei euch genauso ist, reicht 23...wenn nicht, dann nicht! ;-) und solange dauerts nicht mehr...Ende Oktober/Anfang November ist es manchmal shon richtig kalt!

Wir hatten letztes Jahr Richter Stiefel und die fielen Größenmäßig aus, nicht kleiner, aber auch nicht größer, als andere Firmen, die wir hier hatten(Superfit zB.).

Zu den wärmeren Socken...davon würde ich abraten! Dickere Socken schnüren den Fuß etwas mehr ein in einem Schuh, dadurch werden gewisse Arterien abgedrückt und der Fuß erst recht kalt! Besser sind Socken aus Baumwolle und gut sitzende Schuhe, die sind gefüttert genug, damit dein Kind keine kalten Füße bekommt und was mir auch wichtig war, dein Kind fällt nicht über zu große Schuhe, die pasr Milimeter, die die nächste Größe zu groß sind, können schon stolpern zur Folge haben!

LG Angel mit Lukas 4J.(und Schuhgröße 27, geht irgendwann auch langsamer ;-)) und Anna 3J. (Schuhgröße Anfang 23...)

2

Hallo,

bis jetzt immer sehr groß. Egal ob Halbschuhe oder Winterstiefel. Niemals in der enstspr. Größe wenn dann eine Nummer Kleiner kaufen. Dann passt es wieder.

Selbst die bei uns im Schuhladen sagen das Gleiche; Richter Schuhe fallen immer groß aus.

Josie

3

ich würde gr23 nehmen. wenn er da gerade erst rein ist, wird es schon passen
lg

4

Die Schuhgrößen sind keine Normgrößen, bei einem Hersteller ergibt eine aufgedruckte 28 eine innere 25 und bei einem anderem Hersteller ist eine aufgedruckte 28 eine innere 27 etc. pp.

Am sinnvollsten ist es Schuhe mit dem Plus12 von Reno zu kaufen/testen etc..

5

Ich finde, dass Richter ähnlich groß ausfällt wie Elefanten. In 4 Wochen wird er sie ja schon anuziehen, ich würde deshalb die 23 nehmen.
LG