Paracetamol als Saft, gibts den nur in eklich????

Ibuprofen verträgt mein Sohn nich, er dreht davon immer ab...

Also holten wir uns Paracetamolsaft.... wir wollten es ihm geben.... fatal ekelhaft.... Das würden selbst wir nicht nehmen... Gibts den denn nicht mit ner leckeren Geschmacksrichtung??

LG

1

hallo? medizin sollte nicht schmecken wie eine leckerei. gerade der miese geschmack ist ein (wenn auch leider relativ geringer) schutz davor, dass kinder sich bedienen, wenn mama nicht aufgepasst hat

3

Ja Danke für die Belehrung, das war aber keine Antwort auf meine Frage.

Ich fange auch nicht an mich zu rechtfertigen, wieso und warum. Es war eine Frage.

2

Nein aber soll es auch nicht, nimm doch einfach Paracetamol Zäpfchen

4

Die kackt er sofort raus ;) Kommen also im Ernstfall auch nicht an.

Wahrscheinlich greifen wir wieder auf Ibuprofen zurück mit einer geringeren Dosis. Die chemische Wirkung von Paracetamol ist haarsträubend.

Aber für den Ernstfall (40°C Fieber und aufwärts) möchten wir doch etwas helfendes, was weder ausgekackt, ausgespuckt oder aufdreht, im Haus haben ;)

Danke

5

Dann lieber nochmal beim Arzt fragen bevor du das ibuprofen gibst was er nicht verträgt

weiteren Kommentar laden
6

ben u ron schmeckt ganz ok, find ich...

10

Danke für deine Antwort.... Kurz und hilfreich ;)

11

;-) probiers mal aus, einziger nachteil ist, dass man eine rel grosse menge davon schlucken muss, aber ist ja eh nur für den Notfall...nicht verrückt machen lassen hier...

7

Hallo,
der Saft soll auch nicht "lecker" schmecken, sondern halbwegs
erträglich sein.
Ich habe in Apotheken gearbeitet und wir haben uns immer
aufgeregt, wenn Mütter zu ihren Kindern gesagt haben:" Das ist gaaaanz
leckerer Saft für dich."
Klar, bis Mama mal nicht hinguckt.
Am besten verabreicht man Zäpfchen.
Lotta

9

??? Danach hab ich nich gefragt.... Was einem hier immer unterstellt wird... eigentlich anmaßend...

12

Guten Morgen!

Warum bist Du denn so garstig?#gruebel

Keiner der Antwortenden hier hat sich angemaßt, Dir etwas zu unterstellen. Man hat lediglich versucht, Dir zu erklären, warum Medizin eben nicht lecker schmecken soll.
Gut, danach hast Du nicht gefragt, aber deshalb musst Du doch nicht gleich überreagieren.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Viele Grüße,
blackorchid

weiteren Kommentar laden
13

Um den TE mal ein wenig zu unterstüzen, ich weiß genau was du meinst... mein Kleiner drückt sämtliche Arten von Zäpfchen auch sofort wieder raus... und grad als er mal wieder zwei Backenzähne auf einmal in Kombi mit Schnupfen und Husten bekam, brauchte ich auch nen Saft und der war auch alles andere als einfach runterzubekommen... daher musste ich ihn leider mit etwa 100ml Traubensaft mischen um überhaupt ein wenig Schmerzlinderung in das arme Kerlchen zu bekommen...

Klar soll Schmerzsaft nicht wie Limo schmecken... aber grad bei Kindern sollte schon ein wenig angenehmer Geschmack drin sein... und zu dem Bedienen wenn Mama nicht da ist.. ich denke ja mal jede Mutter/Vater oder Großeltern verwahren Medikamente ausserhalb der Reichweite ihrer Sprößlinge bevorzugt im abgeschlossenen Schrank..

Also von daher sind Sprüche wie "und wenn Mama nich hinguckt würden sie sich dran bedienen" auch fad.. und selbst wenn es mal dazu kommen sollte ein Hoch auf die Kindersicheren Schraubverschlüsse die selbst wir Erwachsenen nicht immer auf Anhieb aufbekommen!

14

die schraubverschlüsse kriegen NUR wir erwachsenen nicht auf.

es ist ja schon zig mal bewiesen worden, dass kinder damit überhaupt keine probleme haben...

und für mich gibt es absolut keinen grund, warum das zeug gut schmecken sollte. man spritzt es mit ner spritze (ohne nadel versteht sich) hinten in die backentasche, dann ist es ratzfatz weg, man trinkt was nach und wenn man will, gibt man zur belohnung noch ein gummibärchen (was bei uns nie nötig war). da muss ich meinem kind nichts "schmackhaft" machen.

18

Danke ;) Es gib t nicht darum das Kind zu verköstigen, sondern etwas zu haben, was in das Kind reinkommt bzw drin bleibt.... Weil bei 41,4°C hätte ich gerne etwas im Haus, was hilft...

15

Wir haben inzwischen drei Sorten Paracetamol hier, schmecken aber alle nicht.Und um mal eben in die Backentasche zu spritzen sind die benötigten Mengen einfach zu groß. Dolormin Ibu schmeckt ganz gut,ist aber eben Ibu.
Im Übrigen stehen unsere Medikamente so, dass da keine Kinder alleine ran können.

16

Hallo,

wir haben von der ersten Impfung an den Paracetamol Saft genommen und brauchten ihn erst einmal. Als er eine Bronchitis hatte mit 6 mon. bekamen wir den Ben-U-Ron Saft und den gibt es in Himbeer, Orange und glaube in Kirsche.

lG germany