Moin moin zusammen...
Frage steht ja schon oben..ab wann zieht ihr euren Mäusen welche an?
Meiner ist 28 Monate und wir hatten 10 Grad draußen.
Habe ihm keine angezogen..
Danke für eure Meinungen...
LG Anja
Ab welcher Temperatur Strumpfhose?
Hallo!
Also wir haben einen kleinen Strumpfhosen-Hasser, deshalb ziehen wir erst bei Temperaturen um 0Grad eine an. Ich habe aber mehrere gefütterte Stoff-/Cordhosen und Jeans. Anscheinends reichts ihm.
Er ist 18 Monate alt.
Lg Vanessa
Ich schließe immer von mir auf mein Kind. Wenn mir eine Hose ohne Strumpfhose reicht, dann zieh ich dem Kleinen auch keine an. So handhabe ich es übrigens mit allem, auch mit Mützen.
Wir sind drei Kinder zu Hause und hatten nur eine Mütze auf oder warm dick eingepackt, wenn es wirklich bitterkalt war. Und wir hatten nie Gesundheitsprobleme, geschweige denn Ohrenprobleme.
Ich bin ein Verfächter des Abhärtens
Also um deine Frage zu beantworten, bei so einem Wetter wie zur Zeit zieh ich ihm noch keine an.
Wie geschrieben habe ich ihm ja auch keien angezogen..
Aber Mütze ist da ja auch so ein Thema..
Heute morgen im Kindertreff hatten sie fast alle eine Mütze auf und ich dachte direkt ob ich das auch hätte machen sollen..aber doch nicht schon bei 10 Grad?
Man bekommt doch nicht gleich ne Erkältung...ich mag es nämlich auch nicht wenn man die Kinder schon so verpackt obwohl noch nicht nötig...kann ja auch krank machen...
In der Kinderkrippe bei uns bekommen auch immer alle ne Mütze udn Jacke an, obwohl es viel zu warm ist.
Mir hat meine KiÄrztin gesagt, dass es keine Ohrenentzündung gibt, wenn das Ohr außen kalt wird, sondern wenn sich der Körper erkältet. D.h. die Mütze an sich bringt an sich gar nichts.
Hab ich schon gelesen, dass du keine angezogen hast...find ich gut. Lass dich nicht von den anderen verunsichern. WEnn ich manchmal Mütter mit ihren Kindern sehe und die Mütter sind gnaz leicht angezogen und die Kinder, als wären sie in Sibirien...da krieg ich fast die Krise.
meiner bekommt bei 10 grad eine strumpfhosean. wir sind auch bei schlechtem wetter auf dem spielplatz und da hab ich keine lust das er krank wird.
er ist aber auch erst 16 monate alt und setzt sich auch oft auf den boden.
lg
Ja klar...Das verstehe ich auch...Es kommt halt auch immer drauf an,ob man mal kurz raus geht zum einkaufen oder eben für länger...
Danke für Deine Antwort...
Hallo,
meine Maus hat heute, 13 Grad aktuell, zum spazieren gehen eine Strumpfhose an.
Sie setzt sich jedoch gerne ewig lange auf den Boden und untersucht jeden einzelnen Stein.
Über der Strumpfhose hat Sie eine dünne, ungefütterte Jeans. Das wäre mir ohne Strumpfhose zu kalt.
Für kurze Strecken z.B. zum einkaufen gibt es dann keine an.
VG
knackundback
Hamburg ist heute grau hei 12 Grad - meine Maus hat eine Strumpfhose an. Sie ist eh schon erkältet...
Anäh... Was machen wir denn dann im tiefsten Winter? ;)
Also da muss es noch ein paar Grad kälter werden bis zur Strumpfhose.
unter 0 aber dann keine skianzug oder so.
Hallo,
ich finde Strumpfhosen fast immer überflüssig. Wenn überhaupt, dann bei tiefen Minusgraden im Skiurlaub oder so aber jetzt doch noch nicht... wenn es draußen unter Null ist und windig, haben die Kleinen doch eh meist einen Skianzug oder eine gefütterte REgenhose an. Und zuhause brauche ich nun wirklich keine Strumpfhosen...und auf dem kurzen Weg zum Auto oder zurück beim Einkaufen oder so erfriert man doch auch nicht gleich. Letzten Winter hatten wir nicht mal welche...
LG Kathi
Hallo
kommt immer auch drauf an was wir Vorhaben...!
Einkaufen, zu Freunden etc.: ohne
Spielplatz der recht schattig ist (meine eine sitzt viel und lange im Sand): mit
Entscheide das aus dem Bauch raus..!
Aber lieber zu warm als zu kalt angezogen....
Lg