Badeunfall sieht das morgen schlimm aus?

Hallo

Wir hatten heute beim baden einen kleinen unfall Mein sohn 2 1/2 jahren sprang in der wanne hoch und rutschte aus

Ich konnte gar nicht so schnell reagieren ich stand genau daneben

Unter dem auge ist er gleich angeschwollen das sah aus wie eine beule

Wir kühlten es dann gleich

Die schwellung war dann nicht mehr so stark

Glaubt ihr das es morgen sehr schlimm aussieht ?

Danke

1

eigentlich bildet sich das bei den zwergen sehr schnell wieder zurück.

aber im grunde ist es doch wurst, oder?

2

Es könnte höchstens sein das es ein bisschen Blau wird, aber was ist daran schlimm?

Mein kind hat ständig irgendwelche Beulen und blauen Flecke

3

hallo,sowas ist schnell passiert,unsere ist mal mit einer abgerundeten kante vom tisch in konflikt geraten :-/. bei uns war das dann schon ca. 5 tage sichtbar erst blau, dann leicht grünstich und gelb, die kleine sah aus als ob man sie geschlagen hätte. es kann natürlich auch sein das es schneller weggeht.

was ist den morgen so wichtiges?

bei kinder geht sowas grundsätzlich schnell, würde mir da keine große gedanken machen.

lgbabyboom83

4

...und wie sieht es nun aus?

5

Das ist ganz unterschiedlich. Meine hat mal mit voller Wucht die Fußraste vom Kinderwagen erwischt. Hatte danach eine Woche ein übles Veilchen. Ich sage nur: "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen." Wichtiger war mir,dass nichts gebrochen war.

Kühlen ist schon mal gut. Wenn du Arnica zu Haus hast, gib ihm alle zwei Stunden was davon. Für solche Fälle habe ich auch immer Arnica-Tücher im Kühlschrank. Helfen super, allerdings sind sie bei den Kindern nicht unbedingt beliebt ;-)
LG und gute Besserung
Tanja