Hallo Mädels,
wie groß und wie schwer waren eure Kinder so mit 21 Monaten bzw. zur U7?
Ich mach mir nen bissel Gedanken weil ich und auch andere finden das Paul sehr dünn ist, dabei ist er eigentlich ein guter Esser. Meint ihr bei der U7 wird dazu was gesagt?
Er wird am 11. Dezember 2, wiegt jetzr 10kg und ist 88cm groß.
Liebe Grüße
Wieviel wiegen eure Kinder mit 21 Monaten und wie groß?
Wir haben zwar die U7 zwar noch vor uns, aber ich kann dir ja trotzdem ein paar Daten sagen: Meine Maus wird am Mittwoch 21 Monate und wiegt jetzt ca 11,5 kg und ist ca 82 cm groß. Mäuschen isst manchmal gut und manchmal sehr schlecht. Ich denke nicht, dass sie bei der U7 was dazu sagt. Schau mal hier http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php?spruch1=1&geschlecht=&jahr=&monat=&groesse=&gewicht=
danach ist meine Maus im Normalgewicht.
LG Jeanette mit Josephine (20 Monate)
Mh bei uns kommt Untergewicht raus im Moment, sollte ich das beim Arzt mal ansprechen?
Er entwickelt sich super und war schon immer ein langer dünner, also er ist auch nicht krank oder so.
Kannst ja fragen was euer Arzt zum Gewicht meint, aber ich denke immer, wenn sich Kinder gut entwickeln und nicht kränklich sind, besteht auch kein Grund sich Sorgen zu machen.
Hallo,
mein Sohn ist ca. 83 cm und wiegt 10,5 kg. (22Monate)
Weder ich noch unsere KiÄ hat bedenken.
Er ist klein und leicht.
Aber Top fit und ein guter esser.
Die U7 haben wir noch vor uns, mal sehen ob sie dann etwas sagt
, Mukki
hallo,
mein kleiner ist 22 monate, etwa 87 cm groß und wiegt 14kg. ich find es schwer aber man sieht es ihm nicht an. :)
Wenn er sich entsprechend seiner Kurve entwickelt, warum sollte der Arzt etwas sagen?
Unser Sohn ist nun 2 Jahre seit einigen Tagen und wiegt um die 13kg auf 90cm...
LG
Hallo!
Mit 21Monaten hatte mein Sohn 11,5kg, meine Tochter knapp 9kg...aber mein Sohn war auch 8cm größer als meine Tochter im gleichen Alter. Meine Tochter war mit 21Monaten 75cm klein, mein Sohn 83cm. Zur U7 hatte sie dann 77cm und 9,6kg, sowie 85,5cm und 12,1kg.
Bei dem Gewicht und der Größe deines Sohnes ist es ja noch was anderes, das Gewicht passt nicht zur Größe. Hast du denn ansonsten Bedenken? Geht es ihm oft schlecht? Durchfälle oder ähnliches?
Wenn er fit ist und nie etwas hat, dann wärs okay, ansonsten würd ich bei der U7 den Arzt drauf ansprechen!
LG
Hallo,
mein Großer hatte zur U7 mit knapp 2 11,5kg und 90cm. War dem Arzt zu dünn-Wiegekontrolle, wie nach jeder U-Untersuchung
War deiner denn auch immer schon so dünn, oder hat er durch Krankheiten oder sonstiges abgenommen?
Ich selbst bin sehr entspannt was das betrifft, aber ich weiß auch, dass es meinem Sohn gut geht und er einfach nur in Bewegung ist und dazu noch wenig isst.
LG
ja also es geht ihm gut, er isst mal super mal weniger gut, wie das eben so ist mit Kindern.
er war schon immer dünn, ich war auch so und bei meinem Mann ist das nichts anderes.
Ich: 1,67m = 57kg
Mein Mann: 1,85m= 65kg
Er entwickelt sich super, wir sind so gut wie den ganzen tag draußen. er hat einen mortsmäßigen bewegungsdrang, den er hier auch ausleben darf und ist von der entwicklung her weiter als die meisten gleichaltrigen. Dennoch möchte ich nicht das irgendwer denkt wir vernachlässigen ihn, indem er nichts zu essen kriegt
verstehst du?
Hallo
Wenn dein KiA was sagt, verweise auf euch 2.
Ihr als Eltern seid doch auch dünn. Meine Hebamme würd nun wieder sagen:
"XX, woher soll er denn dick sein? Schau euch doch an!"
Darf mitm 2. nun auch immer zur Gewichtskontrolle - alle 2 Monate.
Aber vor lauter Gewicht vom Kleinen, ging das Gewicht vom Großen unter.
Er hatte bei der U7übrigens 85,5 cm und 11 kg - bei der letzten U 90,5 cm und 11,6 kg.
Isst und isst... erlaube auch Süßes..
hi,
wir haben die u7 erst im januar, aber meine wurde letzte woche gewogen und gemessen, sie war
83 cm und 11,8 kg schwer (bei ausgangswerten von 45 cm und knapp 1860 g).
liebe grüße
Junior ist genau 87 cm gross, seit drei tagen nun 20 monate alt und wiegt 11,4 kg.
Voellig in ordnung so wie er ist.
Lg conny
Hallo,
unsere große Tochter hatte damals ihr U7 mit 21 Monaten:
82cm
11910g
Schuhgröße:26!
Unsere jüngste ist jetzt 19 Monate und gestern haben wir sie mal gewogen und gemessen:
83cm
10435g
Lg
sally87