Hallo Ihr Lieben!
Mein Sohn (2 Jahre) hatte letzte Woche eine Phimose-OP.
Die Vorhaut wurde komplett entfernt und er hat die OP gut überstanden...ABER der 4stündige Verbandswechsel war der pure Horror für uns alle!!!
Wir bekamen ein Rezept für "Gazin" (Verband) und Panthenol-Salbe. Die Salbe sollte immer auf das Verbandsmaterial gestrichen werden, damit der Verband nicht an der Wunde anklebt und wir haben wirklich nicht gespart (inzwischen haben wir die dritte 100g Tube Salbe gekauft!!!), aber in den ersten 3 Tagen hat der Verband jedes Mal total geklebt.
Wir haben ihn dann - wie mit dem Arzt besprochen - mit lauwarmem Wasser eingeweicht und vorsichtig abgelöst. Unser Kleiner hat sich dabei vor Angst und mit Sicherheit auch vor Schmerz fast bewußtlos geschrien. Er tat mir so leid
Inzwischen fällt der Verband Gott sei Dank einfach so ab, wenn wir die Windel wechseln, aber jetzt hat sich auf dem Penis so eine Art Haut gebildet, die da irgendwie nicht hingehört. Sie bedeckt die Eichel nur teilweise und ist ziemlich dick und weiß-gelblich.
Obwohl ich meinen Sohn morgens und abends in einem Kamille-Zusatz bade, ist diese Haut immer noch da. Am Freitag haben wir wieder einen Kontoll-Termin beim Arzt und ich werde das auf jeden Fall ansprechen. Da ich in der Arztpraxis heute leider niemanden erreichen konnte, richte ich meine Frage halt an Euch.
Vielleicht habt Ihr mit Euren Jungs ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen, ob diese Haut einfach irgendwann abfällt oder was das überhaupt ist?!
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
manela
Nach der Phimose-OP
Kann dir damit leider nicht weiterhelfen, da unser die op nicht machen muss/musste, aber ich wuensche euch eine ganz schnelle, gute heilung und das der kleine die schrecken davon schnell vergisst.
Lg conny
Huhu,
nen genauen Erfahrungsbericht kann ich dir jetzt auch nicht geben, aber vielleicht habe ich nen Vergleich für dich.
Wenn man z.B. im Mundraum nen Zahn gezogen bekommt oder eben was an den Schleimhäuten gemacht wird, dann kann sich da auch ne weiße Schicht über der Wunde bilden. Manchmal ist es geronnenes Blut, dieses wird im Mund immer oder oft weißlich/gräulich.
Und vielleicht ist es bei deinem Sohn in etwa das Gleiche. Soweit ich weiß sind die Schleimhäute im Mund und eben auch die Haut im Geschlechtsbereich recht ähnlich.
Und wenn er komplett beschnitten wurde, war die Wunde ja bestimmt auch nicht so klein.
Liebe Grüße
Didyou
PS: Kannst ja mal berichten was der Arzt gesagt hat.
Hallo!
Sorry, wollte schon längst mal geantwortet haben...
Also der Arzt meinte, diese "Haut" sei ein ganz normaler Belag, der sich von alleine bildet und von alleine wieder verschwindet bzw. abfällt.
LG, manela